Friert

von Lumo_08
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Friert

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

allgemein deaktiviere ich unter windows-dienste, von mir nachträglich installierte software-die so ziemlich ins system eingreifen, oder stelle diese auf manuell.

 

starte ich ein programm, wie oben beschrieben zb. eine backupsoftware, ist diese unter dienste auch aktiviert und bleibt auch nach einem beenden für einen gewissen zeitraum aktiviert. beim zocken bin ich dann ziemlich sicher dass das spiel einen freeze bekommt.

 

letzte session hat apex eben nur zweimal einen freeze "sauberer start". sonst läufts eigentlich ohne probleme.

 

(bin ich eigentlich ein veteran wenn windows 10 als OS läuft Large smile)

 

RE: seit meinem letzten post kommen wieder freezes in der lobby und oder kurz nach dem drop aber nur bei spielstart. task beenden und wieder starten geht glücklicher weiße auch in ranked-matches. das seltsame, starte ich das spiel nach einem freeze geht das für einige stunden gut, für mehr habe ich im moment keine zeit.

 

+: gestern wieder apex ohne freezes.

Nachricht 11 von 18 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Friert

★★★★★ Expert
@lklabautermann
nein, einfach nur schlau! Standard smile

Windows 10 läuft bei weitem stabiler & ist zudem auch noch Benutzerfreundlicher als der Sandkasten namens "Windows 11" von Microsoft.
Nachricht 12 von 18 (508 Ansichten)

Betreff: Friert

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@Tom0vealles gut Standard smile ist (sollte) ja bekannt sein das jedes neue windows in eine art kinderschuhe stecken. nunmal sind desktop systeme eben allroundsysteme wo opensorce-software "kostenfrei/günstig" sind und auf die eile bekannt für etwaige probleme sind wobei auch codecs in bezahlter software opensorce-basierend sein können und entweder durch ein lang wartendes update erst vollfunktionfähig oder durch eine bezahlte lizensierte version ersetzt wird Wink

 

man kennt es schon. erst läuft alles mittelmässig dann ein update und was am meißten gebraucht wird läuft super alles andere läuft weniger als mittelmässig.

nach einigen monaten "jahren" klappt alles super, sogar das sys rennt ohne response wieder und der hersteller geht auf entscheidung wie heutiger zeit evga mit grafikkarten. Disappointed

dann kommt ein neues OS und das ganze geht wieder von vorne los Nerd

Nachricht 13 von 18 (498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@unzunzunzbabyy das ist natürlich schade, dass das das Problem nicht gelöst hat. Eine weitere Idee hätte ich noch:

  • dekativiere den Windows Spielmodus ("Spielmodus" in die Windows Suche eintippen)
  • starte den Spiel-Launcher als Admin
  • füge für Apex Legends -high den Starttoptionen hinzu
  • starte Apex Legends nun vom Launcher aus

Gib mir gerne Feedback, ob das Abhilfe schaffen konnte.


Das Discord Overlay kann in einigen Fällen wohl auch zu Problemen führen. Hierbei reicht es nicht, nur das Overlay an sich aus zu schalten. Es muss zudem, wie auf dem Bild zu sehen ist, für jedes Spiel zusätzlich das Overlay unter den registrierten Spielen deaktiviert werden (zu erkennen am roten Symbol).

Spoiler
Screenshot 2022-11-07 000544.png
Nachricht 14 von 18 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

★★★★★ Newbie

Auch schon alles probiert.

Tatsächlich lief mein Apex jetzt für 2 Runden ohne Absturz nachdem ich es über Steam anstatt über Origin hab laufen lassen.

Leider hatte ich bisher keine Zeit es für mehr Runden zu testen. Ich werde aber berichten.

Nachricht 15 von 18 (452 Ansichten)

Re: Friert

★★★★ Pro

@unzunzunzbabyy so wie es aussiehst bist du mit dem Problem nicht der Einzige

-> https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Apex-freezt/m-p/12023936#M9045 

Viele sind von ähnlichen Problemen betroffen, womöglich kann erst ein Update von Apex Legends Besserung verschaffen. Das ist sehr naheliegend, wenn du das Gängigste um das Problem zu lösen bereits getan hast.

Nachricht 16 von 18 (463 Ansichten)

Re: Friert

Community Manager

Hey Leute,

ja, diese Probleme betreffen aktuell noch einige Spieler und wird vom Respawn Team bereits weiter untersucht.

Anscheinend konnte DirectX12 für manche Spieler Abhilfe schaffen. Wenn ihr dies mal ausprobieren wollt, gibt es hier eine Anleitung dazu:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Season-15-Direct-X-12-Beta-on-PC-share-your-feedback/m-p/...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 17 von 18 (434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

★ Guide
@EA_Vendcera seit 3 Wochen gepostet und immernoch micro stuttering seit der neuen Season, schlimmer/öfter als je zuvor?! Testet ihr eure Patches garnichtmehr?!
Nachricht 18 von 18 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe