Sammelthread für Bugs im Folien-Editor

von Flexsist
Antworten

Originalbeitrag

Sammelthread für Bugs im Folien-Editor

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Artikel: Need for Speed Payback
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Diverse Fehler im Folien-Editor
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Flexsist
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? K.A.
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) K.A.
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Folien-Editor bzw. auf diversen Fahrzeugen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Decals / Sticker, - werden nicht korrekt angezeigt; -überlagern auf andere Fahrzeugteile; -werden an einigen Stellen nicht angezeigt; -werden gedoppelt; - haben deutlich sichtbare Texturefehler
Was erwartest du zu sehen? Die korrekte darstellung von Decals / Stickern auf Fahrzeugen
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du mit anderen Spielern verbunden als der Bug aufgetreten ist? Nein

Wichtig! Dies ist ein Sammelthread der nur Bugs im Folien-Editor bzw. fehlerhafte Darstellungen dokumentiert. Wenn ihr Fehler findet die beim folieren auftreten, dokumentiert diese bitte in Bild und Wort wie folgt:

 

 

BMW M3 E46

 

0028.jpg

Pandem Frontspoiler - Wird bei großflächiger Folierung nur teilweise mit foliert, bzw wird hier die Folie gedoppelt dargestellt. Entweder ganz, oder gar nicht.

 

 



 

Nissan GTR Premium

 

GTR STOCK.png

Serien Front - Sticker werden "abgeschnitten" und kommen an anderer Stelle wieder zum vorschein.

 


GTR Rocket Bunny.png

Rocket Bunny Front - Sticker werden gedoppelt und teilweise gezoomt dargestellt.

 


GTR Pandem.png

Pandem Front - Sticker werden 3-Fach dargestellt und teilweise zerschnitten

 


GTR VERTAKE.png

VERTAKE Front - Sticker werden teilweise gedreht und gezommt dargestellt, zudem gedoppelt - siehe linken Lufteinlass

 


GTR Varis.png

VARIS Front - Sticker werden teilweise unscharf / verschwommen dargestellt - siehe mittig am weißen Winkel

 


GTR LB Work.png

LB Performance / Liberty Walk - Sticker werden zerschnitten dargestellt.

 


GTR Ben Sopra.png

BenSopra Front - Sticker werden erst abgeschnitten und dann gezommt dargestellt

 

GTR Ben Sopra 2.png

BenSopra Front - Sticker werden oberhalb des Lufteinlasses zu früh auf der Carbon Front dargestellt bzw. gedoppelt

 


0089.jpg

Bei großflächiger Folierung werden Sticker teilweise auf den Rändern der Seitenscheiben dargestellt. (Das war schon bei NFS 2015/16 so)

 



 

Audi R8

 

0066.jpg

Beide Custom Kotflügel auf der linken Seite lassen sich nicht folieren..... Lösung: https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Audi-R8-Custom-Front-Kotflugel-folieren/m-p/6497717#M63...

 

0065.jpg

....zudem sind bei einer großflächigen Folierung alle Ecken und Kanten rund um das Fahrzeug mit unschönen Texturen gematsche verunstaltet.

 



 

Nissan 350Z (hatte ich schon in einem anderen Thread erwähnt, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal.

NeedForSpeedPayback_2017_11_21_14_16_13_616.png

Rocket Bunny Heckspoiler lässt sich nur einseitig (von oben/vorne) folieren.

 



Anmerkung: Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich bewusst die Carbon Folie zum dokumentieren genutzt, weil auch gerade bei Verwendung selbiger die meisten Fehler (am GTR) deutlich zu sehen sind wegen des feinen Musters.

 

So das wars erstmal fürs erste. Weitere Fehler werde ich bei entdecken dann hier nachreichen.

 

MfG

Nachricht 2 von 5 (993 Ansichten)

Nissan gtr Fehler bei rocket bunny kit

★★ Newbie
Unter und über rocket bunny Frontleitblechen bei aufkleber anbringen ein Detail Fehler
Nachricht 1 von 5 (989 Ansichten)

Betreff: Chrom

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@DerEndgegner92

 

Die Fehler an allen GTR Frontstoßstangen habe ich bereits oben dokumentiert.


 

EDIT:

 

Nächster Fehler:

 

Bei der Verwendung von Chrom Stickern bekommen diese einen hässlichen weißen Rand.

 

NeedForSpeedPayback_2017_11_22_06_34_42_749.png

 

Was ich erwarte? Randlose Sticker bei der Verwendung von Chrom.

 

MfG

Nachricht 3 von 5 (973 Ansichten)

Betreff: Chrom

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hallo zusammen!

 

Ich werden mich bei dem Thread mal beteiligen, weil es einfach nur frustrierend ist, wenn man sich auf der rechten Fahrzeugseite so viel Mühe gibt und wenn man es dann auf die andere Seite kopieren lässt, dann sieht es gänzlich anders auf der linken Seite aus!

 

Ich kann mich mit vielem einfach abfinden, aber wie schon meine Vorschreiber gut dargestellt haben, gibt es Unmengen an Texturfehlern und das nur wegen einem Grid-Fehler (Polygonenstruktur 3D Modell).

 

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, die Bauteile zu notieren - es geht hier nun um den Lamborgini Murcielago - aus dem Grund gibt es eh schon nicht allzu viele Tuningteile für den Wagen.

 

CUT NeedForSpeedPayback 2017-12-05 23-05-51-62.png

So sah meine rechte Seite aus, nachdem ich angefangen hatte.

____________________________________________________________

BUGS:

____________________________________________________________

NeedForSpeedPayback-2017-12-05-23-05-51-62 (2).jpg

GELB: Diese Details bitte gut im Auge behalten.

ROT: Ein kleines Übel, mit dem ich aber noch leben könnte: Die Textur wird nicht korrekt auf den Schwellenspoiler übertragen.

 

____________________________________________________________

Die Linke Seite nun im Vergleich, nach einer 1:1 Kopie (Funktion: Auf andere Seite Spiegeln)

____________________________________________________________

NeedForSpeedPayback-2017-12-05-23-06-01-98 (2).jpg

GELB: Die Schrift ist in einem anderem Format und lässt sich nicht verkleinern bzw. auf die selbe Größe wie auf der rechten Seite strecken/verzerren.

ROT: Das kleine Übel ist auf der gegenüberliegenden Seite geringfügig größer - damit kann ich dennoch leben.

GRÜN: Standardseitenspiegel!

 

____________________________________________________________

Einfach nur andere Seitenspiegel montiert und nun das Ergebnis

____________________________________________________________

NeedForSpeedPayback-2017-12-05-23-06-37-63 (2).jpg

GRÜN: Wie man sieht, beeinflusst der Seitenspiegel die Texturen des Seitenschwellers!

 

____________________________________________________________

Draufsicht

____________________________________________________________

NeedForSpeedPayback-2017-12-05-23-06-44-02 (2).jpg

GRÜN: "NO STEP" Aufschrift auf dem Schweller, im hinteren Bereich, ist ebenfalls auf der Innenseite der Rückspiegel zu sehen. (?! Das soll doch wohl ein Scherz sein)

 

____________________________________________________________

Mehr habe ich dem Thema nun vorerst nicht hinzu zufügen.

 

MfG R34P3R

Nachricht 4 von 5 (904 Ansichten)

Sammelthread für Bugs im Folien-Editor

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide
Nachricht 5 von 5 (851 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe