Frame-Einbrüche seit Season 12

von franz-sinatra247
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Frame-Einbrüche seit Season 12

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? franzsinatra247
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Auf jeder spielbaren Map in Season12
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Egal welche Handlung. Das Problem tritt immer auf.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Das Problem herrscht seit Season 12 vor
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 22.02.2022 22:15 MEZ
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel wird durch erhebliche Frame-Einbrüche beeinträchtigt. Normalerweise sollte das Spiel auf 60 fps mehr oder weniger konstant laufen. Zu Hochzeiten komme ich in Lobbies in denen ich nichtmal auf 20 fps komme. Egal auf welcher Karte. Alle spielbaren Karten während der Season 12 sind betroffen. Besonders schlimm ist es in einer Hotzone mit vielen andren Sqauds zu ladden. In einem Public-Trio Spiel, könnte ich das noch verkraften aber im Ranked-Game ist es wirklich unspielbar. Man kann sich kaum bewegen geschweige denn reagieren und das stört das Spielerlebnis unheimlich. Und das erst mit dem Update auf Season 12. In den vergangenen Seasons war das NIE ein Problem bei mir. Und ich habe verschiedene MItspieler mit einer PS4 bei denen das genau so ist. Aus dem Subreddit ist mir ebenfalls bekannt, dass viele weitere Spieler betroffen sind. Die Season ist jetzt seit 3 Wochen spielbar und nichts an dem Problem hat sich geändert. Es wäre schön wenn es dazu mal einen Bugfix geben würde, dass das Spiel auch wieder für den älteren Konsolen-Generationen spielbar wäre ohne Einbrüche der Framerate.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte auf 60 fps laufen.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Framerates der PS4-Spieler überprüfen. Eventuelle Grafikänderungen überprüfen und schauen ob die PS4 kompatibel sind.

Das Spiel wird durch erhebliche Frame-Einbrüche beeinträchtigt. Normalerweise sollte das Spiel auf 60 fps mehr oder weniger konstant laufen. Zu Hochzeiten komme ich in Lobbies in denen ich nichtmal auf 20 fps komme. Egal auf welcher Karte. Alle spielbaren Karten während der Season 12 sind betroffen. Auf Olympus ist es jedoch am schlimmsten!! Besonders schlimm ist es in einer Hotzone mit vielen anderen Sqauds zu landen. In einem Public-Trio Spiel, könnte ich das noch verkraften, aber im Ranked-Game ist es wirklich unspielbar. Man kann sich kaum bewegen, geschweige denn reagieren und das stört das Spielerlebnis unheimlich. Und das erst mit dem Update auf Season 12. In den vergangenen Seasons war das NIE ein Problem bei mir. Und ich habe verschiedene Mitspieler mit einer PS4 bei denen das genau so ist. Aus dem Subreddit ist mir ebenfalls bekannt, dass viele weitere Spieler davon betroffen sind. Die Season ist jetzt seit 3 Wochen online und nichts an dem Problem hat sich geändert. Es wäre schön wenn es dazu mal einen Bugfix geben würde, dass das Spiel auch wieder für den älteren Konsolen-Generationen spielbar wäre ohne Einbrüche der Framerate oder zumindest eine Ankündigung wann mit den Bugfixes zu rechnen ist.

Nachricht 1 von 7 (1.011 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

Community Manager

Hey @franz-sinatra247,

ich wollte hier nochmal kurz Bescheid sagen, dass diese Frame Einbrüche mit dem Update von gestern gefixt sein sollten. Standard smile

https://twitter.com/Respawn/status/1498729867017396225

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 7 (834 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

Community Manager

Hallo @franz-sinatra247,

danke für die Meldung! Diese FPS Probleme sind bereits auf dem Schirm und es wird weiterhin daran gearbeitet!

Es gab dabei erst gestern Abend noch ein kleines Update, welches speziell für Konsolen die FPS schon verbessert haben sollte. Teste doch bitte, ob es mittlerweile schon wieder etwas besser läuft.
https://twitter.com/Respawn/status/1496190628811653121

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (984 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

★★★ Newbie

Danke für die Antwort, habe so eben ein paar Runden gespielt und sowohl auf Kings Canyon und auf Olympus war das Problem weiterhin präsent. Mein Spielerlebnis hat sich leider nicht verbessert!

Nachricht 3 von 7 (952 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

Community Manager
@franz-sinatra247 Danke auch für die Rückmeldung. Ich fürchte, in dem Fall müsstest du dann am besten noch auf den finalen Fix warten.

Halte am besten ein Auge auf den Respawn Twitter Account. Dort sollte dies auch nochmal angekündigt werden.

-Vendcera
Vendcera.png

Nachricht 4 von 7 (905 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

Community Manager

Hey @franz-sinatra247,

ich wollte hier nochmal kurz Bescheid sagen, dass diese Frame Einbrüche mit dem Update von gestern gefixt sein sollten. Standard smile

https://twitter.com/Respawn/status/1498729867017396225

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 7 (835 Ansichten)

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

★★★★ Novice
@EA_Vendcera Heute ist es bei mir schlimmer als sonst habe zum Teil gefühlte Standbilder da sich mein Gameplay teilweise in keinster Weise verändert
Nachricht 6 von 7 (808 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame-Einbrüche seit Season 12

★★★ Newbie
@dom3eee Ich spiele auf PC, bis vor kurzem gabs ein großes Update, jetzt komme ich nicht mal auf stabile 50 FPS mit meiner 1060 6gb
Nachricht 7 von 7 (484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe