PC Crash beim Start von Apex Legends

von gego981
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PC Crash beim Start von Apex Legends

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer -
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? gego981
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. -
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel gestartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? mehr als 6000
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 12.07.22
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? mein PC stürzt ab
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte normal starten
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? beim Spielstart

Halle EA Support Team,

 

ich spiele Apex Legends über Origin auf dem PC, aber kann seit gestern nicht mehr mein Spiel starten. Sobald ich auf starten drücke, füllt sich der blaue Ladebalken und danach passiert nichts mehr bzw. mein kompletter PC hängt sich auf und mir bleibt nichts übrig als den Powerbutton zu drücken. Ich habe bereits die Spieldateien repariert und sogar das Spiel komplett neu runtergeladen, das Anticheat repariert, das Programm als Admin gestartet und einen clean boot meines Systems durchgeführt. Nichts davon hat was gebracht! Des Weiteren habe ich andere Origin Spiele getestet und diese funktionieren ohne Probleme. Außerde habe ich überprüft ob ein Freund mit meinem Account spielen kann und bei ihm gab es keine Probleme beim Spielstart.

 

MfG gego

Nachricht 1 von 3 (743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PC Crash beim Start von Apex Legends

★★★★★ Expert

Hi @gego981,


- Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

- Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads 

 

- Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

- Lösch mal den assets Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (713 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PC Crash beim Start von Apex Legends

★★★★★ Expert

Hi @gego981,


- Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

- Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads 

 

- Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

- Lösch mal den assets Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Nachricht 2 von 3 (714 Ansichten)

Betreff: PC Crash beim Start von Apex Legends

★★ Novice

Vielen Dank für die Hilfe! Der SFC Scan hat das Problem behoben und mein Spiel läuft wieder.

Nachricht 3 von 3 (693 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe