[Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

von KBNOtaku
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

[Sammelthread] BF2042 friert ein und stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Asus TUF RTX 3080 ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Diversen
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.10.2022
Fasse deinen Fehler zusammen: Es ist jetzt schon öfter passiert das das Spiel einfach einfriert. Bis jetzt 3 mal einfach in Diversen Menüs wie zb. settings oder beim konfigurieren meiner Waffen. Einmal nachdem das Match vorbei war und es zurück ins Menü gehen sollte. Das spielt friert dabei ein, Ton läuft weiter aber man kann nichts mehr machen?
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung, spielt friert sporadisch nach einiger Zeit ein
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spielt friert ein, man kann nichts mehr machen, Ton läuft weiter. Spiel lässt sich nur noch über Taskmanager beenden.
Was sollte stattdessen passieren? Das speil sollte nie einfrieren!

Hallo an alle

Seitdem ich mir das Spiel am Montag Installiert habe, ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass das Spiel einfach einfriert.
Das ist bis jetzt jedoch immer nur in den Menüs geschehen?
Dabei ist es egal in welchen Menü ich bin, ist schon beim Startscreen, bei den Settings, im Waffenmenü, und nach einem Match passiert?
Dabei läuft der Ton weiter man kann aber nichts mehr machen.
Das spielt lässt sich dann nur noch über den Taskmanager beenden.

Nachricht 1 von 119 (4.021 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel Freeze nach eineigen Sekunden

Community Manager

Hey zusammen,

es wurde nun das "Dust Shield" von Mackay deaktiviert, welches anscheinend mit diesen Problemen in Verbindung stand.

Es wird weiter untersucht, ob dies wirklich alle Crashes/Freezing Probleme behoben hat.

Gebt doch bitte Bescheid, wenn das Spiel nun wieder normal für euch läuft. Ansonsten werde ich euch hier in dem Thread zu allen weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1586040496228814848

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 85 von 119 (3.901 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★ Newbie
@KBNOtaku
Guude. Ist mir auch schon 5x passiert, hab dann den Ordner *User/documente/Battelfield2042 gelöscht - dann geht es wieder, mußte nur alles neu einstellen im Spiel.
Nachricht 2 von 119 (3.973 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★ Pro
@krzzzf4ckDeHesse ja aber sollte das nicht mal gefixt sein ? wie viele male sollen wir den noch alles einstellen ? was genau FIXen die den ?
Nachricht 3 von 119 (3.960 Ansichten)

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

Community Manager

Hallo zusammen,

danke für die Meldungen und direkt mit DxDiag ist immer sehr hilfreich!

Diese Crashes seit dem heutigen Update werden gerade noch genauer vom DICE Team untersucht. Ich habe die DxDiag ebenfalls noch weitergegeben. Genauso, dass es anscheinend durch das Löschen des Einstellungsordner gefixt wurde.

 

 

Falls ihr weiterhin betroffen seid, ladet bitte eure DxDiag noch hier hoch.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 119 (3.947 Ansichten)

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★ Newbie

Heute scheint das Spiel dauernd abzustürzen... vielleicht liegt es auch am neuen Nvidia Treiber, davor ging es...

Nachricht 5 von 119 (3.936 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★ Newbie
Ich kann überhaupt keinem Match mehr joinen. Spiel ist nach ein paar Runden eingefroren und trotz diverser Neustarts des Spiel friert es entweder im Matchmaking, oder kurz nach Rundenstart wieder ein. Habt ihr mal wieder gut hinbekommen DICE. Gz dazu...

Nachricht 6 von 119 (3.923 Ansichten)

Spiel hängt sich seit Update ständig auf

★★★ Newbie

Seit dem letzten Update (20.10.2022) hängt sich das Spiel ständig auf (freeze).

Nachricht 7 von 119 (3.917 Ansichten)

Betreff: Spiel hängt sich seit Update ständig auf

★★★ Novice

Wow, die ganzen Infos die sich hier türmen. Moment muss das erstmal alles durchlesen und verstehen.

Eine Antwort mit Lösungsvorschlägen könnte also auf sich warten lassen.

Nachricht 8 von 119 (3.908 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★ Apprentice
@krzzzf4ckDeHesse Danke ist halt komisch da es ja gerade erst frisch installiert wurde?
Ist mir jetzt übrigens auch schon in einem Match passiert....
Nachricht 9 von 119 (3.884 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spiel friert im Menü oder nach Match ein?

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Danke, es ist halt seltsam da das Spiel ja gerade ert ganz neu Installiert wurde am Montag? Das einfrieren passierte mir jetzt übrigens nicht nur im Menü?!
Nachricht 10 von 119 (3.883 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe