Betreff: Legion der Dämmerung Inhalte verschwunden

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Legion der Dämmerung Inhalte verschwunden

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Artikel: Anthem
Platform:Microsoft XBOX One
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox One S
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du auf einer Expedition, als der Fehler aufgetreten ist? Nein
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Im Wertungsbildschirm nach der öffentlichen Expedition "Erzähl mir Maur" [Spüre Gesetzlose auf und hol das Datenarchiv zurück].
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 21.03.2020
Fasse deinen Fehler zusammen: Sämtliche Legion der Dämmerung Inhalte sind verschwunden.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Siehe Video.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die gesamten Legion der Dämmerung Inhalte sind verschwunden.
Was sollte stattdessen passieren? Die Inhalte dürften sich halt nicht in Luft auflösen!

Die Mission "Erzähl mir Maur" habe ich noch wie gewohnt mit der Legion der Dämmerung Rüstung/Waffen abgeschlossen. Nach dem Ladescreen waren diese Inhalte bereits im Wertungsbildschirm spurlos verschwunden.

 

Das Ganze hat also nichts mit dem bekannten Startrampen-Bug zu tun, zumal mir ja plötzlich nicht nur die Waffen fehlten. Außerdem bin ich nach dieser Mission direkt nach Fort Tarsis gegangen, so wie ich es immer tue.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, daß ich nach Auftreten des Fehlers im Shop auch nicht mehr auf den Reiter Belohnungen gehen konnte. Dieser wurde dann einfach übersprungen. Erst nach einem kompletten Neustart von Anthem war dies wieder möglich und mir wurde dort dann auch wieder der Legion der Dämmerung Inhalt angezeigt, allerdings fehlten die gesamten Inhalte der Legion weiterhin im Inventar. Ich habe das Ganze einmal in einem Video leicht verkürzt zusammengefasst.

 

 

Daher schöne Grüße an Bioware (ich weiss ihr seid nur Publisher). Sorry aber nach über einem Jahr sollten solche Dinge nicht mehr auftreten. Mit Fortschreiten des Spielfortschrittes nahmen die Bugs über die man im Spiel stolpert auch rapide zu. Wenn Bioware mir die Zeit bezahlt, die ich für die gesamten Bugmeldungen nach einer Anthem Spielsession aufbringen müsste, bin ich gern dazu bereit diese alle zu schreiben. Allein in Fort Tarsis trifft man immer wieder auf etliche Bugs. Nicht zentrierte Karte, Karte ist plötzlich nicht mehr komplett scrollbar, es werden Gespräche angezeigt die bei Eintreffen am Ort gar nicht existieren, Framerateneinbrüche auf dem Markt, usw. Geht gar nicht!

 

Mir hat Anthem bisher sehr viel Spaß gemacht und es ist grafisch, ebenso wie spieltechnisch top. Aber all diese Dinge machen das Spielerlebnis immer mehr kaputt, zumal sie bei Fortschreiten auch noch zunehmen. Natürlich wäre es auch schön, wenn ich diese Inhalte irgendwie zurück bekommen könnte.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 2 (832 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Legion der Dämmerung Inhalte verschwunden

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Nachdem ich gestern Abend Anthem gestartet hatte, war wieder alles beim Alten. Also habe ich nach einiger Zeit Spielen einmal getestet und bin nach einer Mission direkt zur Startrampe gegangen. Von dort aus ging es nach Tarsis und alles schien bis dahin normal, bis ich einen neuen Auftrag startete (siehe Video).

 

 

Die Legion der Dämmerung Inhalte waren also wieder alle verschwunden. Scheinbar hängt es doch irgendwie mit der Startrampe zusammen!? Ein Neustart des Spiels bewirkte leider nichts. Die Inhalte waren also weiterhin nicht verfügbar und ich konnte auch wieder nicht auf den Reiter "Belohnungen" im Shop zugreifen. Erst nach einem kompletten Konsolen-Neustart waren die "Legion der Dämmerung"-Inhalte wieder verfügbar. Ebenso hatte ich auch wieder Zugriff auf Belohnungen im Shop. Greift das Spiel also auf weiterhin im Speicher abgelegte Daten zurück, weswegen ein einfacher Spielneustart nichts bewirkt?

 

Als Workaround würde ich also allen Spielern welche diesem Problem über den Weg laufen empfehlen, es mit einem Konsolen Neustart zu versuchen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 2 (784 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe