November - zuletzt bearbeitet November
allgemein deaktiviere ich unter windows-dienste, von mir nachträglich installierte software-die so ziemlich ins system eingreifen, oder stelle diese auf manuell.
starte ich ein programm, wie oben beschrieben zb. eine backupsoftware, ist diese unter dienste auch aktiviert und bleibt auch nach einem beenden für einen gewissen zeitraum aktiviert. beim zocken bin ich dann ziemlich sicher dass das spiel einen freeze bekommt.
letzte session hat apex eben nur zweimal einen freeze "sauberer start". sonst läufts eigentlich ohne probleme.
(bin ich eigentlich ein veteran wenn windows 10 als OS läuft )
RE: seit meinem letzten post kommen wieder freezes in der lobby und oder kurz nach dem drop aber nur bei spielstart. task beenden und wieder starten geht glücklicher weiße auch in ranked-matches. das seltsame, starte ich das spiel nach einem freeze geht das für einige stunden gut, für mehr habe ich im moment keine zeit.
+: gestern wieder apex ohne freezes.
November
@Tom0vealles gut ist (sollte) ja bekannt sein das jedes neue windows in eine art kinderschuhe stecken. nunmal sind desktop systeme eben allroundsysteme wo opensorce-software "kostenfrei/günstig" sind und auf die eile bekannt für etwaige probleme sind wobei auch codecs in bezahlter software opensorce-basierend sein können und entweder durch ein lang wartendes update erst vollfunktionfähig oder durch eine bezahlte lizensierte version ersetzt wird
man kennt es schon. erst läuft alles mittelmässig dann ein update und was am meißten gebraucht wird läuft super alles andere läuft weniger als mittelmässig.
nach einigen monaten "jahren" klappt alles super, sogar das sys rennt ohne response wieder und der hersteller geht auf entscheidung wie heutiger zeit evga mit grafikkarten.
dann kommt ein neues OS und das ganze geht wieder von vorne los
@unzunzunzbabyy das ist natürlich schade, dass das das Problem nicht gelöst hat. Eine weitere Idee hätte ich noch:
Gib mir gerne Feedback, ob das Abhilfe schaffen konnte.
Das Discord Overlay kann in einigen Fällen wohl auch zu Problemen führen. Hierbei reicht es nicht, nur das Overlay an sich aus zu schalten. Es muss zudem, wie auf dem Bild zu sehen ist, für jedes Spiel zusätzlich das Overlay unter den registrierten Spielen deaktiviert werden (zu erkennen am roten Symbol).
November
Auch schon alles probiert.
Tatsächlich lief mein Apex jetzt für 2 Runden ohne Absturz nachdem ich es über Steam anstatt über Origin hab laufen lassen.
Leider hatte ich bisher keine Zeit es für mehr Runden zu testen. Ich werde aber berichten.
November
@unzunzunzbabyy so wie es aussiehst bist du mit dem Problem nicht der Einzige
-> https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Apex-freezt/m-p/12023936#M9045
Viele sind von ähnlichen Problemen betroffen, womöglich kann erst ein Update von Apex Legends Besserung verschaffen. Das ist sehr naheliegend, wenn du das Gängigste um das Problem zu lösen bereits getan hast.
November
Hey Leute,
ja, diese Probleme betreffen aktuell noch einige Spieler und wird vom Respawn Team bereits weiter untersucht.
Anscheinend konnte DirectX12 für manche Spieler Abhilfe schaffen. Wenn ihr dies mal ausprobieren wollt, gibt es hier eine Anleitung dazu:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Season-15-Direct-X-12-Beta-on-PC-share-your-feedback/m-p/...
-Vendcera
November
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe