Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

von Bananenhasser2
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spielabbruch

★ Apprentice

Artikel: FIFA 17
Platform:PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? 187Sturmsoldat
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
Wie oft tritt der Fehler auf? 0% - 9%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 01.03.2017
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler tritt vollkommen zufällig auf.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Fifa 17 minimiert sich und ich erhalte einen Verbindungsabbruch (Benachrichtigung, dass ich Alt+TAB gedrückt habe) und das Spiel geht verloren.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte im Vollbildmodus bleiben.

Regelmäßig wechselt FIFA 17, beim spielen von Ultimate Team, automatisch in den Fenstermodus und das Spiel wird somit als Niederlage gewertet.

Mitten im Spiel gibt es einen kurzen Blackscreen und das Spiel erscheint wieder im Fenstermodus.

Dann taucht die Benachrichtigung auf, ich hätte durch das Drücken von Alt+TAB das Spiel verlassen, weshalb die Verbindung unterbrochen wurde. 

 

Ich habe Fifa 17 Februar/März 2017 gekauft, Anfangs trat der Fehler fast jedes 5 Spiel auf. Dann habe ich angefangen, nach jedem Start des Spiels FIfa zu minimieren und wieder auf den Vollbildmodus zu wechseln bevor ich mein erstes Onlinespiel starte. Dies hat auch eine gewisse Verbesserung gebracht, anstatt jedes 5. Spiel tritt der Fehler nurnoch sporadisch auf. Jedoch passiert es dennoch jedes 10. Spiel, bzw. heute direkt 2x nacheinander, dass FIFA 17 in den Fenstermodus wechselt.

 

Ich habe alle Benachrichtigung von Origin sowie Origin im Spiel ausgeschalten.

Alle Windows 10 Benachrichtigung sind deaktiviert.

Alle unnötigen Programme im Hintergrund wurden deaktiviert.

 

Dennoch tritt das Problem immer wieder auf.

 

Es raubt einem enorm den Spielspaß, denn es ist mir nicht Möglich in Liga 1 aufzusteigen oder mich für die Weekendleague zu Qualifizieren. 

Ich bin sicher nicht der beste Spieler, dennoch gewinne ich von 10 Spielen ca 6-7 Spiele. Wenn jedoch pro Saison 2 Niederlagen durch diese Spielabbrüche hinzukommen ist es mir schlichtweg nicht möglich aufzusteigen. Zu letzt aufgetreten ist der Fehler heute, bei einer 4:1 Führung in der 80. Minute.

 

Auch bei FutDraft tritt dieses Problem auf, ich hab mind. 5 Token durch dieses Problem verloren. Mal tritt es beim ersten Spiel auf und letztes mal im Finale (2:0 in Führung in der 70. Minute).

 

Für weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

 

Mir ist bewusst das dieses "Feature" den Cheatern das Leben schwer machen soll. Jedoch macht es ehern den normalen Spielern das Spielerlebnis kaputt.

Online berichten viele von dem selben Problem. 

Und um ehrlich zu sein, wenn sich jemand durch ein Programm einen Vorteil verschafft und im Endeffekt ein besseres Team dadurch erhält, ist mir das 100x lieber als die Situation wie sie aktuell ist. Lieber Spiele ich gegen einen "Cheater" und habe die Chance zu gewinnen anstatt immer durch Verbindungsabbrüche zu verlieren.

 

 

Nachricht 1 von 7 (3.979 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

EA Community Manager

Servus @Jojaninho10,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, natürlich ist es ärgerlich, wenn sich das Spiel "selbsttätig" minimiert und das als raustabben gewertet wird.

 

Wenn du sagst, du hast alle unnötigen Hintergrundprozesse deaktiviert - hattest du bereits einen sauberen Neustart durchgeführt?

 

Alternativ kannst du auch gerne noch eine DxDiag-Datei anhängen, vielleicht gibt die noch ein wenig mehr Aufschluss, was genau die Ursache ist. Wie du diese erstellst, erfährst du in diesem Beitrag.

Nachricht 2 von 7 (3.934 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

★ Apprentice

Hallo EA_Joker,

 

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und dann hatte ich meinen Post vergessen.

 

Sauberer Neustart wurde bereits ausgeführt. Die DXDiag-Datei findest du anbei.

 

Inzwischen tritt das Problem nur noch beim ersten Spiel (nach dem PC-Start) auf.

Wenn mein PC läuft kann ich Fifa auch für 2h beenden und dann wieder spielen ohne Problem.

Jedoch beim ersten Spiel des Tages minimiert sich immer das Spiel, mal in der 10. min mal in der 90. min.

 

Habe auch schon versucht nach dem Starten von FIFA 1x zu minimieren und wieder auf vollbild zu stellen um dem Ganzen sozusagen "vorzubeugen" - leider keine Besserung.

Nachricht 3 von 7 (3.912 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

EA Community Manager

@Jojaninho10

 

Danke für die Rückmeldung - es ist leider schwierig, pauschal zu sagen, woran es liegt, dass das Spiel auf den Desktop springt. Du könntest versuchen, das Spiel im Fenstermodus zu starten und schauen, ob dies dann auch auftritt. Vielleicht ist dann zumindest ersichtlich, ob es eine irgendwie geartete Meldung gibt, wenn das Spiel gleich im Fenstermodus läuft.

Nachricht 4 von 7 (3.897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

★★★ Newbie

Ist zwar etwas länger her aber ich habe das problem auch und zwar wenn ein freund online kommt

Nachricht 5 von 7 (3.850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

★★★★★ Newbie

Ich hab das problem auch, hat mir heute 4 mal die qualification geraubt.
Also ich vermute das irgendein program im hintergrund für fifa eine zu hohe priorität hat.

ja ich benutze auch andere programme xD

 

das problem scheint für mich als benutzer und laie das die priorität für fifa nicht reicht um sich gegen andere programe durchzusetzen.

 

Man könnte denken alles aus und abzuschalten wäre die lösung, leider bisher ohne erfolg und erfüllt meiner meinung nach auch nicht sin und zweck.

Ich spiele einige spiele und alle programme aus dem hintergrund stören dort keinensfalls.

 

gibt es für mich eine möglcihkeit fifa als "wichtigste" für mein pc zu setzen damit es nicht ständig eigenständig raus tabt und meine spiele verloren gehen?

weekend league ist es ärgerlich aber geraden bei tunieren mit bonis die man sich erspielen will ist es richtig demotivierend so aus dem tunier zu fliegen.

Nachricht 6 von 7 (3.842 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 wechselt mit im Spiel in den Fenstermodus und verursacht Spiela

★★★ Newbie
Hi,
Ich habe das selbe Problem, allerdings erst seit ich zwei Bildschirme benutze. Bei mir gibt es Phasen, da tritt es jedes Spiel auf (zuletzt in Pro Clubs) und Phasen, in denen ich jedes Spiel störungsfrei spielen kann. Woran es liegt weiß ich aber auch nicht.
Nachricht 7 von 7 (3.474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe