Re: Friert

von unzunzunzbabyy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Friert

★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 2060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 6GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Lumo08
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? nvidia overlay
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Revenant
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? ka
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. ka
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Versucht die ngraffikeinstellungen niedriger zu machen
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 1
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 1.11.22
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel friert ein
Was sollte stattdessen passieren? Nicht einfrieren..?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine ahnung

Das spiel friert ein (freezed) random während eines matches ein. Das einzige was dagegen hilft ist wenn ich das spiel neustarte (jedoch friert sich das spiel wieder ein). 

Nachricht 1 von 18 (991 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Friert

Community Manager

Hey zusammen,

danke für die Meldungen! Wir untersuchen von unserer Seite auch einiger dieser Freezes seit dem neuen Update. Vielleicht kann euch noch weiterhelfen einen anderen Grafikkartentreiber zu verwenden, wie Sick1Click empfohlen hat.

 

Falls ihr weiterhin Probleme habt und dem Respawn Team bei der Untersuchung weiterhelfen möchtet, fügt bitte dies zu euren Startoptionen hinzu:

+watchdog_time_milliseconds 30000

 

Dann sobald euer Spiel einfriert, wartet bitte so 30 Sekunden bis eine Fehlermeldung kommt. "The game is not responding. Press Retry to wait or Cancel to quit the game."
Klickt dann bitte auf Cancel.

So, werden eben noch mehr Informationen gesammelt, welche dem Team mehr Daten liefern, damit sie das Problem so schnell wie möglich beheben können.

[Für bessere Aufmerksamkeit als Lösung markiert]

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 18 (750 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Friert

★★★★★ Newbie

Das gleiche bei mir auch.
Ohne jegliche Fehlermeldung. Reconnect dauert auch Ewigkeiten. Meistens ist man dann auch schon tot. Abartig nervig...

Auch in den Systeminfos findet man keine Fehlermeldungen.

Nachricht 2 von 18 (973 Ansichten)

Re: Friert

★★★★ Pro

Tatsächlich war ich die Tage auch von dem Problem betroffen, und das auf einer sauberen Windows 10 Installation. Abhilfe hat ein älterer Nvidia Treiber geschaffen. Mit Windows 11 funktioniert auf dem selben System dagegen alles reibungslos.

Nachricht 3 von 18 (941 Ansichten)

Re: Friert

★★ Novice
@Sick1Click Werde heute versuchen meinen Grafikkarten Treiber zu downgraded 👍
Nachricht 4 von 18 (932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

★★ Novice
@Sick1Click wie hast u einen älteren nvidia treiber installiert?
Nachricht 5 von 18 (909 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

★★★★ Pro

@Lumo_08 hier findest du ältere Treiber → https://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=de 

und hier das DDU Tool  → https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html 

Grafiktreiber lade ich im Vorfeld runter, trenne meinen PC vom Netz und lasse dann das DDU Tool im abgesicherten Modus seinen Job erledigen, sprich sauber deinstallieren. Ich entpacke den Treiber in einen Ordner und installiere diesen per Gerätemanager. Jetzt wird der Treiber eingestellt und der PC neugestartet, anschließend aktiviere ich wieder das Netzwerk.
Windows muss hierbei so justiert sein, dass Windows Update Treiber nicht automatisch runterläd und installiert. Hierfür gibt es auch eine Option in den erweiterten Einstellungen des DDU Tools (im abgesicherten Modus vor dem Ausführen einstellen). Benutzt habe ich Version 512.15 vom 22.03.2022.

Nachricht 6 von 18 (902 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Lumo_08 

 

besser hier:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

 

Nvidia hat die alte Treiberliste (Link von Sick1Click)  leider schon länger nicht mehr aktualisiert. 🤷‍♂️

 

Edit... ich merke gerade das Nvidia die Seite aktualisiert hat, plötzlich wird zwischen Standard & DCH Treiber unterschieden.

Nachricht 7 von 18 (872 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Lumo_08 @unzunzunzbabyy Konntet ihr durch einen anderen Treiber bereits Erfolg verzeichnen?

Nachricht 8 von 18 (761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Friert

Community Manager

Hey zusammen,

danke für die Meldungen! Wir untersuchen von unserer Seite auch einiger dieser Freezes seit dem neuen Update. Vielleicht kann euch noch weiterhelfen einen anderen Grafikkartentreiber zu verwenden, wie Sick1Click empfohlen hat.

 

Falls ihr weiterhin Probleme habt und dem Respawn Team bei der Untersuchung weiterhelfen möchtet, fügt bitte dies zu euren Startoptionen hinzu:

+watchdog_time_milliseconds 30000

 

Dann sobald euer Spiel einfriert, wartet bitte so 30 Sekunden bis eine Fehlermeldung kommt. "The game is not responding. Press Retry to wait or Cancel to quit the game."
Klickt dann bitte auf Cancel.

So, werden eben noch mehr Informationen gesammelt, welche dem Team mehr Daten liefern, damit sie das Problem so schnell wie möglich beheben können.

[Für bessere Aufmerksamkeit als Lösung markiert]

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 18 (751 Ansichten)

Re: Friert

★★★★★ Newbie

Hey Standard smile

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Habe eben diverse verschiedene ältere Versionen ausprobiert.

Game friert leider immer noch ein und es passiert nach wie vor völlig random.

Durch die Startoption kann ich das Game mit besagter Fehlermeldung beenden und ich kann immerhin schneller in die Lobby reconnecten.

Problem bleibt für mich leider ungelöst Frown

Nachricht 10 von 18 (729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe