Internetverbindung wird gekappt

von KingKong6K
Antworten

Originalbeitrag

Internetverbindung wird gekappt

★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia RTX 2080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? KingKong6K
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Watchoutbarbie
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? ALLE
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Egal wo
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? gespielt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keins
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 30.10.22 15:15
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Internetverbindung wird gekappt und wird erst nach ca. 2 bis 3 min wieder hergestellt.
Was sollte stattdessen passieren? Stabile Verbindung zum Internet
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung!

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia RTX 2080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? KingKong6K
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Watchoutbarbie
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? ALLE
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Egal wo
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? gespielt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keins
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 30.10.2022 15:15
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Internetverbindung wird gekappt und wird erst nach ca. 2 bis 3 min wieder hergestellt.
Was sollte stattdessen passieren? Stabile Verbindung zum Internet
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung!

My internet keeps on disconnecting when im playing apex legends only other games works fine

 

this happens every time now since 2 Weeks wait for the internet to back up then i can play for aboutr 5-10min then my internet will disconnect again

 

and when i close the game and restart again the problem comes back

 

Heres what i have done

 

changed the DNS to google proxy 8.8.8.8 abd 8.8.4.4 i think and tried it with no proxy issue persist

tried to uninstall and install again the game still the problem exist

i have updated all of the drivers still the issue persist

tried to install a fresh windows OS issue still persist

 

i know this is no on my internet because this happens only on apex legends

 

any troubleshooting on this im on EUR server

 

just to add im on Wired connection with PC

I have Norton 360 as AntiVir and Firewall.

I also disconected my router from power for 5 min.

I have a 250MB line to Internet with no problems or damping.

Ping to Server between 11-17ms.

I play Apex Legends since relaese never had such problems.

 

Nachricht 1 von 8 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★★★ Expert

Hi @KingKong6K,

 

erinnert mich an diesen Fall hier:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/router-Absturz-durch-Apex/td-p/11825782

Bist du auch bei Unitymedia, bzw. Vodafone?

Nachricht 2 von 8 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★ Novice

Nein bei 1&1 ich habe bei KEINER anderen Anwendung diese Phänomen!

Nachricht 3 von 8 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★ Novice

Mein Router läuft auch weiter da andere im Haushalt parallel im Netz sind. Nur mein PC ist betroffen als würde jemand kurz den RJ45 Stecker ziehen und wieder reinstecken. Das gesamte Sysrem hat kurz einen disconect vom Internet. 

Im Hintergrund habe ich keine anderen Anwendungen laufen.

 

Nachricht 4 von 8 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★★★ Expert

@KingKong6K 

 

Ok, seltsam.

 

Was mir nun noch einfallen würde...Port am Router wechseln & falls möglich noch einen anderen PC testen.

Nachricht 5 von 8 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★ Novice

Port am Router wechseln hat leider nichts gebracht.

Anderen PC, echt jetzt alles andere und wesentlich komplexere Spiele laufen wie gewohnt ohne das die Anwendungen die Netzwerkkarte quasi am PC disabled.

Könnte es evtl an eurer EA App liegen oder an euren suboptimal gewarteten Apex Legends Servern?

Sorry ich habe sehr viel Geld in diesem Spiel gesteckt und ich meine sehr viel und auch über die Jahre viele Probleme und Bugs in Kauf genommen aber jetzt geht ja gar nichts mehr... und die Empfehlung ist einen anderen PC zu nutzen?!

Sorry mega dissapointed!!!!

Nachricht 6 von 8 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★★★ Expert

@KingKong6K 

 

Falls ein anderer PC vorhanden ist... so könnte man einige andere Fehlerquellen ausschließen, wenn nicht dann nicht, die Suche nach Fehlerquellen ist selten einfach, nicht aufgeben. 😅✌

Dann versuch es mal mit Origin... die EA App ist noch nicht lange aus dem Beta Status raus, mich hat es zuletzt sogar gewundert das der Beta Status aufgehoben wurde. 🤷‍♂️

Am Apex Server wird es eher weniger liegen, selbst vom Spiel würde ich sowas eher nicht erwarten, da wäre Norton bei mir eher im Fokus.

 

Wie bist du beim Windows Cleaninstall vorgegangen, also was alles wurde noch vor dem ersten Spielstart installiert?

Zudem, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 7 von 8 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Internetverbindung wird gekappt

★★★★ Pro

@KingKong6K Huh, das klingt für mich nach einem DDOS Angriff, da könnte dich jemand auf dem Kieker haben. Ist in Apex Legends nichts neues. Die effektivste Lösung wäre hier ein VPN, welches natürlich mit Mehrkosten verbunden ist. Ggf. kannst du allerdings ein Kostenloses mal testen (keine Werbung aber ich weiß, dass Proton VPN einen guten kostenfreien Service bietet), um in Erfahrung zu bringen, ob es denn damit zusammenhängt.

Wie dem auch sei, würde ich aus sicherheitstechnischen Gründen von unverschlüsselten DNS Servern abraten. Hast du eine Fritzbox, kannst du dort im Bereich Internet /Zugangsdaten einen verschlüsselten DNS Server definieren. In Windows dann die automatische Konfiguration wählen oder deinen Router als DNS Server eintragen.

Hast du eine eigene, nicht gemietete Fritzbox, so kannst du unter Internet /DSL-Informationen /DSL auf korrigierte und unkorrigierte DTU's achten. Sollten die außerordentlich hoch sein und bewirkt das Ändern der Störsicherheit zugunsten der Stabiliät keine Besserung, wäre dein Internet Service Provider hier der richtige Ansprechpartner (wie auch im Falle eines gemieteten Routers). Der kann sich den Datenverkehr über einen gewissen Zeitraum auch anschauen und ggf. Maßnahmen treffen, sollten dort Angriffe festgestellt werden können. Im Vorfeld würde auch erst einmal geklärt werden, ob nicht doch ein anderes Problem z.B. mit dem Router an sich vorliegt oder ein Port-Reset oder Ähnliches Abhilfe schafft.


Nachricht 8 von 8 (415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe