Betreff: Kein Surround Sound

von Aceb757
Antworten

Originalbeitrag

Kein Surround Sound

★★★★ Novice

Artikel: Battlefield 1
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen Kein Surround Sound
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das Spiel mittels eines Surround-Systems tontechnisch testen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Ton wird nur über die vorderen Boxen sowie dem Center-Speaker ausgegeben.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer -
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein -

Ich habe bei Battlefield 1 das Problem, obwohl die Konsole an mein 5.1-System angeschlossen ist und auch in den Optionen vom Spiel "Surround" ausgewählt wurde, die hinteren Boxen nicht angesteuert werden. Alles kommt über die vorderen Boxen bzw. dem Center-Speaker. Bei anderen Spielen bzw. Filmen klappt es, aber hier nicht.

 

P.s.: Der Fehler tritt nicht nur bei Eroberung auf, sondern überall im Spiel.

Nachricht 1 von 4 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Surround Sound

@Necrid83

Wenn es bei allen anderen spielen funktioniert, kann es ja irgendwie nur von BF1 selbst kommen!

Teste doch einfach mal andere Sound Optionen in BF1, womöglich sind die Ingame einstellungen irgendwie anders Kompatibel mit deiner Surround Anlage!

Viel mehr vorschläge habe ich leider auch nicht!
Aber vielleicht findest du eine einstellung die das problem behebt!

Mfg,
Travis Standard smile

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 2 von 4 (544 Ansichten)

Betreff: Kein Surround Sound

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo Travis,

 

andere Einstellungen habe ich schon probiert, wobei es ja nur die Möglichkeit zwischen "Surround" und "Stereo" gibt. Bei der Auswahl der Boxengröße gab es leider auch keine Änderung.

 

Mal abwarten ... evtl. schaut ja auch ein Mod hier in diesem Thread vorbei und hat einen Rat. Standard smile

Nachricht 3 von 4 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Surround Sound

★★★ Newbie
Ich habe eine 7.1 Soundkarte, aber nur ein 5.1 Soundsystem. Hatte auf den hinteren Boxen auch keinen Sound bei BF1, sonst aber bei allen anderen Spielen/ Anwendungen.
Hatte meine Hinteren Boxen an den Rear-Ausgang der Soundkarte angeschlossen. BF1 unterstützt scheinbar aber nur 5.1 Also mit Seitenlautsprechern anstatt Rear ( hinteren). Nachdem ich die Hinteren Lautsprecher mit dem Ausgang für die seitlichen Lautsprecher verbunden / umgesteckt habe funktioniert mein 5.1 Surround Sound bei BF1. Hoffe ich konnte helfen.
Nachricht 4 von 4 (500 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe