Kein Sound in Battlefield und Battlefront

von D0nCaMlLL0
Antworten

Originalbeitrag

Kein Sound in Battlefield und Battlefront

★★ Novice

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Habe keinerlei Sound in den im Titel genannten Spielen, sonst überall in Windows.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? (Nicht sicher was ich schreiben soll)
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? -Habe Sound (Gucke Youtube/ Systemsounds) -Starte daraufhin Spiel -In genannten Spielen von Origin kein Sound (keine Musik, keine Anklicksounds im Menu, kein Ingame Sound...)
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Gigabyte Aorus XTR AMD R9 580
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16

Hi,

 

Nach dem Neuaufsetzen meines PCs (wegen neuem Mainboard) habe ich meine Origin Spiele (BF1, Battlefront) auf einer 2. Festplatte gehabt und die Spiele danach durch copy und paste ohne ewig neu Herunterladen installiert.
Sie funktionierten auch bis auf das kein Ton kam.(Vor dem Neuaufsetzen hatte ich keine Sound-Probleme mit den Spielen).


In allen anderen Anwendungen habe ich Ton, auch bei anderen Spielen (Steam, Uplay...), Nur bei Origin Spielen nicht.

Habe dann ewig in Foren und auf youtube nach dem Fehler gesucht und alles mögliche probiert.

 

Ich hab dann testweise ein kleines gratis Origin Spiel installiert. Und der Ton geht!!

 

Ich dachte daran, dass beim Hin und Herverschieben der Spiele von der 2. Festplatte vielleicht ein Fehler passiert ist. Ich installierte also alle Spiele neu (aus dem Internet/von Origin). Doch auch danach geht der Ton nicht... Aber eben nur bei BF1 und Battlefront (vielleicht ein Problem von DICE; das Problem gabs ja anscheinend öfter bei BF4).


Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass seit meinem neuen Mainboard der Ton irgendwie nur am Gehäuseeigenem Kopfhörer-Stecker geht, die hinteren am Mainboard direkt funktionieren irgendwie nicht, da hab ich auch schon alles Mögliche probiert (und ja ich hab die neusten Treiber...). Vielleicht erkennen gerade diese Spiele diesen vorderen Stecker nicht?!?

 

Ich hab meinen Kopfhörer auch als doppelten Standart eingerichtet (Standart Gerät und Standart Kommunikationsgerät), andere Audio-Geräte sind nicht angeschlossen.

Ich glaube aber, dass es an den Spielen liegen muss, da diese wirklich die einzigen Anwendungen überhaupt sind bei denen der Ton nicht geht...

 

Habe die Spiele auch schon überprüfen lassen von Origin.
Die Spiele und Origin sind btw nicht gemutet (war eins der ersten Dinge die ich überprüft habe, wie gesagt, habe einige Foren durchstöbert)

 

 

Danke für Hilfe

Nachricht 1 von 4 (1.685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Sound in Battlefield und Battlefront

EA Community Manager

Hey  @D0nCaMlLL0,

 

vielen Dank erstmal für die ausführliche Schilderung, das macht die Suche ein wenig einfacher.

 

Ich würde mal mit zwei Optionen beginnen:

 

- Sieh mal nach, ob du dir die aktuellsten Mainboard-Treiber / Bios installieren kannst, sodass die Audioausgänge auf der Rückseite des Gehäuses eventuell doch noch erkannt werden. 

 

- Wenn die anderen Programme Ton ausgeben können, sollte Battlefield das auch tun. Du kannst mal die Einstellungen zurücksetzen, indem du den "settings"-Ordner in den eigenen Dokumenten\Battlefield 1 auf den Desktop verschiebst. Beachte, dass dadurch auch dein Kampagnen-Fortschritt zurückgesetzt wird. Multiplayer-Fortschritte bleiben davon unberührt. Alternativ spiele noch ein wenig mit den  Einstellungen im Menü, wechsle zwischen Stereo und Surround.

Nachricht 2 von 4 (1.648 Ansichten)

Betreff: Kein Sound in Battlefield und Battlefront

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Danke für die Hilfe,

habe jetzt auch Ton direkt am Mainboard. Habe auch den settings Ordner verschoben, aber auch nach Neueinstellen aller Einstellungen habe ich immer noch keinen Ton Frown

 

Habe jetzt die Battlefront 2 Beta heruntergeladen, hier dasselbe Problem Frown Es muss an DICE liegen, ich werde mir gleich noch Crisis 3 testweise installieren und den Ton checken 

 


So habe jetzt Crisis getestet, auch hier geht der Sound nicht... Warum geht er dann bei einem gratis Origin Spiel??


Unravel jetzt auch getestet, Ton nicht vorhanden...

Nachricht 3 von 4 (1.641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Sound in Battlefield und Battlefront

EA Community Manager

Hey @D0nCaMlLL0,

 

bei welchem Spiel, das du von Origin hast, klappt es denn mit dem Ton?

 

Du könntest sonst nochmal nachschauen, wie denn die Ausgabegeräte / Eingebegeräte in Origin selbst eingestellt sind. Die Option findest du unter den Anwendungseinstellungen / Voice.

Nachricht 4 von 4 (1.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe