Betreff: Lobby Bug

von Karatsu1
Antworten

Originalbeitrag

Lobby Bug

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Kanakattak10
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Kanakattak10
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich wollte ein Spiel starten
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 3-4
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich in der Lobby auf Bereit drücke komme ich nicht ins Spiel. Meine Freunde kommen rein aber ich nicht. Um das Problem zu umgehen muss ich na jeder Runde die Lobby verlassen und meinen Freunden wieder beitreten. Ich habe das Problem schon seit einigen Monaten.
Was sollte stattdessen passieren? Runde sollte normalt starten ohne das ich rausfliege
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich weiß es auch nicht. Wenn ich in der Lobby bin nach einem Spiel kann ich nicht Start drücken oder Bereit besser gesagt. Ausser wenn ich die Lobby verlasse und meine Freunde mich wieder einladen.

Hilfe 

Nachricht 1 von 26 (1.857 Ansichten)

Betreff: Lobby Bug

Community Manager

Hallo @Mostyy10,

damit meinst du, wenn ihr zuvor bereits eine Runde gespielt habt, bleibst du in der darauffolgenden Runde jedoch in der Lobby zurück und kommst nicht ins Spiel, richtig?

Wir hatten in der Tat schon ein paar Meldungen dazu. Anscheinend hilft nur, wenn Freunde einen neu einladen oder man das Spiel neu startet.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 26 (1.799 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lobby Bug

★★★ Newbie

Hallo Vendcera,


gibt es da keine andere Lösung? Es ist echt ziemlich nervig die ganze Zeit verlassen zu müssen und auf eine Einladung zu warten. 

 

Nachricht 3 von 26 (1.790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lobby Bug

Community Manager

Hey @Mostyy10,

ich nehme an, der letzte Patch hat dabei also auch nicht weitergeholfen? Ich kann da nochmal nachhaken.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 26 (1.732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lobby Bug

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Ich habe einen sehr nervigen Bug. Immer wen ich mit meinen Freunden spiele muss ich nach der Runde die lobby verlassen damit wir die nächste Runde zusammen spielen können und wen ich nicht verlasse macht die legend bei mir nicht bereit aber bei meinen freunden dann müssen sie alleine spielen . Oder aber auch wen die map sich ändert muss ich das Spiel neu starten.
Nachricht 5 von 26 (1.391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Bug

★★★ Newbie

Ich habe seit langem den Bug das ich nach jeder Runde mit Freunden die Party verlassen muss und rejonen muss damit ich in die Runde komme verlasse ich nicht gehen meine Freunde in die Runde und ich bin immer in der Lobby 

Nachricht 6 von 26 (1.270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug

★★★★ Pro

Es kommt immer wieder mal zu Problemen bei der Partyzusammenstellung/beim Spielstart - da haben schon ganz andere hier im Forum gepostet (und stehen bis heute ohne Lösung da).

Grundsätzlich muss sichergestellt werden, dass ihr alle das aktuellste Update geladen habt. Daher einmal Apex schließen, Origin aktualisieren und schauen, ob ein neuer Patch zum Download bereitsteht. Aber das sehe ich nicht als dein Problem, da du ja schreibst, dass das Problem schon länger besteht.

Auch eine Serverproblematik können wir wohl ausschließen (wobei die eigentlich noch nie wirklich funktioniert haben).

 

Spielt ihr im Crossplay? Oder seid ihr alle auf Origin (z.B.) vertreten?

Das könnte tatsächlich noch ein Grund sein oder möglicherweise defekte Spieldateien. Orakel ich mir gerade zusammen: Denn wenn deine Mates schon in die Runde können, bei dir aber irgendwelche Shader etc. fehlen, dann kommst du halt nicht nach. Warum es dann aber beim Rejoinen klappt, das erschließt sich mir nicht.

Nachricht 7 von 26 (1.218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Lobby Bug

★★★ Newbie
@EA_Vendcera
Ich hab auch dieses Problem und noch wenn ich den modus wechsle zum bsp von ranked zu trios startet es auch nicht steht die ganze zeit (verarbeitet vor)
Nachricht 8 von 26 (1.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Lobby Bug

★★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 3070ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32gb
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? XMasanu
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Zeenux
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Lobby
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Lobby
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich wollte ein Spiel starten
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 200
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Weisst nicht mehr
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich in der Lobby auf Bereit drücke komme ich nicht ins Spiel. Meine Freunde kommen rein aber ich nicht. Um das Problem zu umgehen muss ich na jeder Runde die Lobby verlassen und meinen Freunden wieder beitreten. Ich habe das Problem schon seit einigen Monaten.
Was sollte stattdessen passieren? Runde sollte normalt starten ohne das ich rausfliege
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich weiß es auch nicht. Wenn ich in der Lobby bin nach einem Spiel kann ich nicht Start drücken oder Bereit besser gesagt. Ausser wenn ich die Lobby verlasse und meine Freunde mich wieder einladen.

......

Nachricht 9 von 26 (1.144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lobby Bug

Community Manager

Hey zusammen,

ich habe hier noch einige Beiträge in den Thread zusammengeschoben.

Dieses Lobby Bug existiert leider schon etwas länger aber betrifft anscheinend nur ein paar wenige Spieler. Das Apex Team untersucht dieses Problem ebenfalls schon des Längerem.

Ich hake hier nochmal nach, wie der Stand der Dinge ist, muss aber auch sagen, dass dies wahrscheinlich aufgrund der Feiertage bis Januar dauern wird.

Bis dahin kann ich nur weiterhin den Workaround empfehlen, die Lobby zu verlassen und sich von den Freunden wieder einladen zu lassen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 10 von 26 (1.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe