Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

★★ Novice

Selbes Problem, Spiel friert ständig ein und von DICE/EA scheint es keine Lösung mehr zu geben, Update ist mittlerweile schon uralt und hat nen Bart. Keine Lösungsansätze vorhanden.

Nachricht 81 von 119 (813 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Kann mich dem Beitrag nur anschließen. Nach einer Neuinstallation zurück auf 517.48 ist Besserung der Abstürze eingetreten.

 

Wie Googie schreibt 526.47 Spiel startet gar nicht erst. 522.25/.30 machen dauerhaft Probleme mit sporadischen Crash`s.

 

Für die Moderatoren Launcher Steam/Origin als BF Start.

 

Allerdings lief es vor dem 2.2 Patch mit NVIDIA Treiber 522.25 Problemlos.

Nachricht 82 von 119 (769 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★ Apprentice

Hallo

Den neuen Treiber habe ich noch nicht getestet werde ich die nächsten Tage.
Was bei mir jedoch geholfen hat war die RTX Umgebungs- verdeckung zu deaktivieren, dadurch habe ich jetzt viel weniger crashes/Freezes!
Am Häufigsten passieren die crashes/freezes bei 128er spielen, hier ist auch die Performance deutlich schlechter als bei allen anderen Spielen!

Nachricht 83 von 119 (757 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★★★ Novice

Bei mir passiert es oft im Zusammenhang mit Netzwerk:

 

- Wenn ich auf einen Server joine der ping 280ms hat (statt 18ms)

- Wenn in meinem Netzwerk jemand plötzlich fast die gesamte Bandbreit mit einem download belegt.

 

BF scheint sich von einem ping drop nicht zu erholen.

 

Nachricht 84 von 119 (728 Ansichten)
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

Community Manager

Hey zusammen,

es wurde nun das "Dust Shield" von Mackay deaktiviert, welches anscheinend mit diesen Problemen in Verbindung stand.

Es wird weiter untersucht, ob dies wirklich alle Crashes/Freezing Probleme behoben hat.

Gebt doch bitte Bescheid, wenn das Spiel nun wieder normal für euch läuft. Ansonsten werde ich euch hier in dem Thread zu allen weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1586040496228814848

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 85 von 119 (3.964 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★★ Guide

Gerade Spiel gestartet, im Heli beim Kamerad gespawnt, nach weniger als 1/2 Minute hat sich Bugfield aufgehängt.

 

Ich bin gespannt, wie lange das noch dauert um den richtigen Fehler zu finden?

Nachricht 86 von 119 (686 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

★★★ Apprentice

Wann wurde das "Dust Shield" von Mackay veröffentlicht? Der Fehler soll ja seit dem 18ten bestehen. Ein Skin soll dafür verantwortlich sein? Demnach könnte es also alles Mögliche sein oder wie kommt ihr jetzt auf dieses Skin?

Seit 10 Tagen funktioniert das Game nicht mehr. Da ich keine Hoffnung mehr auf das Game habe, wie kann ich mein Geld wieder bekommen?

Nachricht 87 von 119 (678 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

[ Bearbeitet ]
★ Pro

@EA_Vendceraich hab das spiel gerade gestartet und es ist einfach 2 mal schon nach 2 sekunden im match eingefroren, beim 1. mal bei meinen kollegen mit dem ich zocke auch, beim 2. mal ginge es bei ihm, bei mir aber nicht.... sieht nicht so aus als hätte es daran gelegen

und gleich der nachtrag: beim nachjoinen jetzt sogar directx crash: rechner neustart kommt gleich... (backups liefen gerade nebenbei, die kann ich jetz (wieder dank dem game) neu starten....)

 

edit @EA_Vendcera crashdump anbei:

 

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 88 von 119 (669 Ansichten)

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

War wohl nichts mit den Helm, ich vermute der linke Schuh vom Angel ist der wahre Grund für den Bug.

Nachricht 89 von 119 (658 Ansichten)

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★★★ Newbie

Trotz der Versuche die im Forum teils kleine Erfolge brachten ( "Genauso, dass es anscheinend durch das Löschen des Einstellungsordner gefixt wurde." ).

Trifft das leider nicht für mich zu. Auch die Versuche eurerseits Inventar

aus dem Spiel zunehmen brachten bei mir keinen Erfolg.

Spiel friert sporadisch ein und nix geht mehr, dann hilft nur noch der Taskmanager.

Wenn es mal nicht gleich im Menü oder im Ladebildschirm einfriert, lagt es stark bis es dann einfriert. 

Ich bin Sauer und enttäuscht. Hätte man das nicht noch 2 Jahre weiter reifen lassen sollen?

Diese Spiele Reihe liegt mir echt am Herzen seit BF1942.

 

Ich hoffe das das Problem schnell gelöst wird.

 

LG an euch arme MA die sich wegen schlechten Entscheidungen mit so viel Ärger auseinandersetzen müssen.

Nachricht 90 von 119 (635 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe