Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

von seba287
Antworten

Originalbeitrag

Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★ Apprentice

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Man kann im Spiel nicht mehr umhersehen oder richtig zielen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? keine Ahnung
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man kann im Spiel nicht mehr umhersehen oder richtig zielen.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidea GTX 960
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8

Also,

 

zb. mich schiesst jemand von hinten an, ich möchte mich umdrehen,  muss 3-5 mal probieren bis mein Spieler sich umdreht. Habe Raw-Input mal probiert auszuschalten noch schlimmer geworden, habe es wieder eingeschaltet, habe dadurch gemerkt, dass der Fehler so ähnlich ist, wie man diesen Raw-Input aussachltet.

 

Kann keinen anzielen, weil ich mein Visier, keinen Millimeter zb. nach unten bewegen kann. Muss neu anzielen oder mit der Maus über meinen halben Tisch fahren, dass sich der bewegt und dann bewegt er sich willkürlich.

 

Spiele diverse andere Spiele und habe bei diesen Spielen das Problem nicht. Die Maus wurde vor 1ner Woche erneuert, Problem blieb. Spiele schon länger dieses Spiel war vorher war es nicht so.

Nachricht 1 von 11 (3.596 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★★★★ Novice
Hallo

Hast du schon mal die mausempfindlichkeit in den Optionen überprüft
Nachricht 2 von 11 (3.573 Ansichten)

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★ Apprentice

Ja, habe ich

Nachricht 3 von 11 (3.562 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★ Apprentice

Problem besteht weiterhin..zb. ich möchte mich 100° nach rechts schwenken, er schwenkt aber von 10 mal 7 mal nur 2 cm nach rechts.

Nachricht 4 von 11 (3.506 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★ Apprentice

So spiele gerade Bf1 und das Problem ist wieder so schlimm wie am Anfang. Ich kann kaum anzielen mich umdrehen oder einen Punkt markieren, weil das Spiel nicht die Maus bewegen möchte. Ich habe erst vor einer halben Stunde CS GO gespielt da funktioniert die Maus ohne Probleme auch bei diversen anderen Spielen.

Nachricht 5 von 11 (3.500 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

EA Community Manager

Hey @seba287,

 

entschuldige die späte Antwort - was du auf alle Fälle noch versuchen könntest, wäre Folgendes:

 

- Verschiebe die Einstellungsdatei auf den Desktop und setze damit die Einstellungen auf Standard zurück ("C:\Benutzer\xxxxx\Dokumente\Battlefield 1\settings\PROFSAVE_profile")

 

- Sieh nach, ob es ein Update für den Maustreiber gibt

 

- Überprüfe, ob vielleicht ein anderes Programm mit Origin oder Battlefield interferiert. Deaktiviere eventuelle Overlays und führe einen sauberen Neustart durch.

Nachricht 6 von 11 (3.481 Ansichten)

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★★ Novice
Probiere mal deinen Grafiktreiber zu updaten. Dies klingt erst mal seltsam, aber ich hatte das selbe Problem und durch ein Update des Grafiktreibers hat sich die Auswirkung deutlich gesenkt, wenn es auch keine vollständige Lösung war.

Probiere doch mal mit dem Konsolenbefehl "PerfOverlay.drawFps 1" dir die FPS anzeigen zulassen und guck mal ob du einen FPS-Drop hast wenn du dich schnell umsiehst.
Nachricht 7 von 11 (3.474 Ansichten)

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★ Apprentice

Hallo,

 

das hat alles nichts gebracht, geht immer noch nicht.

 

Nachricht 8 von 11 (3.376 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

Champion (Retired)

Falls Du Origin im Spiel angeschaltet haben solltest,so deaktiviere diese Option bitte und erstell mal einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen nächsten Post mit an.

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 9 von 11 (3.346 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Maus funktioniert nicht im Spiel, wie aussetzer

★★★ Newbie

@TangoDelta99  schrieb:

Falls Du Origin im Spiel angeschaltet haben solltest,so deaktiviere diese Option bitte und erstell mal einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen nächsten Post mit an.

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/


Danke man!! Spiele seit Release und habe vor einer Woche "Origin im Spiel" angemacht und den vom Ersteller genannten Bug bekommen. Erst dachte ich ich kann mich gar nicht mehr umsehen und merkte dann, dass ich radikale Bewegungen mit der Maus starten muss, damit der Char sich bisschen bewegt. Habe erst gedacht, dass mein Controller vlt priorisiert wird, aber letztendlich kann es das eigentlich nicht sein (hab alles abgeschreckt) . Sicher war das ein overlay Bug im Zwischenspiel mit steam, Nvidia experience und dem xbox Controller Zentrum. Origin im Spiel ausgemacht, es geht wieder. Nice Software und Support, ich danke der kompetenten userschaft für die Lösung 💪

Nachricht 10 von 11 (2.266 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe