Massive Freezes in der Apex Lobby

von Xey1_9
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Massive Freezes in der Apex Lobby

★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD readon rx 570
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Xey1.9
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Fehler ist bereit in der Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Lobby
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 1200
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 30.05.2020 11:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Gleich zu beginn Steigt die Datenträgerträgerrate meine SSD auf 100 Prozent( Systemfestplatte) das geht einher mit Laggs in der lobby bist hin zum kompletten Freez des PC. In der Ereignisanzeige findet sich der Fehle Disk 153 der Quasi Sekündlich wärend Apex Läuft auftritt. Folgende Meldung ist zu sehen : Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x700438" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\0000002e) wurde wiederholt. dies Passier nur bei Apex nicht aber bei anderen Spielen. Alles Festplatten wurden Bereits genaustens überprüft und Treiber wurden neu insrtaliert / Geupdatet
Was sollte stattdessen passieren? Das spiele soll laufen wie es vor eine Woche tat
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung ich bin leider mit meinem Latein am ende

Hallo Liebe Leute, Ich verzweifle leider grade, 

 

Ich habe Gravierende Fehler beim Starten von APex 

Gleich zu beginn Steigt die Datenträgerträgerrate meine SSD auf 100 Prozent( Systemfestplatte) das geht einher mit Laggs in der Lobby bist hin zum kompletten Freez des PC. In der Ereignisanzeige findet sich der Fehler Disk 153 der Quasi Sekündlich wärend Apex Läuft auftritt. Folgende Meldung ist zu sehen : Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x700438" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\0000002e) wurde wiederholt.

dies Passier nur bei Apex nicht aber bei anderen Spielen.

Alles Festplatten wurden Bereits genauestens überprüft und Treiber wurden neu insrtaliert / Geupdatet

 

Im Anhang findet ihr meine DxDiag Datei ich hoffe der eine oder andere pfiffige Dude unter euch kann mir bei meinem Problem Helfen. 

 

Ich danke euch vielmals im Vorraus! soltte ich etwas vergessen haben Weist mich gerne darauf hin. 

 

Nachricht 1 von 6 (586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

★★ Novice

Dieser Moment wenn man nicht die 200 € über hat für einen 144Hz Monitor und dann ertappt wird. :D 

 

Lange rede Kurzer sinn, ich habe das Problem gefunden. 

 

um dennoch auf deine Fragen zu antworten die SSD ist erst ca ein Jahr alt die Kabel ebenso aber danke für den Tipp vllt kann das noch helfen. 

In crysteldiskinfo sah alles super aus. und Fehlerüberprüfungen habe ich sehr viele Gemacht. ^^

Alles schien zu laufen nichts deutet auf Hardware Probleme hin.

 

Nun zur Lösung: Windows hat es tatsächlich geschafft ohne mein zutun meine HDD zum teil zur Systemplatte zu machen, diese wurde dann zum hochfahren genutzt der Rest lief aber über meine Eigentliche Systemfestplatte SSD. Also ins Uefi gegangen SSD als Start ausgewählt an stelle der HDD und siehe da keine Probleme mit APEX LENGENDS mehr. 

 

es war ein Krampf aber in der Hektik und der Not vergisst man die simpelsten dinge zu checken... 

 

Spiele Wie Anno 1800, Monsterhunter und GTA 5 Liefen Problemlos, was mich jetzt im Nachgang sehr verwundert. 

 

Ich Entschuldige mich also für den Redundanten Post. AL hatte nichts mit dem Fehler zu tun es lag nur an meinem Eigenem Unvermögen. Aber vllt hat jemand anderes mal denselben Fehler und vergeudet nicht 1 Woche damit sein Spiel wieder zum laufen zu bringen. 

 

 

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und beste Gesundheit! Auf das der Allvater uns alle segnet un mir das nächste mal Mehr Klarsicht schenkt. 

Und danke dennoch für eure Hilfe! 

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (430 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

Hero

Hast du Apex Legends schon einmal über Origin repariert?

 

Hast du einmal einen sauberen Neustart versucht?
So führst du einen sauberen Neustart unter Windows 10 aus



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 6 (571 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

★★ Novice

Jap, beides schon versucht, Auch komplett deinstaliert und wieder instaliert wurde das Spiel

Nachricht 3 von 6 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Aha, da hat jemand seinen Monitor übertaktet, sympatisch :D

 

Der Fehler "Disk 153" entsteht meist bei alten SSD's. Manchmal hilft es, einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Ein neues SATA Kabel zu verbauen, hat auch schon den gewünschten Erfolg erbracht. Zieh dir mal crystaldiskinfo und poste hier nen Screenshot davon. Hast du schon mal ne Fehlerüberprüfung gemacht?

 

Hier ne Anleitung die dir helfen kann.

 

 

Der Fehler ist definitiv bei der SSD zu suchen und hat nichts mit Apex an sich zu tun. Welche anderen Spiele hast du denn getestet?

Nachricht 4 von 6 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

★★ Novice

Dieser Moment wenn man nicht die 200 € über hat für einen 144Hz Monitor und dann ertappt wird. :D 

 

Lange rede Kurzer sinn, ich habe das Problem gefunden. 

 

um dennoch auf deine Fragen zu antworten die SSD ist erst ca ein Jahr alt die Kabel ebenso aber danke für den Tipp vllt kann das noch helfen. 

In crysteldiskinfo sah alles super aus. und Fehlerüberprüfungen habe ich sehr viele Gemacht. ^^

Alles schien zu laufen nichts deutet auf Hardware Probleme hin.

 

Nun zur Lösung: Windows hat es tatsächlich geschafft ohne mein zutun meine HDD zum teil zur Systemplatte zu machen, diese wurde dann zum hochfahren genutzt der Rest lief aber über meine Eigentliche Systemfestplatte SSD. Also ins Uefi gegangen SSD als Start ausgewählt an stelle der HDD und siehe da keine Probleme mit APEX LENGENDS mehr. 

 

es war ein Krampf aber in der Hektik und der Not vergisst man die simpelsten dinge zu checken... 

 

Spiele Wie Anno 1800, Monsterhunter und GTA 5 Liefen Problemlos, was mich jetzt im Nachgang sehr verwundert. 

 

Ich Entschuldige mich also für den Redundanten Post. AL hatte nichts mit dem Fehler zu tun es lag nur an meinem Eigenem Unvermögen. Aber vllt hat jemand anderes mal denselben Fehler und vergeudet nicht 1 Woche damit sein Spiel wieder zum laufen zu bringen. 

 

 

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und beste Gesundheit! Auf das der Allvater uns alle segnet un mir das nächste mal Mehr Klarsicht schenkt. 

Und danke dennoch für eure Hilfe! 

Nachricht 5 von 6 (431 Ansichten)

Betreff: Massive Freezes in der Apex Lobby

EA SPORTS FC Team

Hey @Xey1_9,

Danke für das Teilen deiner Lösung Standard smile Ich habe diese so weit auch so markiert, sodass sie jeder besser sehen kann! Ich freue mich, dass du nun wieder normal spielen kannst!

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!

~rephii



Nachricht 6 von 6 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe