Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:Microsoft XBOX One
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Luke's Schub Fähigkeit zeigt oftmals keine Wirkung.
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? h4ppypommes
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 08/26/2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden-showdown
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Siehe Video.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Schub zeigt keine Wirkung.
Was erwartest du zu sehen? Fliegende Gegner xD
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

In 2 Stunden Helden Showdown hatte ich diesen bzw. keinen Effekt gestern 5-6 mal. Waren alles Volltreffer gegen nicht blockende Lichtschwert Helden, Blaster Helden (welche gar nicht blocken können) oder Treffer von hinten in den Rücken. Dies ist mir bereits auch schon mehrfach im Helden gegen Schurken Modus aufgefallen, dass Luke's Schub oftmals keine Wirkung mehr zeigt. Wie es sich im GA verhält kann ich nicht sagen, da ich diesen momentan eher selten spiele.

 

Mit Luke's Fähigkeiten gab es bereits in der Vergangenheit solche Probleme welche allerdings behoben waren. Scheint sich irgendwie wieder eingeschlichen zu haben!?


Wenn man die Situation im Beispielvideo betrachtet könnte es natürlich sein, dass der Schub keine Wirkung zeigte da Vader sich noch in der "Aufstehen-Animation" befand. Ob diesbezüglich Änderungen an den Machtnutzern vorgenommen wurden wäre mir nicht bekannt. Vorher hätte der Schub aber Wirkung gezeigt. Definitiv!

Sollte dies der Fall sein, wäre es eine schlechte und ebenso unlogische Änderung (Rückschritt) wenn man mittlerweile Animationsphasen abwarten müsste nur damit bestimmte Fähigkeiten auch Wirkung zeigen. Zumal die Spieldynamik darunter auch leiden würde.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 8 (467 Ansichten)

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Es könnte in deinem Fall auch sein, dass Vader im Augenblick deines Force Push seinen Force Choke anwendet. Ich habe oft genug erlebt, dass gerade Vaders Force Choke besonders durchsätzungsfähig ist, da kann nur noch Rey's Mindtrick mithalten. Ab und an ist Vader's Force Choke auch nicht blockierbar. 

 

Wie du sicher auch weißt gibt es ja auch mit dem gleichzeitigen Auslösen von Machtfähigkeiten in einem Duell Schwierigkeiten. Ich, so wie du auch, habe schon oft erlebt, dass eine Machtfähigkeit trotz drückens nicht aktiviert wurde, diese aber dennoch geladen werden muss. Dies ist ziemlich ärgerlich.

 

Weiterhin ist uns allen das Problem mit dem Ausweichen/Rollen und der Immunität gegen Machtfähigkeiten bekannt. Hierdurch erhalten die Blasternutzer ebenfalls und ohne Ausdauerentzug die Möglichkeit eben Machtfähigkeiten zu "blockieren". HIer muss definitiv etwas getan werden. Es reicht mir so schon, dass die Blasternutzer den Machtnutzern deutlich überlegen sind. Das hat nichts mit Taktik oder so zu tun. Im Großteil meiner HvV Spiele sind die Blasternutzer auf Platz 1. und 2.. Für ein Star Wars Universum, in dem gerade die Macht etwas besonderes ist, sollte dies aus meiner Sicht nicht vorkommen. Übrigens halten viele Darth Sidious weiter für overpowered. Aus meiner Sicht hat er weiterhin einige Bugs. Außerdem ist es für ein Lichtschwerthelden schwierig überhaupt an Sidious heranzukommen, dass ständige Hüpfen und die doch sehr große Blitzangriffweite tuen ihr übriges. Da hilft nur ein Held wie Finn oder Lando, die mit ihren Blastern recht genau zielen können. Ich finde es schade, dass es so nie zu einem richtigen Duell Sidious gegen Yoda oder Luke kommen kann, da diese bevor sie überhaupt in Recihweite sind von ihm gebrutzelt werden.

 

Grüße!

Nachricht 2 von 8 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi @TiNie1977,

nachdem mein Forcepush nicht getroffen hatte setzte Vader kurz darauf seinen Forcechoke ein. Bei der zeitlichen Verzögerung dazwischen hätte mein Schub eigentlich treffen müssen!

Ich erinnere mich an ein Match vor Monaten auf der Starkiller Base. Ein Gegner spielte mit Maul und ich mit Luke. Wir setzten beide gleichzeitig unsere Push-Fähigkeit ein und flogen beide quer über die Map. So sollte es auch sein! Einige Fähigkeiten sollten einfach auch nicht blockbar sein, meiner Meinung nach!

 

Dass Blasterhelden meistens die Rankingboards anführen liegt daran, dass sie durch Treffer am Gegner Punkte bekommen. Aufgrund der hohen Reichweite im Gegensatz zu Lichtschwertcharakteren (da muss man halt nah an den Gegner ran) treffen sie Gegner öfter und bekommen dadurch auch mehr Punkte! Deswegen spielt ein Grossteil der Spieler ja mittlerweile auch mehr Blasterhelden. Ich finde im Allgemeinen sind Blasterhelden alle zu op, wenn man sie mit den Machtnutzern vergleicht. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Blasterhelden mittlerweile trotz Freeze oder Schock trotzdem auf einen weiterschiessen.

 

Es ist oft gar nicht richtig möglich Duelle auszufechten da einem immer wieder irgend jemand mit dem Blaster dazwischen funkt und ratz fatz ist die Ausdauer futsch. Block adé! Es sollte wenigstens noch jeweils einen Modi geben in welchen nur Machtnutzer gegen Machtnutzer und Blasterhelden gegen Blasterhelden antreten. Dann hätte man wenigstens dort nicht dieses nervige dazwischen Geballer.

 

Nach der Rückkehr von Palpatine hatte ich mit Luke im HS ein 1vs1 Match gegen ihn. Er hat natürlich versucht mir wie ein Flummi auszuweichen und es hat daher auch eine Weile gedauert. Eine Chance hatte Palpatine aber nicht. Letztendlich hab ich ihn mit fast voller Energieleiste platt gemacht. Schwieriger wird es eher wenn andere noch dazwischen funken. Dann kann Palpatine sehr nervig werden. Zu op finde ich ihn aber nicht mehr. Wie du selbst sagtest kommen richtige Duelle kaum zustande. Ich hoffe ja noch auf einen 1vs1 Modus.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 8 (436 Ansichten)

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

 

Es ist aber eher selten, dass bei gleichzeitiger Aktion auch beide "getroffen" werden. In der Regel wirkt die Machtfähigkeit nicht, aber dennoch muss diese neu geladen werden. Wie ich bereits erwähnte, ich habe den Eindruck als hätte Vaders Force Choke eine gewisse Priorität gegenüber anderen Fähigkeiten. Ist nur ein Gefühl beweisen kann ich es nicht.

 

Nun die Blasternutzer haben mitunter auch die meisten Kills. Natürlich zählen nicht nur alleine die Kills, sondern vielmehr die Treffer. Am PC muss ich sagen sieht es eher 50:50 aus, oder die Machtnutzer sind in der Überzahl. Nur selten gab es in letzter Zeit ein Team in dem ausschließlich Blasterhelden sind. Was mich stört sind einfach diese Standardmuster. Man wird geschockt und ist als Machnutzer so gut wie weg vom Fenster. Ist man dann mit seinem Lichtschwert im Nahkampf, so können die Blasternutzer trotz heftger Treffer immer noch schießen. Das ist für mich ebenfalls nicht wirklich logisch nachvollziehbar. Am besten man würde das abtrennen von Körperteilen einführen, dann könnte zuerst der Arm mit der Waffe abgehackt werden und dann wäre Ruhe. Ich meine bei Star Wars The Force Unleashed gab es mal so etwas.

 

Was ich weiterhin für verbesserungswürdig halte ist Kylo Rens Raserei. Die Hälfte der Versuche sind nur große Sprunge ohne das es zu Schwerthieben kommt. Wenn dann mal ein Ziel aufgeschaltet ist, ist es immer wieder ein Glücksspiel. Mal lässt sich die Raserei gleich beim ersten Schlag unterbrechen, machmal kommt man auf alle 7 Schläge, wobei oft genug das Ziel geweselt wird. Übrigens ist, sofern Yoda seine Entfesselung nicht geladen hat, Yoda ein recht einfaches Ziel für die Raserei. Selten, dass ich mit Kylo Ren im Duell mit Yoda verliere. Da kommen wir aber wieder zum Thema warum Meister Yoda so viel schwächer als Kylo Ren ist.

 

Was ich an Bossk kritisieren muss ist, dass er bei seinem Raubtierinstinkt seine Microgranaten einfach so direkt vor sich abfeuern/explodoeren lassen kann ohne selbst schaden zu nehmen. Gerade das diese und andere Fähigkeiten scheinbar zwischen Feind und Freund unterscheiden können gefällt mir überhaupt nicht. 

 

Also ich finde Machtnutzer und auch nur diese sollten andere Machtfähigkeiten blockieren können. Blasternutzer das Abwehren durch Rollen zu ermöglichen ist kompletter Unsinn, denn genau dies wertet die Machtnutzer erheblich ab. Hier bin ich auch nciht der einzige der so denkt. Es gibt auch einige, die solche Gegner dann für ein Cheater halten. Ich bin auch weiterhin dafür, dass Rey's Gedankentrick blockiert werden kann. Die Sith sind stark genug im Geist, dass sie diesem Angriff standhalten würden. Ausnahme wäre, wenn sie keinen Block hätten. 

 

Das aus welchen Gründen auch immer Blasternutzer beim Freeze oder Schock dennoch schießen in alle Richtungen schießen können, kann ich nicht nachvollziehen. Hier bin ich auch nicht der einzige der so denkt. Dies sollte ebenfalls geändert werden, denn oft genug habe ich mit Kylo Ren einen Blasterhelden in Starre versetzt, bin weggelaufen und wurde dennoch gekillt. Ich weiss ehrlich nicht was sie die Programmierer dabei gedacht haben. Aber ich denke man sieht an den Beispielen deutlich, dass die Machtnutzer scheinbar absichtlich geschwächt werden. Dies alles führt eben dazu, dass Blasternutzer overpowered sind. Übrigens finde ich es gut, dass Helden/Schurken, die herangezogen oder weggestoßen werden, schießen können, bzw. was ich noch nicht gesehen habe, mit ihren Lichtschwertern weiter schlagen können. Daran würde ich nichts ändern.

 

Nun bei Darth Sidious habe ich noch oft gesehen, wie sein Hauptblitz über 90 Grad nach unten, ja fast schon nach hinten gebogen war. Sein Kettenblitz hat ja eine Reichweite, die reicht ja durch den ganzen Hangar im Todesstern 2. So wirklich mit einem Lichtschwert blockieren kann ich seine Blitze auch nicht wirklich. Trotz Block kamen bei mir oft genug die Blitze durch und fügten mir Schaden zu. Ich glaube es ist immer eine Frage, wie gut der Spieler mit Sidious umgehen kann. In der Regel weicht Sidious am Boden direkt 1 oder 2 mal aus und ist so außerhalb der Gefahrenzone, dann beginnt erneut ein Sprung und das Spiel geht von neuem los. Sidious in der Luft zu treffen ist verdammt schwer, gerade wenn er dann noch seine Dunkle Aura und sein Blitze auf einen abfeuert. Bei einem Force Push ist er in der Regel schnell aufgestanden und weicht mal eben aus. Also so einfach ist es dann doch nicht. Ich sagte aber bereits, dass mit dieser Sidious Flummi doch stört, denn er ist meiner Meinung nach nicht so, wie man ihn kennt oder sehen würde. 

 

Ich bin auch sehr für einen Duell Modus, 1vs2 und 2vs2 Modus mit Helden und Schurken, bei dem man sich mit  Freunden verabreden und dann gegeneinander duellieren kann. Vielleicht eher so wie in HvV jeder Kill zählt aber man kann danach weiterhin denselben Charakter spielen. Schön wäre es bei der Gelegenheit auch die Menge der Kills einstellen zu können, bei der das Duell beendet ist. Sofern man die Blaster- und Machtnutzer zueinander richtig anpasst und die von mir oben angesprochenen Ungereimtheiten beseitigt, so finde ich den aktuellen HvV Modus sehr gut. Dennoch könnte es die von dir angesprochenen Machtnutzer gegen Machtnutzer und Blasternutzer gegen Blasternutzer Kämpfe optional geben.

 

Ich hoffe es wird dahingehen noch etwas geändert. 

Besten Dank und Grüße!

 

Nachricht 4 von 8 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977,

ich spiele Battlefront II fast seit Release und zu Anfang wurden, bei gleichzeitiger Nutzung von Machtfähigkeiten, auch beide getroffen. Aufgrund der Änderungen gebe ich dir recht dass es mittlerweile eher selten vorkommt. Realistischer war es wie zu Anfang!

 

Wie ich bereits sagte sind die Treffer ausschlaggebend für die hohen Punktzahlen der Blasterhelden. Um hierbei mehr Ausgewogenheit zu erzielen, müsste die erhaltene Punktzahl für Treffer bei Blaster- und Lichtschwerthelden angepasst werden.

 

Kylo's Raserei finde ich im HvV oder HS so gut wie sie ist. Ich habe da keine Probleme mit. Ich hatte es nur ganz selten, dass die Raserei nicht ausgeführt wurde aber die Fähigkeit wieder aufgeladen werden musste. Das Blasterhelden in der Luft (nach einem Push) schiessen können ist absolut i.O.! Wurde so auch schon gekillt da ich nur noch wenig Energie hatte. Bei einem Freeze oder Schock geht gar nicht! Bei Schlagserien mit dem Lichtschwert schiessen manche fröhlich weiter als ob nichts wäre, so wie du sagtest. Hierbei sollte es wenigstens eine Verzögerung der Schussfrequenz geben.

 

Palpatine finde ich wie bereits gesagt gar nicht mehr op. In einem 1vs1 Duell mit einem Lichtschwerthelden ist er für mich kein Gegner mehr. Solange nicht zu viele Gegner noch dazwischen schiessen oder mich mit dem Lichtschwert behaken mache ich Palpatine platt. Gerade Luke's Abwehr eignet sich hervorragend um Palpatine auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen! Die Reichweite der Blitze seiner Standardangriffe finde ich mittlerweile zu gering. Vielleicht braucht Palpatine auch nur eine Brille um das wieder zu verbessern xD.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 8 (415 Ansichten)

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Ich möchte nur noch kurz etwas zu deinem letzten Beitrag sagen.

Ja wäre dann sehr schön, wenn EA die gleichzeitige Nutzung der Machtfähigkeiten wieder hinbekommt, oder zumindest nicht verbraucht ohne etwas bewirkt zu haben.

 

Zum Force Push bei Yoda. Ich hatte ihn gestern nochmals getestet, gerade in Kombination mit der Star Card, die den minimalen Radius seiner Entfesselung vergrößert. Trotz dieser Karte fällt der Radius von Entfesselung immer wieder auf den Ausgangswert zurück. Meist hilft eine weitere Aktion, um den Radius auf den angegebenen zu erhöhen. Auch wenn Yoda's Entfesselung nicht immer richtig funktioniert, so ist die Erweiterung des minimalen Radius schon deutlich erkennbar. Soweit ich mich entsinne hast du ja ebenso wie ich eine grundsätzliche Vergrößerung des Enfesselungsbereichs gewünscht. Fänd ich super wenn das geschehen würde, denn bei voll geladener Entfesselung ist der Radius gigantisch und man hat somit viel Spielraum.

 

Das Blasternutzer ganz oben stehen finde ich nicht so wild, sie haben es aber in der Regel wesentlich einfach durch Schocks einen Gegner zu killen. 

 

Mag sein, dass ich Kylo Ren's Raserei falsch einsetze, aber oftmals ist es bei mir nur ein riesiger Sprung mehr nicht. Sehr häufig kommt nicht einmal der erste Schlag durch und manachmal eben alle komplett, siehe Beispiel Yoda. Bei mir war es immer reine Glücksache. Wie gesagt kann auch sein, dass ich ihn zum falschen Zeitpunkt einsetze.

 

Dein Vorschlag mit der Schussverzögerung oder Schussunterbrechungen bei Treffern finde ich eine sehr gute Lösung, ich hoffe das EA dies intern zur Diskussion frei gibt.

 

Zu Darth Sidious. Er wird am PC nur noch recht selten genutzt, deswegen ist es schwer ein langes 1 gegen 1 Duell zu führen. Eine Komination aus Sidious und Vader ist schon verdammt schwierig zu knacken. Wenn ich Luke's Machtkräfte auf ihn anwende, so ist er meist verdammt schnell wieder weg, bevor ich ihn überhaupt mit dem Lichtschwert treffen kann. Außerdem ist es am PC wirklich so, dass sein Handblitz mit einem Lichtschwert nicht blockiert wird. Einige Fehler beim Spielen von Sidious sind mir eben auch aufgefallen und es gibt am PC einige Spieler, die ihn weiterhin für overpowered halten. Ich liebe Sidious, nur würde ich ihn, wie gesagt, lieber nicht als Flummi sehen.

 

Ich glaube das Wichtige, was festgehalten werden sollte, ist dein Vorschlag zur Unterbrechung von Blasterfeuer bei Treffern mit dem Lichtschwert. Ich finde den Gedanken fair und sehr gut!

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 6 von 8 (405 Ansichten)

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977,

um auf Nummer sicher zu gehen setze ich Kylo's Raserei meist erst dann ein, wenn ich den Gegner gefreezt habe. Für mich hört es sich bei dir so an, als ob deine Entfernung zum Gegner zu groß oder zu viele Ziele in der Umgebung sind wenn du die Fähigkeit einsetzt. Man kann zwar seine Sprungreichweite bei Raserei mit Kylo-ClosingIn-Purple.gif erhöhen, allerdings nutze ich diese Karte nicht. Versuche mal die Fähigkeit auf nicht allzu grosse Entfernung einzusetzen und wenn du dir relativ sicher bist, auf nur einen Gegner fokussiert zu sein. Dann sollte das auch klappen.

 

Bei meinem 1vs1 Duell gegen Sidious hat er mich zwar auch ab und an mit den Blitzen getroffen, trotz Block, es hatte aber nie ausgereicht mir dauerhaft grösseren Schaden zuzufügen. Wenn du Sidious mit Abwehr aus der Luft geholt hast, kannst du auch versuchen ihn gleich danach gegen eine Wand zu pushen (wenn möglich) um ihn dort festzunageln.

 

Yoda finde ich soweit auch sehr gut. Allerdings sollte es noch zusätzlich die Möglichkeit geben, Lichtschwertangriffe mit seinem Lichtschwert abzublocken. Wenn in einer Situation gerade einige Lichtschwerthelden (z.B. Luke, Rey) mit Yoda unterwegs sind, versuchen die meisten Lichtschwertgegner vorerst auf Yoda loszugehen da er ja nicht blocken kann. Habe das sehr oft erlebt da ich sehr viel mit Yoda gespielt habe. Hab ihn schon lange auf 40.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 8 (383 Ansichten)

Betreff: Luke's Forcepush (Schub) Fähigkeit funktioniert oft nicht

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Luke ist echt ein Pflegefall geworden! Es vergeht fast keine Runde, in der sein Schub mal wieder keine Wirkung zeigt. Ob in HS, HvV oder im GA. Der Fehler tritt in allen Modi immer wieder auf. Ich hatte auch oftmals Runden wo es gleich mehrmals nicht funktionierte. Und nein, ich rede nicht von blockenden oder rollenden Gegnern.

 

Hier ein weiteres schönes Beispiel aus dem GA.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 8 (318 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe