Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

von Todo-Lynx
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Apprentice

Hallo an alle,

 

 

ich habe mir gerade die Zeit genommen, den EA-Support per Chat zu kontaktieren. Was ich NICHT bestätigen kann, sind Unfreundlichkeit oder Inkompetenz.... das Gespräch war ziemlich freundlich und verständnisvoll. Ich denke auch, dass die Mitarbeiterin alles gemacht hat, was in ihrer Macht steht. Hier die wichtigsten Auszüge aus dem Gespräch für euch:

 

Ich
Ich bin, wie viele andere Spieler auch, von dem Bug im Karrieremodus betroffen. Trainingsfortschritte werden nicht mit in die Karriere übernommen, Spieler werden schwächer statt stärker, Spielerwerte werden in unterschiedlichen Screens unterschiedlich angezeigt etc.
Der Bug ist seit mittlerweile ungefähr einem Monat im Spiel integriert.
Ich wüsste gerne, wann hier endlich mit einem Patch gerechnet werden kann, der das Problem wieder behebt?
Die bisher gelesenen Informationen aus Foren / Social Media geben dazu leider nur sehr ungenügend Auskunft.

Support

Erstens tut es mir leid für diese Situation, ich werde mir die Liste der Bekannten Probleme ansehen, dieses Problem ist tatsächlich seit einiger Zeit vorhanden
ich schaue ob da irgendetwas über einen Patch steht

[Wartezeit]

leider habe ich keinen kommenden Patch im Moment gefunden, allerdings kannich die Frage gerne auch im Studio stellen
es kann einige Minuten dauern bis wir mit den Kollegen dort im Kontakt kommen, wenn Du aber ein bisschen Zeit hast, mache ich das gleich

Ich
Ja, darum würde ich bitten! Innerhalb der Community wächst die Frustration immer weiter... und bei mir natürlich auch. Ich warte so lange.

[Wartezeit]

Support
die Kollegen meinen dass im Moment leider kein Patch existiert Frown und leiten die Spieler weiter an den Foren, da warst Du aber schon Frown
ich leite es aber als Bugbericht weiter sodass es ans Studio kommt und werde so mit allen ähnlichen Fällen machen

Ich
Dass kein Patch existiert, wissen wir ja alle... die Frage ist, ob an einem Patch gearbeitet wird oder für wann endlich ein Patch geplant ist. Aber scheinbar ist hier noch gar nichts seitens EA geplant?!

Support

ich habe mich falsch ausgedrückt
was ich damit meinte ist dass da kein geplantes Patch auf der Liste zu finden ist, wenigstens im Moment
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/bd-p/fifa-19-bug-reports-de
hier könntest Du auch posten und je mehr Spieler das melden, desto schneller wird eine Untersuchung zurBehebung des Problems unternommen
ich leite es auch weiter
Ich
Dort habe ich ja bereits gepostet:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Karrieremodus-spielerwert-verbessert-sich-trotz/td-p/7272253
In diesem Beitrag ist dazu Einiges festgehalten. Aber hier hapert es eben an einem direkten Feedback seitens EA.
Verstehe ich es also richtig, dass der Bug zwar bei EA registriert ist, aber noch nicht an einer Lösung gearbeitet wird? Und das nach bereits einem Monat und obwohl das Spiel vorher diesen Bug nicht hatte?

Support

in den letzten Tagen haben Spieler begonnen es zu melden. Indem wir die Bugberichte weiterleiten, was ich auch bei diesem Fall tun werde, wenn es mehrere Spieler melden, wird es dann aktiv gearbeitet es zu beheben

Ich
Kann man diesbezüglich irgendwie Informationen erhalten, wann ggf. angefangen wird, diesen Bug zu beheben? Ansonsten tappen ja immer alle Spieler im Dunkeln, ob es nun
genug Meldungen gab und ob EA nun mit einem Patch angefangen hat...
Wird das dann auch über das genannte Forum bekannt gegeben?
Support
Das kann ich leider nicht versprechen, uns im Kundenservice ist leider nicht immer bekannt wie das Studio das Problem behandeln wird
Ich
Das ist ärgerlich... ich weiß leider auch, dass Du und der ganze Service hier nur begrenzte Hebel zur Verfügung haben.
Soweit ich es überblicke, ist das Thema aber sowohl in deutschen als auch englischsprachigen Foren schon vielfach gemeldet worden. Auch nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon seit Erscheinung des Bugs, also seit ca. 3 bis 4 Wochen...
Wahrscheinlich kannst Du an der Stelle nun nicht viel mehr machen... aber als FIFA-Spieler und Anhänger des Karrieremodus gehe nur sehr unzufrieden aus dieser Unterhaltung, da die Karriere seit einem Monat quasi unspielbar ist. Ich und auch viele andere würden uns sehr freuen, wenn EA sich des Problems möglichst schnell annimmt :-/
Support
ich kann das gut verstehen, ich habe auch bemerkt dass Du noicht Ultimate Team spielst, das bedeutet dass Du andere Modi wie vielleicht Karriere Modus lieber spielst und deswegen kann ich mir denken dass es sehr frustrierend ist. Hier im Kundenservice können wir eine große Anzahl von Kontoß und technische Probleme, so wie Transaktionen bearbeiten und beheben, da gibt es aber auch Probleme die leider keine vom Studio angebotene Lösung haben, Was uns hier übrig bleibt ist alles ans Studio weiterzuleiten, in der Hoffnung dass so schnell wie möglich etwas in diesem Sinne gemacht wird

Ich
Alles klar. Das nehme ich erstmal so mit und ermutige weitere Leute zu einem Feedback im Forum oder direkt an EA. Vielen Dank dennoch für den freundlichen Support! Trotz des für mich ärgerlichen Themas war es ein sehr angenehmes Gespräch :-) Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

 

Nachricht 151 von 293 (1.277 Ansichten)

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Apprentice

 

Ich nehme hier Folgendes mit:

1. EA hat bisher noch nichts weiter unternommen, was unglaublich frustrierend ist!

2. Offenbar gibt es seitens EA einen Schwellwert für Bugmeldungen... erst ab einer bestimmten Anzahl an Meldungen erhalten die Themen Priorität. Also kann ich nur alle Leute ermutigen, das Problem hier im Forum kundzutun und zumindest den Button zu betätigen, dass ihr das Problem auch habt! Dafür muss man noch nicht mal einen Text schreiben...

 

 

Bitte ermutigt also auch Freunde etc., sich hier im Forum zu beteiligen! Desto mehr Leute das Thema HIER melden, umso besser...

 

Am Ende des Chats gab es noch die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen... der Kontaktperson habe ich gute Bewertung gegeben, bei den allgemeinen Bewertungen hat EA dann eher schlecht abgeschnitten... am Ende der Umfrage gab es die Frage, was EA noch verbessern könnte... hier mein Text, den ich dazu geschrieben habe:

 

Bei meinem Anliegen ging es um einen Bug, der durch einen Patch von EA selbst ins Spiel gebracht wurde (Spielerwerte bei FIFA 19 im Karrieremodus). Dieser Bug wird nun seit schon 4 Wochen nicht von EA bearbeitet. Was kann seitens EA verbessert werden:

1. Bitte supportet den Karrieremodus, es gibt noch viele Spieler, die FIFA aufgrund dieses Modus' spielen!

2. Wenn durch einen Patch mal ein Fehler passiert und dadurch ein anderer als der beabsichtigte Spielmodus negativ beeinflusst wird, ist das zwar ärgerlich, aber kann passieren. Dafür hat auch die Community Verständnis. Wenn dann aber wochenlang NICHTS passiert und auch jetzt noch das Feedback kommt, dass an noch keinem neuen Patch zur Behebung des selbstverschuldeten Problems gearbeitet wird, ist das unglaublich frustrierend für die Spieler!!! Bitte nehmt Euch dieses Problems an!!!

 

 

Ich bin sehr gespannt, wie es an dieser Front weitergeht...

Nachricht 152 von 293 (1.276 Ansichten)

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Apprentice
@Todo-Lynx, have deinen Beitrag gelesen und auf einmal ist er weg.
Das ist ja unfassbar was hier von EA abgezogen, ich möchte nicht hetzen, jedoch jeden dazu ermutigen Mal ein Zeichen zu setzen und diese Ver*rsche nicht weiter einfach hinzunehmen und schlecht gelaunt zu sein.
Dies war definitiv mein letztes FIFA, schade bin seit FIFA 05 dabei gewesen und habe es immer sehr genossen.
Nachricht 153 von 293 (1.274 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Novice

@Todo-Lynx

 

Ich habe mich soeben auch an den Support Chat gewandt.

Was soll ich sagen... KATASTROPHE!

Du hattest anscheinend wirklich sehr viel Glück mit deiner Ansprechpartnerin!

 

Mein erster Ansprechpartner hat mir nach Schilderung des Problems (habe es nahezu so formuliert wie du) allen Ernstes eine 4 Schritte Anleitung zum Neustart der PS4 geschickt.

Ich dachte ich beiße in die Tastatur. Habe daraufhin den Chat freundlich aber schnell beendet.

 

Zweite Anfrage, andere Person, selbe Schilderung des Problems.

Erster Satz: "Keine Sorge, wir kriegen das hin!"

Daraufhin habe ich ihr direkt geschrieben dass ich keine Schritt für Schritt Anleitung zum Neustart benötige und mir das ihr Kollege schon geschrieben hat.

Sie hat dann gefragt, ob ich den Neustart denn auch durchgeführt hätte.......

Habe ihr dann etwas bestimmter erklärt, dass Sie mein Problem doch bitte genauer durchlesen solle und dort bereits steht, dass dieses Problem seit 4 Wochen besteht und ich meine PS4 in den letzten 4 Wochen nicht nur einmal neugestartet habe.

Daraufhin kam nur noch die Aussage, sie könne mir leider nicht helfen, ich solle eine Bugmeldung per Mail senden.

 

Die setzen da Leute hin und geben denen ein Schema X in die Hand, das für alle Probleme gleich aussieht.

Technik Support sieht anders aus.

 

 

Nachricht 154 von 293 (1.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★★★★★ Novice

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, das hat mit technischem Support nicht sehr viel zu tun. Außerdem muss man mal ehrlich sein und einfach sagen, dass EA das Problem nicht lösen möchte. Es gibt Spiele wo ein Bug gefühlt schneller behoben wird, als das ijemand den merkt. Ich hab seit diesem Bug nicht mehr sehr viel FIFA gezockt. Wenn dann nur im Online Modus Saison, aber sicherlich nicht diesen FUT Sch***. Aber selbst da gibt es Probleme. Wir haben ne 200k Glasfaserleitung, und jedes 3. Spiel hackt. Dann gibt es da iwelche Leute die ein nur aggressiv machen wollen, vor allem zu Beginn war das nervig, musste ja in Liga 10 starten. 

Nachricht 155 von 293 (1.177 Ansichten)

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Guide

Einfach unglaublich. Es ist noch nicht einmal ein Patch geplant. Das war's. Auch für mich das letzte Fifa gewesen. Eine Riesen Sauerei. Schreibe deinen Chatverlauf doch bitte noch ins englische Forum damit die Jungs dort auch Bescheid wissen. 

Nachricht 156 von 293 (1.159 Ansichten)

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Guide

@maschalke

Sie wollen es nicht fixen, da So die Spieler zu FUT gebracht werden sollen. Es ist echt unglaublich was EA hier abzieht. 

Nachricht 157 von 293 (1.142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Guide

Ich starte jetzt PES 2019. 

Nachricht 158 von 293 (1.103 Ansichten)

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★★★★★ Apprentice

Der Kundenchat ist ein Witz!  Die Fragen  beantwortet zu 100% ein Computer !!! 

Nachricht 159 von 293 (981 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karrieremodus: spielerwert verbessert sich trotz individualtraining nic

★ Guide

Ich sehe mein Fazit sobald ich dazu komme werde ich dem Sony Support schreiben das ich gerne fifa zurück geben würde wenn sie ne begründung brauchen werde ich nur sagen unspielbar und zu viel Bugs 

Nachricht 160 von 293 (954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe