Betreff: Ingame Chat kann nur mit Headset gehört werden

von hbele50
Antworten

Originalbeitrag

Ingame Chat kann nur mit Headset gehört werden

★★ Novice

Artikel: FIFA 18
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? AngeloRammin
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Pro Clubs
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Fifa 18 Pro Clubs
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man hört die Mitspieler nicht!
Was sollte stattdessen passieren? Man sollte mit normalen Kopfhörern oder gar ohne dennoch die Mitspieler hören so wie bei Fifa17 und den anderen vorigen Teilen auch

Bei Fifa17 Pro Clubs war es so, dass wenn die eigenen Mitspieler ein Headset verwendeten und man selber als Beispiel nur normale Kopfhörer benutzte, man dennoch die Mitspieler hören konnte was sie sagen. Bei Fifa 18 ist das nicht so. Wenn ich normale Kopfhörer oder den Sound über TV laufen lasse höre ich keine Stimme der jeweiligen Mitspieler. Was für mich sehr störend ist, da ich generell ohne Mic spiele aber gern die anderen aufgrund von Anweisungen etc. hören möchte.

Nachricht 1 von 4 (1.501 Ansichten)

Betreff: Ingame Chat kann nur mit Headset gehört werden

Community Manager (retired)

Hallo @angelorammin

 

ich sehe da die Problematik, wenn man kein Headset zur Hand hat. Ich leite dein Feedback weiter, doch glaube ich, dass die Änderung abgewogen wurde und schon ihre Gründe hatte.

 

 

Nachricht 2 von 4 (1.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Chat kann nur mit Headset gehört werden

★★ Novice

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo dort die Problematik sein soll. In allen anderen Fifateilen davor konnte man die Mitspieler selbst ohne Kopfhörer/Headset hören. Was für mich folgenden Vorteil hat. Ich selber habe ein Kind und kann im Großen und Ganzen nur spielen wenn mein Kind schläft. Das heist aber auch das ich leise sein muss, sprich nicht reden kann. Und Gleichzeitig möchte ich nicht meine Mitspieler mit irgendein Kindergeschrei oder dergleichen nerven. Somit bleibt mir nichts anderes übrig als normale Kopfhörer zu nehmen oder das Mic vom Headset stummen. Dann höre ich allerdings nicht mehr die Mitspieler.

 

Ich habe die ganze Geschichte jetzt mit einem zusätzlichen Tool selber gelöst aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Zu mal es wie gesagt in jedem Fifateil davor funktioniert hat. Leider muss man sagen, dass Fifa 18 das meist verbugte Fifa ist was je rausgekommen ist. Leider habe ich damit allerdings auch schon gerechnet. 

Nachricht 3 von 4 (1.467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Chat kann nur mit Headset gehört werden

★★★★★ Novice

Hallo.

Auch ich habe aif der PS4 das Problem, dass ich keinerlei Ton meiner Gegner während des Spieles über TV-Lautsprecher höre! Ich bekomme mit, wenn der Gegner etwas sagt oder eben zu laut atmet weil dann ja oben rechts das Symbol immer wieder aufploppt. Bei allen Vorgängern hörte ich dann auch alles. Leider oftmals nur Beleidigungen o.ä.. Dennoch stört es mich, dass man jetzt nichts mehr hören kann! Erst, wenn ich mein Headset einstecke kann ich den Gegner hören.

 

Woran liegt das und wie kann man den alten, gewohnten Zustand wieder herstellen?

 

-Danke vorab-

 

Gruss

Nachricht 4 von 4 (1.439 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe