Gamecrash ohne Fehlermeldung

von xant187
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie

Guten Tag Gemeinde,

 

und zwar habe ich ein Problem, seit 2 tagen ( relase der neuen season ) crasht mein game sehr häufig in nem match, es schliesst sich einfach ohne fehlermeldung oder ähnliches.

ich starte das spiel neu und kann auch wieder joinen, sehr komisch, aber erst seit der neuen season die tage davor konnte ich ohne probleme spielen...

ich habe das gefühl manchmal ist es auch wenn viele gegner wo landen...ich kann mir aber nicht vorstellen das mein rechner das nicht packt und deswegen das game schliesst

ich besitze einen i5-9700k ne rtx 2060 super und 16 gb arbeitsspeicher, spiele mit low shooter settings und vor der neuen season hatte ich auch kein einziges problem mit dem game.

ich bin mittlerweile echt traurig und gebrochen, weil alles was mir das internet sagt ich schon probiert habe und langsam echt überfragt bin.

ich bitte um hilfe, mfg Xaaaaant

 

ich habe es auf Steam und auf Origin probiert, selber Crash...

Nachricht 1 von 9 (896 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★ Novice
@xant187 hast du deinen CPU / GPU übertaktet? Wenn ja versuch das mal wieder rückgängig zu machen. Hab seither keinen einzigen Gamecrash mehr gehabt.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 9 (722 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★ Novice
@xant187 genau dasselbe Problem habe ich auch seit dem Anfang der Neuen Season. ich hab schon alles durch von Registry Fehlern über Treiber Rollback, Microsoft C++ repair, Fenstermodus statt Vollbild etc pp. Habe nen 9900k und ne RTX3080, liegt also nicht an zu schwacher Hardware. Von 140 Spielen bin ich ca aus 70 oder mehr raus geflogen. An manchen Tagen crashed das Game 20 mal. Meine Hutschnur ist echt kurz vorm Platzen ^^'
Nachricht 2 von 9 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★ Novice

@xant187  ich habe glaube ich eine Lösung gefunden. Schau dir mal dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=VJcw_M5NJsY an und folge den Sachen wie im Vid beschrieben. Habe jetzt ca 10 Games ohne Crash überstanden, wo die crashquote vorher bei ca 70% lag. Ich hoffe ich kann dir damit helfen, gib mal Rückmeldung falls es bei dir funktioniert.

 

LG  

Nachricht 3 von 9 (822 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie

hey vielen dank für deine hilfe und zeit, 

ich muss leider sagen das ich immer noch gamecrashes habe, glaube zwar weniger als zuvor aber mir crasht das game immer noch ab und an, denke in der letzen stunde 4x.....

ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, bei dir läuft es nun problemlos ?

ich hoffe es für dich :D das es wenigstens bei dir geholfen hat :P

 

Nachricht 4 von 9 (814 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @xant187,

 

ich würde nichts in den Diensteinstellungen von EasyAntiCheat ändern... wir Wissen nicht wie EAC darauf reagiert.

Von der Registry sollte man auch die Finger lassen!

Habt du schon den neusten Nvidia Grafikkartentreiber installiert?
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

Den Treiber dann am besten sauber neu installieren:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...

 

Version 516.94 sollte Probleme mit Apex behoben haben.

Geforce Experience würde ich generell deinstallieren! (bzw. bei der Installation schon abwählen)

Nachricht 5 von 9 (795 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★ Novice

@Tom0ve  ich muss sagen, meine "Lösung" warnt selbst vor Eingriffen in der Registry, aber es ist ja auch nur ein Lösungsansatz Standard smile

@xant187Die Crashes wurden deutlich reduziert aber sie sind nicht vollkommen weg, hab dann zwangsweise mich nochmals mit dem Thema beschäftigt (bin mittlerweile bei ca 15h troubleshooting, danke dafür übrigens neue Season) habe jetzt noch den OC von meiner CPU (OC auf 4,6Ghz) rückgängig gemacht und es scheint mir, dass das jetzt geholfen hat. Ich teste natürlich empirisch weiter (weil 15 Spiel sicherlich nicht aussagekräftig genug sind).

 

Meine Specs:

 

i9 - 9900k 

RTX 3080

16Gb RAM @4000Mhz

 

meine Hardware ist also für das Game mehr als genug >.<

Nachricht 6 von 9 (775 Ansichten)

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie

@Tom0ve leider hab ich das was du geschrieben hast alles schon probiert, leider ohne erfolg....

 

 

@Closer4You ich denke das kommt auch drauf an wo man landet und wie viele leute mit einem runter kommen, bei mir hat sich leider alles verschlimmert statt verbessert....ich habe manchmal 3 gamecrashes in einem spiel, mal schauen wann ein apex update kommt das es vllt behoben wird.... aber ich danke aufjedenfall euch für eure hilfe !

Nachricht 7 von 9 (762 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★ Novice
@xant187 hast du deinen CPU / GPU übertaktet? Wenn ja versuch das mal wieder rückgängig zu machen. Hab seither keinen einzigen Gamecrash mehr gehabt.
Nachricht 8 von 9 (723 Ansichten)

Betreff: Gamecrash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie

@Closer4You du hast RECHT, ich habe meine cpu übertaktung auf standart gestellt und seitdem kein crash mehr, ich danke vielmals, wir haben alle eine langersehnte antwort !! 
viel spass beim zocken und nen angenehmen august !

Nachricht 9 von 9 (705 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe