PS4: Verbindungsprobleme

von Freundchen38
Antworten

Originalbeitrag

PS4: Verbindungsprobleme

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Freundchen__
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Überall auf der Karte
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Beeinträchtigung bei allem
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Viele
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 08.06.2019 - 14.06.2019
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Schüsse kommen verzögert beim Gegner an, Sounds (z.B. Markierungen auf der Karte) haben einen Delay von etwa 0,5 Sekunden, gesamtes Movement ist stark eingeschränkt weil die Bewegungen nicht unmittelbar ausgeführt werden
Was sollte stattdessen passieren? Keine Lags und ein guter Ping :-)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Serverseitiges Problem beheben

Moinmoin zusammen,

 

ich spiele leidenschaftlich Apex auf der PS4. Leider habe ich seit einigen Tagen gefühlt dauerhaft Verbindungsprobleme. In-Game wird oben rechts dauerhaft das „Tacho-Symbol“ angezeigt, welches für einen schlechten Ping steht. Schüsse kommen verzögert beim Gegner an, Sounds (z.B. Markierungen auf der Karte) haben einen Delay von etwa 0,5 Sekunden und das gesamte Movement ist stark eingeschränkt, weil die Bewegungen nicht unmittelbar nach der Eingabe ausgeführt werden. Das Spiel ist so unspielbar. Gefühlt kamen die Probleme zusammen mit dem Patch 1.10

Ich war vor 15 Minuten auf einem Server, wieder mal mit schlechter Latenz. An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, siehe Screenshot von einem aktuellen Speedtest anbei. Was kann ich tun, um die Probleme zu beheben? Sind igendwelche Netzwerkeinstellungen (MPU, DNS, etc.) bekannt, die Dad Problem beheben? Oder arbeitet EA/Respawn an dem serverseitigen Problem?

 

Viele Grüße

Jan aka Freundchen

Nachricht 1 von 1 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe