[Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

von KBNOtaku
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

★★ Novice
Also ich sehe das inzwischen auch so, dass kein Weg an einem Rollback zur Version vor dem Update vorbei führt. Eigentlich hätte man das schon längst machen müssen, da es schon viel zu lange dauert das Problem zu finden. Zudem lief vorher ja alles problemlos.
Nachricht 111 von 119 (1.292 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

★★★ Newbie

Ich erinnere mich noch an den tollen BF4 Release damals, dieser war sicher nicht ganz so katastrophal wie der von BF2042, aber Dice hat damals das sogenannte CTE eingeführt. Das "Community Test Environment" welches dazu genutzt wurde um Änderungen wie Updates und Patches auf einem CTE Sever unter realen Bedingungen zu testen und erst dann Live gehen zu lassen, wenn alles soweit passt. Das hat damals sehr gut funktioniert. Ein weiterer Vorteil war, das man die Community mit ins Boot geholt hat und so bei zukünftigen Verbesserungen eine ganz andere Zustimmung und Akzeptanz hatte. Ich frage mich warum das nicht bei BF2042 schon von Anfang an in Betracht gezogen wurde??? Wenn man einen Patch bringt der massive Probleme verursacht und ich kann die Ursache nicht mal eben schnell finden ist das ja noch verständlich, aber dann macht doch einen Rollback und vergewaltigt doch nicht noch den letzten Rest an Spielern der noch übrig geblieben ist mit Game Crashes und Freezes. Was soll das???

 

Mir persönlich ist mittlerweile völlig egal ob es an der Führung oder an einem unerfahrenen Entwicklerteam liegt. Seit einem Jahr bekommt ihr es nicht gebacken das Spiel dahin zu bringen wo es hätte am Release Tag schon sein sollen! Das ist für die betroffenen Kunden und Fans ein tritt zwischen die Beine...und zwar mit Anlauf. In meinen Augen seid ihr schon lange ein fall für den Deutschen Verbraucher Schutz inkl. einer Sammelklage. 

Nachricht 112 von 119 (1.217 Ansichten)

Betreff: [Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

★ Pro
@UniQ-sui Naja bei Dice mühlen die Service Mühlen halt sehr sehr langsam.
Bei Dice gibt es sowas wie Hotfix nicht, die brauchen immer wochen/monate
Nachricht 113 von 119 (1.203 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

★★★★ Apprentice

14 Tage ist das Game jetzt unspielbar und bei Dice/EA passiert nix. So eine frechheit habe ich noch nie erlebt! 14 Tage, das muss man sich mal alles vor Augen halten, unfassbar. Kann man hier nicht einfach irgendwie sein Geld zurück bekommen??? Ich möchte mein Geld zurück, an wem muss ich mich dafür wenden?

Nachricht 114 von 119 (1.149 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

hier mein kleiner Beitrag dafür, dass es das Spiel bald wieder flüssig spielen zu können. Ich poste gleich noch einen Beitrag mit einem Video, wo man das Einfrieren gut sehen kann. 

 

Ich benutze Origin. 

 

 

Achilles

 

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 115 von 119 (1.127 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★ Newbie

Leider konnte ich trotz komprimieren das Video nicht hochladen. Mir fehlt jetzt die Zeit noch weiterzuprobieren.

Falls einer einen Tipp hat, wie es sicher funktioniert, schreibt es mir gerne.

 

Nachricht 116 von 119 (1.122 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★★ Novice

Es soll, lt. englischen Forum, etwas am Backend justiert worden sein. Hatte jetzt keinen Freeze in der letzten  Runde aber die Performance ist immer noch sehr schlecht und ich dachte mehrfach das es gleich wieder soweit ist und das Spiel steht. 

Nachricht 117 von 119 (1.021 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★ Pro
@Catfighter69 Tja eine Runde gespielt, dann wurden mir die Punkte usw angezeigt, als der dann normalerweise nach nem neuen Server sucht, nur schwarzer Bildschirm und Ton. Das wars dann mit BF2042.

ANn EA/Dice, wann kommt endlich ein Hotfix????

Oder will man so es schaffen die Spielerzahlen unter 1000 zu drücken?
Nachricht 118 von 119 (937 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

Community Manager

Hey zusammen,

danke für eure weiteren Meldungen und nochmals für eure ganze Geduld!

Es gab in der Tat noch ein Backend Update, welches diese Probleme endlich behoben haben sollte.
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1587147962135764993

Nach weiteren Bestätigungen wurde dies also auch für gefixt erklärt.
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1587493102754865155


Ich schließe daher diesen Thread. Falls ihr dennoch weitere Probleme habt, erstellt bitte einen neuen Beitrag und erklärt speziell eure Situation noch genauer.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 119 von 119 (919 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe