Betreff: Katastrophales Gameplay

von KingSmiley-HD
Antworten

Originalbeitrag

Katastrophales Gameplay

★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Borchi1993
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 10/24/2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 12:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Partiell ist das Gameplay im Spiel so schlecht, dass man meint man würde eine Kreisligatruppe mit 4,8Promille bewegen. Pässe auf 3 Meter die 10m vorbei gehen, Luftlöcher und laufduelle von Coman gegen stämmige innenverteidiger gehen trotz 5metwr Vorsprung verloren
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man verliert die Lust und das Spiel!
Was sollte stattdessen passieren? Gleichbleibendes und realistisches Gameplay

Immer wieder kommt es für ein paar spiele am Stück vor, dass die eigene Mannschaft rumstolpert und nichts auf die Reihe bekommt. Bei 20 Schüssen aufs Tor geht keiner rein, der Gegner macht aus 20meter ein Kopfball und der Landet im Tor.

nach einem Fehlpass ist es oft nicht möglich den Spieler zu wechseln, sodass der Spieler dann AUTOMATISCH über das halbe Feld läuft, obwohl andere Spieler in der Nähe sind. Das selbe, wenn Spieler im Abseits stehen und zum Ball laufen, lassen diese sich ebenfalls nicht weg steuern, obwohl man weg drückt und den Spieler wechseln will(was aber auch nicht funktioniert).

Oftmals kommt es mir Auch so vor, als ob Tastendrücke nicht realisiert oder verarbeitet werden. Obwohl ich 20mal Kreis gedrückt habe, wurde nicht ein Zweikampf ausgeführt. 

 

 

Sorry, aber wenn das nicht nach 3 Jahren dieser ständigen problematik gefixt wird, war dass das letzte fifa für mich 

 

@Entwickler: könnt ihr bitte anstatt 100 neue Nicht funktionstüchtige Sachen einzufügen die vorhandenen Sachen einfach mal in Ordnung bringen !?!

Nachricht 1 von 13 (2.293 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★ Guide

habe das selbe problem auf pc 

Nachricht 2 von 13 (2.220 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★★ Newbie

Ich finde das Gameplay dieses Jahr auch absolut katastrophal

EA sollte sich das von der Community mal zu Herzen nehmen und mal was an ihrem Gameplay machen. Der Anstoßbug ist beispielsweise seit FIFA 18 immernoch im Spiel vorhanden. Was soll das EA? Ist es euch egal geworden ob man Spaß am spielen hat? Ist es euch egal geworden ob ihr ein vernünftiges Produkt rausbringt, weil es ja eh jeder kauft?

Nachricht 3 von 13 (2.193 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★★ Novice
Du hast so alles beschrieben was ich selbst erlebt habe. Man hat eine Siegesserie zum Beispiel und dann kommt ein schwache gegner gewinnt gegen dich oder unentschieden. Dann guckst du der gegner hat entweder eine Siegesserie oder ende einer Verlustserie mir kommt alles so vorbestimmt vor ich hab keinen Spaß mehr an dem Spiel wirklich seit 2008 erste Fifa wo ich gekauft habe aber ich bereue es. Was ich noch dazu hinzufügen kann z.B. man macht zweikampf was meistens nicht klappt wenns auch klappt findet der irgendwie immer den Gegner wenn das nicht der Fall ist die Passspiele dann so fehlerhaft, so dass der Gegner irgendwie den Ball irgendwann bekommt und kommt einmal vors Tor und verwandelt ihn schon oft so spiele verloren.
Nachricht 4 von 13 (2.175 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★ Apprentice

Ich stimme da auch zu, das Gameplay regt einem einfach nur auf, dieses "Momentum" ist so offensichtlich, nur mal ein Beispiel, der Gegner greift an, will in mein Strafraum, mein Verteidiger läuft neben dem her, plötzlich bricht er ab und bleibt stehen, so dass der Gegner ungehindert in den Strafraum kommt. Und passt mal auf, meistens schießt die CPU in der 45, und 90. Minute ein Tor, welches man absolut nicht verhindern kann, das ist unmöglich. Ich spiele auf Weltklasse-Niveau, bei FIFA 18 spielte ich noch Legende, aber meine Mannschaft ist noch nicht so stark genug aber ich habe das Gefühl, je stärker meine Mannschaft wird, umso stärker wird der Gegner. Also ich spiele täglich Squad Battles und eigentlich könnte ich die Spiele immer mit mindestens 5 Toren gewinnen und würde auch auf Legende wechseln, aber ich bekomme das Gefühl, dass sich das Spiel von "Weltklasse" auf "Legende" mitten im Spiel selbst switcht. In manchen Situationen habe ich echt das Gefühl, das Spiel wurde so programmiert, dass ich auf keinen Fall alle Spiele gewinnen soll. Manchmal hängt sich das Spiel auch auf, wo ich mir denke "das darf doch nicht wahr sein!". Ob das Absicht ist? Natürlich wird es dann  auch als Niederlage bewertet. Noch ein anderes Beispiel, ich verliere die meisten Kopfballduelle obwohl ich lange Verteidiger habe die ohne Probleme den Ball weghauen müssten. Mein Torhüter macht manchmal zu krasse Fehler. Oft fallen Tore vom CPU aus Standardsituationen. Selbst wenn ich 2:0 führe ist der Widerstand so hoch bei der CPU dass sie dieses Spiel auf jeden dteht und gewinnt. Du kannst machen was du willst, du kannst dich höchst konzentrieren und den Ball sicher spielen, trotzdem wird geblockt, es passieren Fehlpässe obwohl ich nicht mal in die Richtung gepasst hatte. Die KI passt den Ball zu einem weiter entfernten Spieler obwohl neben ihm ein freier Spieler steht. Elfmeter werden oft von CPU gehalten, als ob es geneu weiß wohin ich schießen will. Ich könnte noch so viel rein schreiben.

Oh Mann, ich habe die Ultimate Edition gekauft und habe ein Spiel erhalten welches total fehlerhaft ist und es auch kaum spaß macht zu spielen. Eigentlich müsste man sein Geld zurück verlangen und EA verklagen. Ich kann die Leute verstehen die total ausrasten, ich bin auch immer kurz davor, aber mein 600 Euro teurer Monitor verhindert dass ich gegen das Display boxe und mein Einziger guter Controller verhindert es dass ich ihn an die Wand klatsche.

FIFA 18 hatte sich noch mal zum Schluss etwas verbessert, es lief am Ende alles besser und ich konnte so spielen wie ich es mir vorgestellt hatte, ich war wirlich gut, konnte ohne Probleme auf Legende spielen, bei Ultimative hatte ich leider keine Chance, da hatte ich keine Schwachstelle finden können und auch gegen Online Gegner konnte ich mich richtig gut schlagen sogar gegen sehr gute Spieler. Aber dafür muss ich auch erst einmal die entsprechend guten Spieler verpflichten, momentan ist meine Mannschaft nicht stark genug.

Übrigens, wer möchte darf mich gerne adden, könnten gemeinsam oder gegeneinander zocken. (PC) Origin: Black-Eagle205

Nachricht 5 von 13 (2.159 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★★ Apprentice

Ich kenn das Momentum-Problem auch nur zu gut. Seit dem letzten Patch ist das Spiel nun fast unspielbar geworden. Entweder die eigene Mannschaft stolpert nur in der Gegend herum oder sie kann beinahe fliegen. 

 

Dass EA es dieses Jahr so übertreibt verstehe ich nicht. Ein bisschen Balancing könnte man ja noch akzeptieren, aber bei einem Spiel das EA-Sport tauglich sein soll, so in die Ergebnisse von Online-Spielen einzugreifen ist schon sehr fragwürdig. 

 

Es wäre jetzt mal interessant wie man ohne das Wort Momentum zu benutzen sonst diese unerklärlichen Vorkommnisse erklären will.

Nachricht 6 von 13 (2.111 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★ Novice

Das Gameplay ist ein Witz...fifa 13 war vom Engine her besser...Grafik naja also wofür bitteschön das Geld? Letzte mal fifa PES kann es besser !!!100€ geldverschwendung!!!!

Nachricht 7 von 13 (2.100 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★★ Newbie

Hey,

letztes Spiel Liga 7, 7:0 verloren bei Null schüssen auf das Tor .... Saison 18, 100 Spiele Verloren, 40 Gewonnen... In Liga 18 selber verlauf....!

In Fifa 18 neuen account anlegen lassen...von Liga 10 bis in Liga 4 !

Ein Schelm der was böses denkt !!!

 

EA,"gib mir ein Teil meines Geldes zurück und ich verspreche Dir, nie wieder FIFA" !

 

Bin bedient....

Nachricht 8 von 13 (2.092 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★★★ Novice
Alle beschriebenen Fälle kommen auch bei mir vor.

Zudem nervt es seit Fifa 19, dass meine Spieler im Spurt und kurz vorm Flanken den Ball einfach im Sprint liegen lassen und ohne ihn weiterlaufen. Ein direkter Versuch den "ballfreien" Lauf zu stoppen und zurück zum Ball zusteuern scheitert immer kläglich.

Sprints verliert man als Spitzen-Sprinter im Spiel so wie auch in den Trainings-Sequenzen, gegen 3 Ligaspieler genauso wie gegen jede Spieler Tempo-Schnecke.

Es gibt Trainingsaufgaben, die man dadurch einfach nicht komplett gelöst bekommt. Kommt man mal beim Training, dann mit einem irgendwann mal greifenden Trick, an solch eine "eigentliche Tempo-Schnecke" vorbei, dann wird man einfach gefoult und das wars.

Zudem verrecken die Schüsse auf das Tor, als wenn ein Säugling gerade versucht hat den Ball zu treten, obwohl es ein Weltklasse Spieler ist, der es nicht hin bekommt mit einem Schuss den Ball "zum" Tor zu bekommen!!!???!!!

Nach den fast schon obligatorischen Fouls im Training, bekommt man keinen weiteren Versuch als Ersatz oder Punkte gut geschrieben. Nein, eher ganz das Gegenteil, denn man bekommt gar nix und wenn wir mal jemanden im Training foulen bekommen wir direkt 1000 Punkte abgezogen.

Es gibt Trainings-Sequenzen da erhält man sehr zügig das A Excellent und es gibt welche, da bekommt man nur als Spitzenzocker das A.

Hier scheint es sehr danach, dass unterschiedlich Arbeitsgruppen bzw. unterschiedliche Personen bei der Programmierung sich jeweils interpretiert haben und dafür nicht eine Person oder Arbeitsgruppe zuständig war und zumindest sich nicht abgestimmt haben, was als Excellent und als Schlecht gewertet werden soll.

Man bekommt nur noch Wut, wenn man wegen solch ungerechten Trainingsabläufen immer bei der Aufgabe hängen bleibt.

Foult die CPU, dann haben wir genauso 1000 Punkte zu bekommen. Ist doch eigentlich ganz einfach!!!

Einfach nur noch ein Horror das Game. dass meine Frau mich schon jedesmal fragt, was den los sei mit dem Game, dass ich immer so wütend bin, wenn ich es spiele!

Wenn es nicht besser wird, dann werde ich nimmer wütend und höre das hier auf zu zocken und gut ist.

Bin 54 Jahre - zocke seit Beginn der ersten Stunde und muss sagen, dass die Qualität immer und immer schlechter wird und auf uns immer mehr und immer mehr "geschi....n" wird.

Als Unternehmer kann ich solch eine Unternehmens-Praktik nicht nachvollziehen. Da wäre ich schon längst mit meinem Unternehmen Geschichte.

Nix für ungut, wollte einfach nur mit einem seit 20 Jahren programmiertes Spiel meine entspannte Freude nach Feierabend genießen, doch hier erhalte ich nur Enttäuschung und Frust für meine aufgebrachte Freizeit.

Wie hier schon mehrmals erwähnt! Ein Spiel erst vernünftig und fehlerfrei aufstellen und dann erst nach und nach weitere Features einknüpfen. Hierbei auch auf die Stimme der User hören und diese auch ernst nehmen.
Nachricht 9 von 13 (2.086 Ansichten)

Betreff: Katastrophales Gameplay

★★ Novice

Hi, als ich gelesen habe, dass Du 54 bist musste ich einfach schreiben. Bin selber 50 und spiele Fifa seit Fifa14. Hab die letzten Jahre gelernt, aber es geht einfach in der Entwicklung nicht mehr weiter. Die letzten Fifa Games haben es mir gründlich verdorben positiv zu denken. Frustration in fast jedem Spiel mitlerweile. Zuviele Fehler oder auch gewollt manipulierte Spiele.

Du hast recht wenn Du sagst, dass das Unternehmen Geschickte wäre bei so einem Unternehemenspraxis. Aber die sind einfach zu groß . Man kommt gegen diese Versager nicht an...Schreibe schon seit 2 Jahren Mails. Keine Antwort! NIchts! Sauverein. Aber trotzdem kaufen wir diese Mistspiel und vergeuden unsere Zeit um doch was reißen zu können. Der Schuss geht nach hinten los. Ich frage mich ob, denen diese Problematiken eigentlich bewusst sind. Ob die die Community hier lesen zumindest ernst nehmen. Prinzipiell sollten die verklagt werden.

Weekendleague kannst diese Woche auch vergessen. Am Freitag ging gar nichts und konnte erst am Samstag beginnen. Mit äußerst geringem Erfolg. Sonntagfrüh also heute, kannst auch nicht spielen. Weil der Eintritt nicht möglich ist. "Das Einsteigen in die Partie ist vorübergehend deaktiviert. Entschuldigung, dies sollte in Kürze wieder möglich sein. Bitte versuche es später erneut." TOLL!!!!.... Wenn ich heute die restlichen 20 Spiele nicht durch krieg wars es. Dann kann ich mir die 2000 Punkte sonst wohin stecken die ich bekomme habe für WL. Einfach nur zum k.......... .

Nachricht 10 von 13 (2.071 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe