Runen-Herausforderung zählt manche Runen nicht

von benzen14
Antworten

Originalbeitrag

Runen-Herausforderung zählt manche Runen nicht

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Artikel: Anthem
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du auf einer Expedition, als der Fehler aufgetreten ist? Ja
Bei welcher Art Expedition ist der Fehler aufgetreten? Freeplay
Wie hieß deine Mission/ Vertag / Festung?
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt? Normal
Welchen Javelin hast du genutzt, als der Fehler aufgetreten ist? Interceptor
Was war die Zusammensetzung deines Expeditionsteams? Zufällige Freelancer
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Herausforderung - Erkundung "Fußspuren von Idris"
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 25.02.19
Fasse deinen Fehler zusammen: Gefundene Runen werden nicht hinzu gezählt, aufgetreten ist dies beim Erkunden von versteckten Zone wie "Die Gießerei", Bane-Antrieb", "Die Regenten-Mine". Nach Abschluss der Idris Herausforderung wurden diese auch nicht bei der Herausforderung "Vassas Triumph" angerechnet. Da diese Rune nicht respawnen würden mir jetzt schon ca. 10 Stück fehlen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn die Runen nicht respawnen, muss es doch ein Verzeichnis der gefunden Runen geben, welches dann nur mit dem Zähler der Runen-Herausforderungen abgeglichen werden muss um die exakte Zahl der gefunden Runen darzustellen. Alternative könnte die Runenpunkte respawnen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Rune wird gelesen, Arkanisten-Fortschritt wird gegeben, der Herausforderungszähler steigt nicht.
Was sollte stattdessen passieren? Herausforderunszähler sollte um eins steigen.

Problem mit dem Runenzähler, hoffe das man das hinbekommt. Hier nochmal im Video https://www.youtube.com/watch?v=kOELewWz4dg

Nachricht 1 von 4 (857 Ansichten)

Betreff: Runen-Herausforderung zählt manche Runen nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Lösung, erstelle im Hauptmenü einen neuen Charakter, wähle dazu einen neuen Slot, dem alten passiert so nichts. Nun musst du 3-4 Missionen Spielen bis du Mathias gerettet hast. Schliesse dann seine Nebenquest ab. Weis nicht mehr wie die heist, irgendwas mit im Dunkeln. Du musst da Echos Sammeln. Nach dieser Side Quest nochmals mit ihm sprechen. Dann in die Open World, egal welche Rune du nun nimmst sie zählt Automatisch dazu. Sobald du deine Fehlende anzahl an Runen hast kommt die Trophy und du kannst dich auf den Main umloggen. Und tadaaa, auch dort wurde die Herausforderung gemeistert da diese Herausforderung Charakter übergreiffend ist. Zeitaufwand 1-2 Stunden, je nachdem wie viele Runen nicht gezält haben. Ich war bei Vassas Triumph bei 44 von 50 Stück stecken geblieben, 6 Stück die fehlten oder nicht gezält hatten. Nach oben beschriebenen vorgehen musste ich nur 6 willkürliche Runen anwählen und konnte es so abschliessen. Funktioniert auch mit dem anderen Sammelkram. Bei einem neuen Charakter ist alles wieder da. 

Nachricht 2 von 4 (722 Ansichten)

Betreff: Runen-Herausforderung zählt manche Runen nicht

★ Apprentice

Vielen Dank für die Lösung, aber mittlerweile habe ich schon alle Runen-Herausforderungen abgeschlossen und festgestellt das deutlich mehr als die 80 Runen gibt, trotzdem guter Tipp für jeden der absolut keine Runen oder Kodexeinträge findet. Was bei mir auch verbuggt war, 79 von 80 war Maximum, da half halt nur neuer Pilot. Trotzdem wie gesagt und gezeigt im Video, Runen werden nicht gezählt in manchen versteckten Orten.

Nachricht 3 von 4 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Runen-Herausforderung zählt manche Runen nicht

★★ Apprentice

Hallo

 

Das freut mich zu hören das es bei Dir bereits funktioniert hat. Haber gestern die fehlenden kompletiert und konnte nun Platin holen.

Ev. Hilft die Lösung ja anderen mit dem selben Problem.

Nachricht 4 von 4 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe