Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce GTX 1050
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 GB RAM
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? MGSRedMondo
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Nvidia GeForce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Grafikeinstellungen ändern
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Grafikeinstellungen geändert
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 23.02.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich versuche, meine Grafikeinstellungen zu ändern, doch nachdem ich "übernehmen" klicke, wird keine meiner neuen Grafikeinstellungen übernommen. Meine neu ausgewählten Grafikeinstellungen werden aber im "Videoeinstellungen"-Teil des Menüs passend angezeigt. Der Fehler trat auch nach Neuinstallation noch auf.
Was sollte stattdessen passieren? Die Einstellungen sollten sich ändern
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Vermutlich nur bei mir, daher extern gar nicht.

Wie oben erwähnt: Die Einstellungen werden auch nach einer Neuinstallation nicht übernommen, wenn ich sie ändere und "übernehmen" anklicke, dies beeinträchtigt mein Spiel enorm, da ich automatisch sehr hohe Grafikeinstellungen angewählt habe und kein flüssiges Spielerlebnis zustande kommt. Der Fehler ist nicht nach dem spielen oder aufgrund irgendeiner Anomalie beim Starten aufgetreten, das Spiel ist wie gewohnt gestartet, lediglich die Grafikeinstellungen waren geändert und konnten wie beschrieben nicht zurückgeändert werden.

Nachricht 1 von 9 (1.721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★★★ Expert
Nachricht 4 von 9 (1.541 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@mgsredmondo 

Mit Origin? (Steam ist zurzeit nicht zu empfehlen)
Wie viel fps hast du denn?

Dein Intel Treiber ist veraltet, der lässt sich mit dem Update Assistenten ganz gut Updaten!
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Den Nvidia Grafikkartentreiber sauber neu Installieren:
https://support.ubisoft.com/de-de/Article/000063728


Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Lösch mal den Apex Ordner:

"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn

 

Auch den Origin Cache bitte mal löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Nachricht 2 von 9 (1.688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★ Newbie

Hi Tom0ve,

 

danke für die Antwort. Die Lösungsschritte bin ich zwar alle durchgegangen, es hat sich allerdings nichts geändert. Ich kann noch immer meine Grafikeinstellungen nicht ändern und da sie recht hoch voreingestellt sind und mein PC das nicht stemmen kann, ist das Spiel mit massiven FPS-Einbrüchen weiterhin nicht spielbar für mich. Irgendwelche anderen Ideen, wie ich mich dem Problem annehmen könnte? 

(Die FPS bewegen sich abhängig davon, wie viele Aktionen ich ausführe im Bereich 7-35)

 

Vielen Dank im Voraus

 

RedMondo

Nachricht 3 von 9 (1.547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★★★ Expert
@mgsredmondo
Erstell einen neuen lokalen Windows Benutzer mit Adminrechten und versuch es dort erneut.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-lokalen-benutzer-oder-administratorkonto...
Nachricht 4 von 9 (1.542 Ansichten)

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

Community Manager

Hallo @mgsredmondo,

besteht das Problem denn weiterhin oder konnte dir noch der Tipp von Tom0ve weiterhelfen?

Darüber hinaus klingt es für mich eher so, als ob mit den Einstellungsdateien etwas nicht richtig stimmt, oder der Ordner etwa schreibgeschützt ist.
Alle anderen Einstellungen im Spiel lassen sich aber normal ändern?

Ansonsten würde ich empfehlen mal manuell in den Ordner für die Videoeinstellungen nachzuschauen, diese dort mit einem Texteditor direkt zu ändern oder die Dateien zu löschen (sicherheitshalber kurz als Backup abspeichern). Nach dem Neustart von Apex sollten dann automatisch neue Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt werden.

Dies ist auch nochmal der direkte Pfad zu den Einstellungsordnern, mit "videoconfig" deine Grafikeinstellungen:
%HomePath%\Saved Games\Respawn\Apex\local


Gib uns doch bitte ein Feedback wie es ausschaut.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 9 (1.502 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

Community Manager

Hey @mgsredmondo,

da hier keine weitere Rückmeldung kam, gehe ich davon aus, dass du dein Problem lösen konntest.

Eventuell konnte dir dabei auch noch der Tipp von Tom0ve weiterhelfen, daher markiere ich diesen mal als Lösung.

Solltest du noch weitere Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 9 (1.471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★ Newbie

Hi,

 

Ich haben tatsächlich dasselbe Problem. Ich habe eine GeForce GTX 1050ti und Apex mit eingestellter Grafik gespielt. Als ich meinen Treiber aktualisiert und mir GeForce Experience installiert habe, hat mir das Programm die "bestmögliche" Grafikeinstellung gegeben und mich nichts mehr ändern lassen. Auch nach Deinstallation von GeForce Experience, Apex und den Vorschlägen von TomOve lassen sich meine Grafikeinstellungen nicht mehr ändern. Bzw. lassen sie sich ändern und speichern, an der Grafik tut sich allerdings gar nichts.

 

Liegt das an der Karte? An dem Programm? Und habt ihr evtl. noch andere Lösungsansätze?

 

Lg Tim

Nachricht 7 von 9 (1.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

Community Manager

Hi @timpetzi,

könntest du denn ansonsten noch bitte wie erwähnt in dem Einstellungsordner nach den Grafikeinstellungen schauen?

Darüber hinaus klingt es für mich eher so, als ob mit den Einstellungsdateien etwas nicht richtig stimmt, oder der Ordner etwa schreibgeschützt ist.
Alle anderen Einstellungen im Spiel lassen sich aber normal ändern?

Ansonsten würde ich empfehlen mal manuell in den Ordner für die Videoeinstellungen nachzuschauen, diese dort mit einem Texteditor direkt zu ändern oder die Dateien zu löschen (sicherheitshalber kurz als Backup abspeichern). Nach dem Neustart von Apex sollten dann automatisch neue Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt werden.

Dies ist auch nochmal der direkte Pfad zu den Einstellungsordnern, mit "videoconfig" deine Grafikeinstellungen:
%HomePath%\Saved Games\Respawn\Apex\local

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 9 (1.329 Ansichten)

Betreff: Grafikeinstellungen nicht mehr änderbar

★★★ Newbie

das ist bei mir auch  so und daher dass mein PC ein low-end art ist laggt es extremst und ick kann es deshalb gar nicht mehr spielen

 

Nachricht 9 von 9 (1.047 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe