Betreff: PS5 Apex Hauptmenü/LobbyBug

von zceline13m
Antworten

Originalbeitrag

PS5 Apex Hauptmenü/LobbyBug

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SkinnyBadger420
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Bloodhound, Gibraltar, Bangalore
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Hauptmenü
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Start des Spiels
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 5
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 20.05.2023
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Außer Spielen und Clubs ist alles ausgegraut, keine News, keine Packs, keine Legenden loadouts, Saison etc.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte auswählbar sein und was anzeigen.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Menü.

PS5

Das Spiel startet gefühlt langsamer und mit langem Blackscreen, ich komme ins Hauptmenü, es ist aber außer Spielen und Clubs ist alles ausgegraut und nicht anzuklicken. Ich habe also keinen Zugriff auf Saison, Legenden, Loadouts, News und Apex Packs, obwohl ich zugleich heute 25 Euro für Batlle pass, einen Bloodhound Skin, und Apex Packs ausgegeben habe. In eine Lobby kommen und spielen kann ich, es ist trotzdem nervig das man nichts auswählen kann und die Währungen oben rechts im Bildschirmrand dauerhaft mit -9999 blicken. Ich konnte heute auch schon ein paar Runden spielen bevor der Fehler aufgetreten ist, ich habe in der Zwischenzeit meinen PSN Account mit einem neuen EA Account verlinkt und seitdem trifft dieser Bug auf. Es lindert dem Spielspaß ungemein, zudem ich auch heute wieder neu angefangen habe. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Nachricht 1 von 26 (1.274 Ansichten)

★★★ Newbie

Hab genau das selbe Problem hab sogar schon deinstalliert hat aber nichts gebracht

Nachricht 2 von 26 (1.238 Ansichten)

★★★ Newbie
@hknkgodmode Habe exakt das selbe Problem...Eine Deinstallation des Spiels hat bis jetzt auch leider nichts gebracht
Nachricht 3 von 26 (1.199 Ansichten)

Community Manager

Hey zusammen,

danke fürs Melden und darauf aufmerksam machen. Dieser Fehler scheint dadurch verursacht zu werden, wenn man in letzter Zeit ein neues Plattformkonto, wie ein PS5 Konto verknüpft hat.

Unser Respawn Team untersucht dies bereits genauer, denn es sollte natürlich nicht sein.

Das Profil wird hier komischerweise nicht richtig geladen. Dabei soll helfen, einfach im Hauptmenü mal 30 Sekunden abzuwarten und nichts weiter zu machen.

Versucht es gerne mal damit, ansonsten würden wir am besten noch Beispiele von dem Problem sammeln.

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 4 von 26 (1.190 Ansichten)

★★★ Newbie
@EA_Vendcera danke für die Antwort, werde es direkt heute mal ausprobieren Standard smile
Nachricht 5 von 26 (1.154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

auch ich hab dieses Problem. Sowohl auf der PS5 Version, als auch auf der PS4 Version.

Auch das 30 Sekunden warten hat nicht geholfen. Ich hab das mehrmals versucht und es hat sich leider nichts geändert, außer das ich dann wegen Inaktivität ins Hauptmenü befördert worden bin.

Ich hoffe, dass das bald behoben wird, denn es raubt den Spielspaß ungemein.

mfg Philipp

Nachricht 6 von 26 (1.136 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe das Problem aktuell auch @EA_Vendcera

Nachricht 7 von 26 (508 Ansichten)

★★★ Newbie
@EA_Vendcera habe das Problem mit dem Lobbybug auf der ps5 gibt es eine lösung? In mein Account ist viel Geld reingeflossen und es wäre schade wenn dies weg wäre
Nachricht 8 von 26 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
@KaffeeRakete hast du eine Lösung?
Nachricht 9 von 26 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Gibt es dafür endlich eine Lösung habe das Problem auch und in mein Account ist schon viel Geld investiert 

Nachricht 10 von 26 (379 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe