Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

von Littlebulle
Antworten

Originalbeitrag

Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★ Novice

Artikel: FIFA 18
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Littlebulle
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Karrieremodus, 2. Saison, ist die Veränderung der Mannschaftsaufstellung nicht mehr möglich. Lediglich schnelle Auswechslungen im Spiel sind möglich. Bei einem Blick auf die Mannschaftsaufstellung in der Halbzeit ist die Rückkehr zum Spiel nicht möglich. Die "Zurück"-Taste (PS4 Kreis) funktioniert dann nicht.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Keine Änderung der Mannschaftsaufstellung möglich.
Was sollte stattdessen passieren? Mannschaftsaufstellungen sollten geändert werden können.

Leider kann ich seit der 2. Saison, Karrieremodus Trainer, keine Änderungen in der Mannschaftsaufstellung mehr vornehmen. Spieler können angewählt werden - jedoch findet weder ein Positionswechsel noch eine Auswechslung statt. Die Ersatzbank ist nur mit 4 Spielern besetzt. Beim Anwählen der Mannschaftsaufstellung während der Halbzeitpause ist die Rückkehr zum Spiel nicht mehr möglich.

Nachricht 1 von 27 (5.688 Ansichten)

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★★ Newbie
Hab genau das gleiche Problem auf der Xbox one. Gibt es eine Lösung bisher?
Nachricht 2 von 27 (5.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★ Novice

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ich gehe auf das Mannschaftsmenü. Dann Taktik. Dort kommt irgendwo die Möglichkeit "Taktik importieren". Ich habe mir dann die erst beste Taktik importiert und konnte ab da wieder alles so verändern wie ich wollte inkl. Wechsel der Spieler usw.

Nachricht 3 von 27 (5.615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★★ Newbie
Hmm taktik importieren finde ich hier leider nirgends kann auch daran liegen das ich eine Xbox hab bin mir aber nicht sicher
Nachricht 4 von 27 (5.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★★ Novice

Bei mir ist gestern Abend exakt das gleiche Problem aufgetreten. Direkt ab dem ersten Tag nach der Transferphase, nachdem der Countdown abgelaufen ist und der neue Tag begann, konnte ich weder im Hauptmenü meine neuen Spieler einsetzen, noch im Spiel selbst. Dieses Problem hast du bereits beschrieben.

 

Im Hauptmenü tauchen zwei Spielfelder links und rechts auf (normalerweise lediglich auf der linken Seite) und der Rest ist komplett ausgeblendet. Lediglich "Undefined" steht groß auf dem Spielfeld. Auch die anderen Menüteile wie Rollen, Anweisungen oder Taktiken können nicht ausgewählt werden.

 

Total nervig, vor allem wenn man nach Feierabend nur 1-2 Stunden zocken kann, sobald das Kind im Bett liegt.

Nachricht 5 von 27 (5.578 Ansichten)

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★ Novice

Also bei mir funktioniert es definitv so:

 

Im Menü "Mannschaft" ist rechts unten das Feld Taktikvorlagen. Dort dann auf Taktik importieren. Sucht euch irgendeine Taktik aus (ich hab ManCity genommen) und verändert sie nach euren Wünschen. Dann speichern unter eurem Namen und schon funktioniert es wieder. Also jedenfalls bei mir!!

 

*

Nachricht 6 von 27 (5.567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★ Novice

kurze off-Topic-Frage: Dass man die Aufstellung im Karrieremodus als Profi nicht ändern kann, ist normal, oder?!

Nachricht 7 von 27 (5.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★★ Novice

Zunächst danke für den Hinweis, jedoch funktioniert dies bei mir nicht Frown

Die Menüs sind ausgeblendet.

Nachricht 8 von 27 (5.556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★ Novice

Wegen diesem Fehler kann ich den Karrieremodus seit 1 Monat nicht spielen. Die Menüs der Aufstellung und der Taktivorlage sind komplett zerstört. Es ist nicht mehr möglich die Aufstellung zu verändern. Wann wird es endlich einen Patch dazu geben? Es kann doch nicht sein, dass so ein gravierender Fehler nicht schneller behoben wird!

Nachricht 9 von 27 (5.510 Ansichten)

Betreff: Karriere - Mannschaftsaufstellung - keine Änderung möglich

★★★ Novice

Zum "Glück" gibt es mind. noch eine weitere Person mit exakt diesem Fehler. Da es sich jedoch um einen Fehler im Karriere-Modus handelt, trifft es leider kaum auf die breite Masse. Zusätzlich pumpt hier keiner echtes Geld rein. Schade, zumal ich wirklich keine Lust habe neu anzufangen und meine Drittliga-Mannschaft zurück in die CL zu bringen (ohne Finanzspritze).

Nachricht 10 von 27 (5.481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe