Ich komme nicht in die Lobby rein.

von skapsi
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ich komme nicht in die Lobby rein.

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer nvidia 1060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Skapsi
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Skapsi
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? /
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? /
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. /
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? /
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 06.07.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich komme leider nicht in die Lobby rein.
Was sollte stattdessen passieren? Spiel soll starten
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ladebildschirm

Immer wenn ich das Spiel starte, hört der Loading Screen nach der Serverauswahl nicht auf. Ich habe bereits die Cache gelöscht und viele andere Server probiert. Das ist schon seit Tagen so, also kann es kein Serverproblem sein.

Nachricht 1 von 5 (1.249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ich komme nicht in die Lobby rein.

Community Manager

Hallo @skapsi,

hast du denn bereits ebenfalls mal versucht das Spiel zu reparieren?

Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Apex Legends Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

In Steam geht das über die Steam Bibliothek und dort mit einem Rechtsklick auf Apex Legends --> Eigenschaften --> lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

 

Darüber hinaus scheint anderen Spielern mit ähnlichen Problemen noch zu helfen die Windows Dateien zu überprüfen, was du auch gerne mal versuchen kannst.
Eine Anleitung dazu findest du auf der Microsoft Website:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramm...

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (1.231 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ich komme nicht in die Lobby rein.

Community Manager

Hallo @skapsi,

hast du denn bereits ebenfalls mal versucht das Spiel zu reparieren?

Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Apex Legends Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

In Steam geht das über die Steam Bibliothek und dort mit einem Rechtsklick auf Apex Legends --> Eigenschaften --> lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.

 

Darüber hinaus scheint anderen Spielern mit ähnlichen Problemen noch zu helfen die Windows Dateien zu überprüfen, was du auch gerne mal versuchen kannst.
Eine Anleitung dazu findest du auf der Microsoft Website:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramm...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 5 (1.232 Ansichten)

Betreff: Ich komme nicht in die Lobby rein.

Community Manager

Hey @skapsi,

da ich länger nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest. Es gab dabei die Tage auch noch einige Serverprobleme, die damit eventuell in Verbindung standen.

Wenn du ansonsten immer noch Probleme hast in die Lobby zu kommen, melde dich gerne nochmal!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 5 (1.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in die Lobby rein.

★★★ Newbie

Servus habe das selbe problem seit dem ich mein Namen geändert habe steht da ewig spielersuche komme in keine Runde selbst mit einem neuen account nicht hab alles neu installiert treiber aktuallisiert und und und ich weiß echt nicht weiter 

Nachricht 4 von 5 (979 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in die Lobby rein.

★★★★★ Expert

Hi @DrSativa187

 

lösch mal den assets Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Nachricht 5 von 5 (972 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe