Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

von DerJohannes88
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

Artikel: FIFA 19
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? ScreamerAT
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Champions
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 17.11.2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 21:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spiele FUT Champions oder einen anderen FUT Online Modus
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spieler können teilweise nicht mehr gesteuert werden und Spilerwechsel zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich, Teilweise komische/unnatürliche bewegungen der eigenen Spieler sodass der Gegner zu Spielentscheidenden Situationen kommt, Pässe, Schüsse usw. kommen überhaupt nicht mehr an...........
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte nicht so extrem ins Spiel eingegriffen werden, usw.

Hallo,

spiele schon seit FIFA 98 die komplette Fifa reihe und bin nicht gerade ein Spielanfänger, anfangs wollte ich gar nicht mehr FIFA 19 kaufen, da mir schon in FUT 18 diese ständigen "komischen" sachen passiert sind, jedoch da ich Origin Access Premier Kunde bin hatte ich die möglichkeit es schon vor Release unlimitiert zu spielen, deshalb habe ich es noch mal eine Chance gegeben und mit vielen Spielen vor Release probiert.

 

 

Ich muss sagen ich war echt begeistert am Anfang weil es sich wirklich so gespielt hat, wie man alles gesteuert hat und gedrückt hat ohne diese "Momentum" sachen.

Deswegen habe ich dann auf viel Geld in Packs investiert um mein Idol die Icone Del Piero zu bekommen und andere gute Spieler.

 

Nun jedoch seit den letzten Patches, und jetzt speziell nach den allerletzten Patch passieren nur noch so "Momentum" sachen, was immer Spielentscheidend sind.

Spiele FUT Champions und komme so auch nie über Gold3. Ich kann auch damit leben wenn ich Spiele verliere wenn der Gegner wirklich gut ist, oder ein Spieler einfach mal ein bisschen mehr glück hatte, aber wenn ich mit den besten Spielern im Spiel plötzlich keinen vernünftigen Torschuss mehr zusammen bringe, die Bälle 6 mal an die Stange gehen und einfach nicht ins Tor wollen, oder überhaupt keine pässe mehr ankommen usw. und dann kommt plötzlich der Gegner mit seinen schwachen Rechtsverteidiger der nicht mal einen 55 Schuss Wert hat und zieht aus einer Irrsinnigen entfernung ab und macht so ein Tor dann bin ich echt am ausrasten.

 

Aber jetzt zu meinen Dingen was so passieren und ich hoffe hier hilfe zu bekommen wie ich dagegen was machen kann.

 

  1. angewählter Spieler läuft zum Ball was ohne Spieler ist, ich kann diesen Spieler nicht mehr beeinflussen von der Richtung, er läuft einfach Stur zum Ball, ich kann auch nicht zu einem anderen Spieler wechseln in dieser Zeit, auch wenn Spieler von mir viel näher wären. Passiert ca. jedes 2. oder 3. Match
  2. Gegner passt flach in 16er zu seinen Stürmer wo ich schon mit meinen angewählten Spieler den Gegner decke und plötzlich wechsle ich zu einen anderen Spieler obwohl ich nichts gedrückt habe (Automatisch wechseln ist nur bei Bälle in der Luft eingestellt)
  3. Gegner passt in 16er zu seinen Stürmer, wenn ich jetzt zu meinen IV wechsle was den Stürmer deckt macht der IV plötzlich so eine komische unnatürliche Bewegung dass er dann zu weit weg ist vom Gegner und der hat leichtes so ein Tor zu machen. (Option für die Bewegung nach Spielerwechsel ist auch Deaktiviert)
  4. Wenn ich bevor der Ball zu meinen Spieler kommt eine Aktion schon im vorfeld machen will, wie Pass oder Schuss werden die dann manchmal einfach nicht ausgeführt sobald er denn Ball hat.
  5. Spieler die 98 oder 99 Geschwindigkeit haben mit Hunter von mir sind nur gleich schnell oder Teilweise sogar langsamer wie Verteidiger vom Gegner die nur 60-70 Geschwindigkeit haben.
  6. Bei Matches mit diesem "Momentum" feeling können plötzlich meine besten Spieler mit den höchsten Werten nicht mehr vernünftig schießen oder passen und dann kommt einmal der Gegner nach vorne und schießt mit einem schwachen Spieler aus irgend einer unmöglichen Position plötzlich ein Tor wo meine besten Spieler nicht mal direkt vorm Tor mehr ein Tor verwandeln können. Hatte schon Matches wo ich 20:1 Torschüsse hatte und 0:1 verloren habe.
  7. Manche Spiele fühlen sich so an als würden plötzlich meine Spieler in Zeitlupe sich bewegen und aktionen werden auch plötzlich verzögert ausgeführt.

Das sind mal einige dieser Dinge was mich schon echt zum durchdrehen bringen und ich auch keine Lust mehr habe zu spielen.

Gibt es demnächst endlich mal eine Lösung?

Am Anfang gings ja auch noch vernünftig ohne diese "Momentum" aktionen zu spielen.

 

MfG

Markus

Nachricht 1 von 24 (3.809 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

Community Manager (retired)

Hallo @DerJohannes88

 

vielen Dank für die ausführliche Erklärung! 

 

Dieses Problem ist schon an das Studio geleitet worden, wo an einer Lösung gearbeitet wird. Momentan haben wir hierzu noch keine Updates. 

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 24 (4.793 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

Könnte Ich bitte mal Antwort oder Hilfe zu meinen Problemchen bekommen?

 

Der Support Chat hat mich hier zum Forum abgewimmelt und jetzt bekomme ich genauso keine Antworten bzw. Hilfe.

 

Wenn ich genauso in der Arbeit wäre, dann könnte ich mir schon was neues suchen.

 

EA ist im Prinzip genauso wie VW, abstreiten das man keine Schummelsoftware nutzt.....

 

 

Nachricht 2 von 24 (3.774 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

wow, so stelle ich mir den Perfekten Support vor!

 

Im Chat wirst nur hierhin ins forum vertröstet und dann bekommst nicht mal irgend eine Antwort!

 

Nachricht 3 von 24 (3.737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★ Apprentice

* zur erläuterung von oben nochmal .... ich werde genau so gebremst wie du !!
Ich spiele Defensiv mit 4er 5er Kette koplett defensiv ... meine Abwehr reißt löcher wie muschis auf ...das ist alles gefakter Mist
Bremst mich - ich bin besser als ihr !

Nachricht 4 von 24 (3.729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

in einem Spiel bei Fut Champions zweimal gelb rot weil mir der Gegner reinläuft!

Und wie meine sehr oft aufgelaufen oder sogar gefoult wurden nicht einmal gelb.

 

Gibts dafür vielleicht eine Erklärung?

 

https://youtu.be/IMaH5EiiPLk

Nachricht 5 von 24 (3.702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

Champion (Retired)

@DerJohannes88

 

soweit ich das im Video beurteilen kann, bekam doch der Spieler, der in dich reingelaufen ist, die gelb-rote Karte.
Oder anders gefragt: Bist du der Spieler in weiß-rot, oder in Schwarz? 

Nachricht 6 von 24 (3.691 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

Bin der mitn Schwarzen dress der dann die gelb rote bekommt. hab in dem moment aber schon lang einen anderen spieler ausgewählt gehabt und plötzlich wieder solch eine aktion, und dann hatte ich dass gleiche nochmal im gleichen spiel

Nachricht 7 von 24 (3.687 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

nächstes spiel, 120. Minute macht er ein Tor weil mein verteidiger einfach beim ball abnehmen vorbei läuft wo ich normalerweise in ball hätte oder er abprallt.

 

 https://youtu.be/tjc5SUMsQik

Nachricht 8 von 24 (3.686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

★★ Apprentice

Sorry aber man merkt schon immer wann bei einem Match immer nur mehr solche aktionen passieren dass da ins spiel eingegriffen wird.

Beim vorigen match hab ich wieder in gegner überrant nach 30 minuten 4:0 abbruch. Da hat plötzlich alles funktioniert wie es soll, Spieler Laufwege sind perfekt, treffen auch so gut wie immer in gefährlichen zonen, pässe kommen an usw. 

 

und dann hast sofort wieder ein match wo genau das gegenteil passiert dass spieler sich nicht mehr frei laufen, oder spieler laufen beim freilaufen einfach immer nur am verteidiger an und bleiben hängen sodass ein steilpass ins nichts geht, treffen plötzlich nur noch die Stange usw.

 

Macht echt keinen Spaß mehr zu spielen

Nachricht 9 von 24 (3.679 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler lassen sich teilweise nicht mehr steuern usw.

Champion (Retired)

@DerJohannes88  schrieb:

Bin der mitn Schwarzen dress der dann die gelb rote bekommt. hab in dem moment aber schon lang einen anderen spieler ausgewählt gehabt und plötzlich wieder solch eine aktion, und dann hatte ich dass gleiche nochmal im gleichen spiel


Am besten wäre es, wenn du dazu ein Video aus dem direkten Spiel heraus machst. 

Dann kann man erkennen, wann du genau den Spieler gewechselt hast.

Hier erweckt es den Eindruck, dass der Spieler gewechselt wurde, kurz bevor der Schuss des Gegenspielers getätigt wurde und somit der Computer kaum noch Möglichkeiten hatte aus der Situation zu kommen.

 

Wenn das Video aus dem Spiel heraus jedoch zeigt, dass ein großer Puffer zwischen dem Wechsel und dem Foul liegt, und auch nicht mit Hilfe der RB- bzw R1-Taste der Spieler zugestellt wird, könnte man das Thema noch mal aufgreifen.

 

Was das Tor in der 120. Minute angeht:

Ich bin professioneller Noob, das heißt, ich spiele sehr gut "sehr schlecht".

Meine Versuche den an den Ball zu kommen scheitern sehr gerne.

Einmal mehr durch miserables Timing. 

Demnach sehe ich solche Situationen ständig, dass ich am Gegner vorbei tackle.

Man muss sich eingestehen können, dass nicht immer jedes Tackle so funktioniert, wie es funktionieren soll.

Genauso wenig, wie ein Schuss mit demselben Winkel und derselben Schusskraft nicht immer genau an der exakt selben Stelle im Tor landet, können auch Tackle mal nicht so funktionieren, wie man sie eigentlich denken möchte.

 

Einen halben Meter zu weit weg, und schon zieht man, wie im Video zu sehen, am Gegenspieler vorbei.

Da ich solche Situationen aus meiner eigenen Sicht ständig sehe, kommt es für mich wenig überraschend, dass daraus mal ein Tor entsteht.

 

Ich halte es, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, nicht für ein aktives Eingreifen des Programms in dein Spiel.

Dagegen spricht auch der Spielstand, der ausgeglichen war, da es sonst keine Verlängerung gegeben hätte.

 

Bei Gleichstand würde auch ein Momentum, wenn es tatsächlich eins gäbe, gleiche Bedingungen für beide Spieler schaffen, und nicht nach Lust und Laune mal Hü, mal Hott entscheiden.

 

Insgesamt ist die von Spielern ausgeklügelte Definition des Momentums, also das Eingreifen ins Spiel, doch ziemlich willkürlich.

 

Funktioniert einer von 10 Pässen mal nicht, ist EA schuld.

Rotzt der Mitspieler einen Gegenspieler um und bekommt dafür eine gelb-rote Karte, ist man Opfer des Momentums und diesem schutzlos ausgeliefert.

Tackle ich mal am Gegenspieler vorbei: Eindeutig nicht mein Fehler.

 

Für mich sind bisher alle Situationen kein Anlass dafür, die Manipulationen seitens der Entwickler am Spiel ernsthaft zu diskutieren.

Ausschlaggebend dafür ist vor allem der Punkt, dass immer nur einzelne Situationen herausgepickt werden.

Es ist damit nicht das ganze Spiel, sondern nur die eine oder andere Szene aus einem gesamten Spiel heraus, die missglückte.

Daraus auf eine Manipulation zu schließen, halte ich schlicht für zu wenig.

 

Vor allem aber widerspricht sich die Definition des Momentums mit den Situationen.

Ein Momentum soll nach der von Spielern ausgelegten Sichtweise dafür sorgen, dass Spieler, welche spielerisch unterlegen sind, die Chance bekommen sollen den Anschluss zu finden. 

 

Demnach dürfte bei einem Unentschieden das Momentum faktisch gesehen überhaupt nicht greifen, da das Ergebnis keine Aktivierung des Momentums bedarf.

 

Dass sich EA nicht mehr auf solche Diskussionen einlässt, kann ich nachvollziehen. 

 

Wie dem auch sei: für mich ist kein Eingriff auf die Weise erkennbar, sondern basiert schlichtweg auf schlechten Timing und Positionsspiel.

 

Regards,

Hecki, der ProNoob

 

 

Nachricht 10 von 24 (3.651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe