Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

von robert_lempke
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★★ Newbie

Artikel: FIFA 19
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Robert_Lempke
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Classic Match
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? kein Freundschaftsspiel Online
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Partner hat das Spiel abgebrochen
Was sollte stattdessen passieren? verbinden

Hallo,

ich habe ein Problem mit Fifa und Online spielen per Freundschaftsspiel....
Fifa 17 habe ich sehr lange Zeit immer mit einem Kumpel gezockt und nie Probleme gehabt. Habe mir diesmal wieder Fifa 19 gekauft und bekomme es nicht hin mit diesem Kumpel wieder online Freundschaftsspeil zu zocken. Meine PS4pro (mein Kumpel hat auch eine) ist per Lan an der Fritte dran. Mein Kumpel an einem Speedport.
Koop können wir ohne Probleme zocken.
Die Updates sind beidseitig eingespielt und wir zocken ansonsten auch die verschiedensten Spiele zusammen bzw. in der Gruppe (Division, SniperElite, GhostRecon zb.)
Haben auch mal Fifa 18 probiert ohne Erfolg

Nun haben wir schon alles probiert....
PS4 bei mir als exposed Host
PS4 Portweiterleitungen
PS4 macht selbst Ports auf
analog dazu Portweiterleitungen beim Kumpel.
Beide haben wir die PS4 per LAN verbunden NAT Typ 2 (vorrausschicken möchte ich das wir beide in Administratoren sind bei unterschiedliche Firmen also nicht ganz unbeleckt bei Netzwerk und co.

Er hat IPv6 ich habe ipv4, was aber keine Rolle spielen sollte....

Mit einem anderen Kumpel können wir beide unabhängig Freundschaftsspeil zocken.
Was also kann dies verursachen?

Im Netz finde ich ja nun seit einigen Fifaversionen diese Fehler ohne richtige Löungen.
Haben PS4 auch durchgestartet oder den Routern durchgestartet.
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Ein Ticket bei PSN oder EA ist damit nicht möglich, da antwortet keiner drauf. Meine Hoffnuing ist das hier der eine oder andere ist der mir hier ne Idee bzw Lösung sagen kann woran dies liegt.

Denn Koop geht aber Freundschaftsspiel nicht????

Danke

Nachricht 1 von 1 (1.421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa-20-promo-splash

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep