Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★★★★ Novice

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? BENHORNE
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Sonstige
Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher Beim Spielstart, nachdem die Messagebox mit dem Ladebalken auf 100% ist.
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. 1. Start aus Origin-Client: Messagebox erscheint und blauer Ladebalken geht bis 100%, dann nach 2-3 Sekunden verschwindet die Messagebox, das Spiel startet nicht und man befindet sich wieder im Origin-Client. Während der Ladezeit bis 100% ist im Taskmanager der Task "Easy Anti Cheat Laucher" zu sehen, der dann nach dem Abbruch des Startvorgangs auch wieder aus der Taskliste verschwindet. 2. Start über die starwarssquadrons.exe (mit Admin-Rechte und ohne) Origin-Client wird gestartet und Verbindung wird aufgebaut, dann öffnet sich die Messagebox mit dem Ladebalken und das gleiche Fehlerbild wie beim Start aus dem Origin-Client. Dieses Fehlerbild tritt seit dem Update 4.0 auf, mit Update 3.0 konnte ich noch spielen. Spiel und Origin-Client wurde auch schon deinstalliert und wieder neu installiert plus Updates. Origin-Cache auch mehrfach gelöscht, Fehler bleibt.
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Beim Start des Spiels nachdem der Ladebalken auf 100% war.
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 24.02.21 18:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann nicht spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel startet nicht und man landet wieder im Origin-Client.
Was erwartest du zu sehen? das das Spiel startet
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". keinem
Welche Komponenten hast du verwendet? keine
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine

Nachricht 1 von 11 (917 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

EA SPORTS FC Team

Hey @ben-horne,

 

deine GPU wurde das letzte Mal im Januar geupdated, wenn ich das richtig sehe, kannst du deine Grafikkarte evtl. auf den neusten Treiber updaten?

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 11 (791 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★★★★ Novice

Immer noch das gleiche Problem, keine Antwort oder Lösung seitens EA für ein Produkt welches man bezahlt hat!

Nachricht 2 von 11 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

EA SPORTS FC Team

Hey @ben-horne,

 

deine GPU wurde das letzte Mal im Januar geupdated, wenn ich das richtig sehe, kannst du deine Grafikkarte evtl. auf den neusten Treiber updaten?

 

-rephii



Nachricht 3 von 11 (792 Ansichten)

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

EA SPORTS FC Team

Hey @ben-horne,

 

hast du hier ein Update für mich?

 

-rephii



Nachricht 4 von 11 (770 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★ Novice

Hey @EA_rephii,
das von @ben-horne beschriebene Problem tritt seit heute auch bei mir auf. Symptomatik ist komplett identisch. (Blauer Balken füllt sich bis Ende; Spiel wird als laufender Task angezeigt; dann plötzlicher Abbruch, sobald der Balken voll ist.)

Der letzte Start des Spiels liegt ca. eine Woche zurück. Dort klappte alles noch Problemlos.

Der Start Erfolgt bei mir via Steam-Client. Dort wird nach dem Start angezeigt, dass das Spiel ausgeführt wird. Im Task-Manager wird ist allerdings nichts dergleichen zu sehen.

grüße

Nachricht 5 von 11 (741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

EA SPORTS FC Team

Hey @41153679,

 

kannst du bitte mal über Steam dein Spiel auf Fehler überprüfen und danach nochmals einen Spielstart ausprobieren? 
Gib mir gerne Bescheid, wie das funktioniert hat. Ich versuche in der Zeit zu schauen, ob die Kollegen in den anderen Sprachen ähnlich Meldungen erhalten.

 

-rephii



Nachricht 6 von 11 (729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★ Novice

Hi @EA_rephii ,

eine Überprüfung via Steam und auch eine Neu-Installation habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt.
Nach mehreren Versuchen bin ich der Sache aber immerhin näher gekommen...
Der Joystick den ich benutze ist ein Cyborg Evo Force. Mit der Config haben offenbar auch andere Probleme:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/SW-Sq-crashes-after-Splash-Screen/td-p/10002561/page/2

Der Knackpunkt: Easy Anti-Cheat schlägt bei dem Joystick Treiber fälschlicherweise Alarm. Das Spiel hängt sich dann nach Ablauf des Ladebalkens auf. Wenn sich das Spiel aufgehängt hat und einen runterfahren erzwinge, bekomme ich angezeigt, dass es sich bei der Treiber .dll um eine "nicht vertrauenswürdige Systemdatei" handelt.

In dem verlinkten Thread oben wird zwar ein Workaround beschrieben, um Anti-Cheat auszutricksen, um Squadrons wenigstens im Singleplayer spielen zu können, aber auch das klappt bei mir leider nicht und kann auch eigentlich nicht die Lösung sein... :/

Kannst Du weiterhelfen?
Beste Grüße

Nachricht 7 von 11 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

EA SPORTS FC Team

Hey @41153679,

 

danke für dein Update und auch für den verlinkten Artikel. Generell ist hier ein Problem von Easy Anticheat der Verursacher, inwiefern wir da eingreifen können, weiß ich leider nicht. 
Ich versuche gerne die Meldung weiterzugeben, aber wie weit wir hiermit kommen kann ich leider noch nicht sagen.

Sollte ich Updates erhalten, melde ich mich gerne erneut.

 

-rephii



Nachricht 8 von 11 (682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★ Novice

Hey @EA_rephii ,

Danke für's dahinter klemmen! Auf Anfragen aus der Community scheinen die bei Easy AntiCheat bisher nicht zu reagieren. Eine Anfrage aus dem EA-Support löst aber hoffentlich wenigstens eine Reaktion aus.
In meiner Vorstellung müssen die ja bloß eine weitere .dll-Datei whitelisten. (But that's a guess (: )

Nachricht 9 von 11 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach letzten Updates kein Spielstart mehr möglich

★★★ Newbie

Es ist echt doof. Ich habe das selbe Problem zu 100%. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe ich ja 40 Euro dafür ausgegeben, dass das Spiel nicht einmal mehr startet. Danke EA!

Nachricht 10 von 11 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe