Betreff: Maus hängt/laggt im Match

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Maus hängt/laggt im Match

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce RTX 3060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 1000gb
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Blank
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Allgemein und überall im match
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Fing irgendwann random an
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 2300
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Ungefähr seit einer Woche
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Beim bewegen meiner Maus kommt es zum hängen des Bildschirms hintereinander.
Was sollte stattdessen passieren? Eine flüssige bewegung beim spielen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Weiß nicht bin überfordert^^

Hallo Liebe Leute^^

 

Es fing irgendwann einfach so an und kommt nur in Matches vor oder auch in der Firing Range. Wenn ich meine Maus bewege kommt es zum hängen und sieht ungefähr so aus als hätte man fps Probleme. Ich habe es schon in anderen spielen versucht oder auch mal meine Maus gründlich untersucht aber es trifft nur auf dieses spiel zu. 

 

Ich danke im Vorraus!  Falls etwas an Information fehlt weist mich gerne darauf hin

Nachricht 1 von 2 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Maus hängt/laggt im Match

★★★★★ Expert

Hi @anonymsup,

 

1. Windows 11 ist 💩!

 

2. Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...


3. Dein Grafikkartentreiber ist veraltet, aktuellen Treiber (derzeit 526.98) herunterladen:

https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Den Treiber dann am besten sauber neu installieren:
https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000190215/installing-nvidia-video-drivers-with-the-clean-in...

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (392 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Maus hängt/laggt im Match

★★★★★ Expert

Hi @anonymsup,

 

1. Windows 11 ist 💩!

 

2. Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...


3. Dein Grafikkartentreiber ist veraltet, aktuellen Treiber (derzeit 526.98) herunterladen:

https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Den Treiber dann am besten sauber neu installieren:
https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000190215/installing-nvidia-video-drivers-with-the-clean-in...

Nachricht 2 von 2 (393 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe