HvV Auswahl des Ziels ist Müll

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★ Pro

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Ingame-Store & Kisten
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Auswahl des Ziels in HvV erfolgt in den meisten Fällen direkt bei dem Gegner, d.h. man wird das Ziel und steht plötzlich alleine gegen 2-4 Gegner, da hat man keine Chance und nach 1-2s kann direkt ein neues Ziel gewählt werden. Da muss unbedingt was gemacht werden.
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Tinie1977
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 03.03.2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 01:45
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich denke das Problem muss bekannt sein
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ist klar!
Was erwartest du zu sehen? Denke bessere auswahl des Ziels
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RX 580

Siehe oben

Nachricht 1 von 9 (546 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

Hero (Retired)

Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls sollte man das Auswahlprinzip des Ziels ändern. Gewisse Spieler laufen dann nämlich schon vorher vor einem weg, da sie ja im Vorfeld wissen, dass sie das nächste Ziel sind. Ich hatte gestern eine Runde gegen ein Team die nur so gespielt haben. Wir haben deswegen verloren, da es auch nicht immer möglich gewesen ist an das Ziel ran zu kommen. Da man das gesamte Spiel lang dem Ziel hinterher laufen konnte, hatte die Runde ca. 45 Minuten gedauert.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 9 (524 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★ Pro

Hi @h4ppypommes !

 

Wollte nur was zu deiner Ergänzung sagen. Also wenn ich sehe, dass ich das nächste Ziel bin gibt es 2. Möglichkeiten.

Ich bin weit genug vom Gegner weg, bzw. ich schaue wo meine Mitspieler sind, meist erfolgt der Respawn ja direkt in der Nähe. Bin ich sehr nah am Feind und alleine, so ist klar, dass ich als angehendes Ziel verschinde. Das ist doch absolut nachvollziehbar. Ich ziehe mich dann zu einem oder allen Mitspielern zurück, um einer 1 gegen 2/3/4 Situation zu entgehen.

Bin ich im Begriff das Ziel zu werden und vom Gegner umzingelt, so versuche ich so schnell wie möglich das Zeitliche zu segnen. Das darf man dann eben auch niemanden übel nehmen, weil er so einen 100% Punktverlust verhindert. Ich musste das leider schon einige Male machen. Wenn kein Abgrund in der Nähe ist, lasse ich mich widerstandslos aus dem Spiel befördern.

Wenn ein Team schlau ist, gerade das gegnerische Ziel und 2 andere Spieler ausgeschaltet hat, so wird in 99% der Fälle der 4. Gegenspieler das nächste Ziel. Einfach warten und ihn nicht entkommen lassen, dann steht er in der Regel 3 oder 4 Gegenspielern gegenüber.

Aufgrund des Auswahlsystems muss man eben zu diesen Mitteln greifen. Es ist ja nichts verbotenes.

Eventuell wäre es besser auch mal 20s auf neue Ziele zu warten. Ein Spieler der gerade im Respawn ist könnte dann das Ziel werden und die Wahl fällt nicht einfach aus dem Spiel heraus.

Was auch ergänzt werden sollte sind die weitere Respawnpunkte. Es gibt viele "Hardcorespieler", die in HvV auf jeder Karte die Respawnpunkte kennen.

Da erscheint man wieder auf dem Schlachtfeld und ist gleich direkt wieder draußen.

 

Ich weiss, folgendes erfordert wieder Änderungen, aber eventuell könnte man die Wartepause nachdem man gekillt wurde dafür nutzen sich einen Respawnpunkt auszuwählen. Klar unter Berücksichtigung des taktischen Geschehens und eventuell nicht nur punktuell, sondern mehr in einem Bereich, so dass die Respawnpunkte nicht im einstelligen endlichen Bereich liegen.

 

Grüße!

 

Nachricht 3 von 9 (514 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

Hero (Retired)

Hi @TiNie1977 ,

in meinem Fall sind die Gegenspieler ununterbrochen vor uns weggelaufen. Nich so wie du beschrieben hattest wie du es machen würdest, dich zu deinen Kameraden zurück ziehen. Gerade auf Maps wie Starkiller-Base, Maz Kastell oder Tatooine (Mos Eisley) wird diese Technik liebend gern mit Boba Fett ausgenutzt, was nicht immer aber oft recht nervig werden kann.

 

Dieser Ganze Ziel Müll sollte einfach abgeschafft werden! Kills sollten dann auch alle gleich viele Punkte geben. Dann würde wenigstens in HvV dieses Ego Getue aufhören und die 4v4 Duelle würden dann wahrscheinlich auch öfter taktischer/epischer ablaufen. Es gäbe genügend andere Möglichkeiten wie man es besser umsetzen könnte.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 9 (507 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★ Pro

Hi @h4ppypommes !

 

Ich stimme dir bei Allem voll zu.

Gerade erst gestern hatte ich auf Geonosis ein Boba Fett Spieler, der eine Stelle gefunden hat, wo er schon fast von den Blastern nicht mehr zu treffen ist. Für mich ganz klar ein "Exploit".

Er befindet sich auf der rechten Angriffsseite der Galaktischen Republik am Start von GA. Irgendwie haben es meine Teambuddies doch geschafft ihn von dort oben runter zu holen, bzw. zu killen. Ich habe im Eifer des Gefechts gesehen, wie Rey dort hoch gesprungen ist. 

Ich finde es immer wieder "nervig", wenn sich Gegenspieler, gerade als Ziele, so positionieren, dass Sie ihre Fähigkeiten ausnutzen können, damit keiner an sie herankommt. Die restlichen 3 Spieler kümmern sich dann meist um das gegnerische Ziel. Diese Campen sollte einfach unterbunden werden. Mittlerweile verlasse ich gleich solche Spiele. Solchen Spielertypen sollte man keine Zeit zum Spielen bieten.

 

Es ist absolut richtig, dass man dies mit Abschaffen eines Ziels definitiv unterbinden kann.  

Ich bin eh dafür, diesen ganzen wer hat den Kill und wer den Assist zu überdenken. Bei vielen geht es dann nur noch darum den entscheidenen Treffer zu landen. Spieler die ohnehin großen Schaden anrichten, sind da in der Regel im Vorteil.

 

Meine Forderung wäre:

1. Abschaffen der Spielmethodik mit Ziel

2. Jeder sollte für Treffer dieselben Punkte bekommen, keine Extrawürste für z.B. Blasternutzer, deren Schaden immer sehr hoch ist.

3. Die HoK Karte, zumindest was den Kill von Helden und Schurken angeht, insofern abzuschaffen, dass man für den Kill eines epischen Charaklers standardmäßig 100HP Bonus bekommt. Meinetwegen exklusiv für für HvV, denn bei GA sind die HoK Karten wegen der Truppler eh Pflicht. Also sollte das Ausschalten eines anderen epischen Charakters mit 100HP belohnt werden.

4. Mit der obigen Regel würde es auch egal sein, wer nun den Kill hat und wer nur den Assist, denn nur ein Kill garantiert den HoK Bonus. Ich muss sagen, dass die HoK Karte mit Fähigkeit sehr unpraktikabel ist, gerade wenn man vorher nochd as Ziel getroffen haben sollte. 

5. Es sollten auch Duelle 2vs2 oder 3vs3 möglich sein (klar 1vs1 möchte jeder, aber irgendwie ist EA auf diesem Ohr taub). Habe es oft genug erlebt, dass man minutenlang in zwei dreier Teams wartet und es kommt niemand. Viele verschwinden dann verständlicherweise einfach wieder. Bei entsprechender Auslastung ist ja 4vs4 ok, aber wenn man minutenlang wartet sollte das Spiel eben mit 2gegen2 oder 3gegen3 starten.

6. Mit Abschaffung eines Ziels, fällt auch das Problem mit dem Respawn, bzw. der schlechten Auswahl eines Ziels weg. 

7. Ich und da dürften mir einige zustimmen sind weiterhin für FriendlyFire, einfach um das Spiel übersichtlicher zu machen und damit niemand sich Vorteile verschafft, ich meine damit konkret, bestimmte Fähigkeiten nutzen, die nur auf den Gegner wirken, nicht aber auf einen selbst oder einem Teammitglied. Ein Han Solo darf nicht einfach seine Detonitladung vor sich explodieren lassen und kein Schaden nehmen, die Wookie-Krieger Thermalbomben fügen ja auch eigenen Truppen und sich selbst Schaden zu. Auch Machtschub und Machtzug sollten sich auf eigene Helden/Schurken auswirken. Man kann als Luke nicht einfach auf Kashyyyk in HvV herangesprungen kommen und mit dem Machtschub nur den Gegner in den Abgrund stürzen. Kein Wunder dass gerade die Lcihtschwertkämpfe in der Regel im Spamming enden und am Ende der gewinnt, der am Anfang des Kampfes mehr Gesundheit hat und mehr Schaden verursacht. Hatte so etwas mit einem Luke Gegespieler mit Dooku, bei dem ich Duellant aktiviert hatte. Für Luke war das Spamming eben tödlich, aber darauf läuft es eben hinaus, weil man in der Regel bei HvV keine große Zeit zum Taktieren hat. Wartet man zu lang, steht plötzlich ein Gegner im Rücken oder komtm als Unterstützung dazu. 

 

(@h4ppypommes  das ist das was ich meinte, Taktieren hin oder her, am Ende ist man bei sowas schneller tot als man denkt, der Gegner schläft nicht. Angriff ist da meist die beste Verteidigung, wobei es bei dem aktuellen Lichtschwertkampfsystem sowieso alles sehr seltsam geworden ist. Ich würde mir aber gerade in HvV mehr taktischere Duelle vorstellen, wo man nicht in Zugzwang ist, weil man den Atem eines Blasternutzers im Nacken spürt.)

 

Zusammengefasst:

Ich kannes nicht verstehen, wieso EA sichd as Leben mit HvV so schwer macht. Wenn es kein Ziel gibt, na dann kann sich Boba Fett eben verstecken oder er und andere weglaufen. Man hat dadurch kein Nachteil. Angesichts dieser Tatsachen frage ich mich zurecht, wer oder ob überhaupt jemand das Spiel in HvV bei denen spielt/testet. Es ist ja nun nicht so, dass wir hier totalen Schwachsinn reden und die Änderungen sollten auch nicht so umfangreich sein. Am interessantesten wäre es. wenn man in SWBF2 den aktuellen HvV Modus und einen wie oben von mir beschriebenen anbietet und mal analysiert, wo es mehr Spieler hin verschlägt.

 

Grüße, mit der Hoffnung, dass man in HvV einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Nachricht 5 von 9 (505 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

Hero (Retired)

Natürlich reden wir hier keinen Schwachsinn @TiNie1977 . Ich bin von Anfang an der Meinung gewesen Ziele in HvV abzuschaffen, denke aber, dies wird leider nie passieren. Gründe warum dies so ist kann ich mir aufgrund meiner Erfahrung denken, möchte ich hier aber nicht ausführen.

 

Mit der Abschaffung der Ziele in HvV würde man jedenfalls gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vielleicht sollten wir diesbezgl. mal eine Petition starten...!?

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 9 (488 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★ Pro

Also gründsätzlich wäre ich bei einer Petition dabei und sicher auch nicht der Einzige.

Nur mal ehrlich, lohnt es sich überhaupt? Das Lichtschwertkampfsystem ist wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, komplett hinüber.

Einige Ungereimtheiten mit in Bezug auf Machtfähigkeiten gibt es weiterhin. Selbst Han's Detonitladung haut aktuell keinen mehr um, sondern richtet nur Schaden an. Dies habe ich zumindest für mich festgestellt. Ein SWBF2 ohne epische Charaktere ist eben nur ein Star Wars Mod in Battlefielddesign. Ich sehe nicht, dass man sich bei den epischen Charaktere die entsprechende Mühe gemacht hat oder auch machen wird, wie es vielleicht beim normalen Kampf in GA ohne Helden der Fall ist.

Im Prinzip wird HvV, davon gehe ich aus, ein im höchsten Maße unvollendetes Werk mit sehr viel Potential bleiben. Sozusagen das ewige Talent.

Sofern das mit der Petition jedoch wirklich ernst von dir gemeint ist und es auch noch einen Sinn macht, würde ich dich selbstverständlich gerne dabei unterstützen. In dieser Petition sollten dann aber auch die anderen Probleme aufgeführt werden. Hierbei meine ich die Bugs, das seltsame Lichtschwertkampfsystem usw..

Grüße!

Nachricht 7 von 9 (485 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★★★ Apprentice

Sry das mir nun nicht die kompletten Beiträge durchgelesen habe, aber ich wollte auch meinen Senf dazu geben.

 

Das Zielauswahlprinzip ist totaler Blödsinn,... zu oft, bin ich letzter Überlender meines Teams und stehe zwischen allen 4 Gegnern, genau in diesem Moment werde ich Ziel... das ist ein geschenkter Punkt.

 

Der Modus HvV war in Battlefront 2015 um längen besser, wo nach jeder beendeten Runde, ein kompletter Respawn stattfand, das hat eben genau den jetzigen Kritikpunkt komplett ausgehebelt.

 

Für mich sind sehr viele Spielmechaniken nicht gut durchdacht...

Nachricht 8 von 9 (481 Ansichten)

Betreff: HvV Auswahl des Ziels ist Müll

★★ Pro

Hi @Vinerion89 !

 

Zitat:

Das Zielauswahlprinzip ist totaler Blödsinn,... zu oft, bin ich letzter Überlender meines Teams und stehe zwischen allen 4 Gegnern, genau in diesem Moment werde ich Ziel... das ist ein geschenkter Punkt.

 

Zusammengefasst ist das genau das, was oben kritisiert wird. :eahigh_file:

Nachricht 9 von 9 (470 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe