Juli
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer ASUS TUF Nvidia RTX 4070ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32gb
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Skullripper420
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. -
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? -
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? -
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Startmenü
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel gestartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 27.07.2023
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel versucht mit dem EA-Konto anzumelden, dabei kommt statt der Loginseite immer, dass ich das Passwort zurücksetzen muss. Auch wenn ich das mache, kommt immernoch "Passwort muss zurückgesetzt werden".
Was sollte stattdessen passieren? Anmeldeseite öffnen, damit ich meine Logindaten eingeben kann.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? kommt meines wissen, derweil nur bei mir.
Habe nach langer Zeit wieder Apex gestartet und wollte mich anmelden, dabei konfrontierte mich statt dem gewohnten Login-Fenster ein "Passwort zurücksetzen"-Fenster.
Somit kann ich Apex nicht mehr spielen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, damit ich wieder in den Genuss des Spiels komme.
Vielen Dank im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
August
Hallo @Skullripper420,
wenn du dich nicht mehr einloggen kannst und aufgefordert wirst das Passwort deines EA Kontos zurückzusetzen, klingt das hierbei ganz danach, als ob das EA Konto deaktiviert worden ist. Das passiert ab und zu mal als Sicherheitsmaßnahme, wenn man sich etwa eine lange Zeit nicht mehr eingeloggt hat, wie es in deinem Fall wohl ist.
Um das Konto wieder zu reaktivieren, müsste man nur das Passwort mit der vorherigen, originalen E-Mail Adresse zurücksetzen. Daher auch die Meldung mit Aufforderung, das Passwort zurückzusetzen.
Um nochmal klarzustellen, hier geht es um das EA Konto und die E-Mail Adresse davon ist nicht zwangsläufig dieselbe wie etwa, wenn du über Steam spielst.
Denk also bitte nochmal scharf darüber nach, welche E-Mail Adresse du damals verwendet hast. Du kannst außerdem mehrere Passwort Resets an all deine E-Mail Adressen senden und dann in den Postfächern nachschauen, ob etwas angekommen ist.
Hier noch der Link dazu:
https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword
Wenn du ansonsten nicht mehr weiter weißt, kannst du wie Somaru erwähnt hat auch noch den EA Support kontaktieren.
-Vendcera
Juli
@Skullripper420 In diesem Fall wendest du dich am Besten direkt an den EA-Support:
(Nur der Support hat direkten Zugriff auf deinen Account)
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen
Juli
Vielen Dank für die rasche Antwort
August
Hallo @Skullripper420,
wenn du dich nicht mehr einloggen kannst und aufgefordert wirst das Passwort deines EA Kontos zurückzusetzen, klingt das hierbei ganz danach, als ob das EA Konto deaktiviert worden ist. Das passiert ab und zu mal als Sicherheitsmaßnahme, wenn man sich etwa eine lange Zeit nicht mehr eingeloggt hat, wie es in deinem Fall wohl ist.
Um das Konto wieder zu reaktivieren, müsste man nur das Passwort mit der vorherigen, originalen E-Mail Adresse zurücksetzen. Daher auch die Meldung mit Aufforderung, das Passwort zurückzusetzen.
Um nochmal klarzustellen, hier geht es um das EA Konto und die E-Mail Adresse davon ist nicht zwangsläufig dieselbe wie etwa, wenn du über Steam spielst.
Denk also bitte nochmal scharf darüber nach, welche E-Mail Adresse du damals verwendet hast. Du kannst außerdem mehrere Passwort Resets an all deine E-Mail Adressen senden und dann in den Postfächern nachschauen, ob etwas angekommen ist.
Hier noch der Link dazu:
https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword
Wenn du ansonsten nicht mehr weiter weißt, kannst du wie Somaru erwähnt hat auch noch den EA Support kontaktieren.
-Vendcera
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe