Betreff: Fehlerhafte Texturen / Flimmern an den Kanten [PS4 Pro]

von ExoLioN17
Antworten

Originalbeitrag

Fehlerhafte Texturen / Flimmern an den Kanten [PS4 Pro]

★ Novice

Artikel: Need for Speed Payback
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach längerem Spielen (ca. 30-60 Minuten) tritt ein Fehler bei den Texturen des Autos auf. Dieser ist vor allem in der Garage an der Front des Autos sichtbar. Die Kanten weißen ein helles Flimmern auf und werden unsauber dargestellt. Startet man das Spiel neu, ist der Fehler wieder verschwunden und die Texturen sehen super aus. Nach 30-60 Minuten spielen wieder das selbe Problem. Kann den Fehler zu 100% auf mehreren Playstation 4 Pro und auch auf verschiedenen UHD TVs nachstellen.
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? PatrickWindegger
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 11/08/2017
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 16:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Nach einer durchgehenden Spielzeit von 30-60 Minuten (Rennen fahren) in die Garage wechseln. Die Texturen am Wagen (speziell an der Front bei der Stoßstange, Scheinwerfer etc.) werden schlecht dargestellt. An den Kanten entlang läuft ein heller Faden, welcher flimmert.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Texturen am Wagen (speziell an der Front bei der Stoßstange, Scheinwerfer etc.) werden schlecht dargestellt. An den Kanten entlang läuft ein heller Faden, welcher flimmert.
Was erwartest du zu sehen? Schöne Texturen, so wie sie nach dem starten des Spiels auch sind. (werden erst nach einer Spiele-Session von 30-60 Minuten schlecht)
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du mit anderen Spielern verbunden als der Bug aufgetreten ist? Nein

Nach längerem Spielen (ca. 30-60 Minuten) tritt ein Fehler bei den Texturen des Autos auf.
Dieser ist vor allem in der Garage an der Front des Autos sichtbar. Die Kanten weißen ein helles Flimmern auf und werden unsauber dargestellt. Startet man das Spiel neu, ist der Fehler wieder verschwunden und die Texturen sehen super aus. Nach 30-60 Minuten spielen wieder das selbe Problem.
Kann den Fehler zu 100% auf mehreren Playstation 4 Pro und auch auf verschiedenen UHD TVs nachstellen.

Nachricht 1 von 4 (1.704 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlerhafte Texturen / Flimmern an den Kanten [PS4 Pro]

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie
Tritt bei mir auch auf, aber noch viel schneller. Aber, wenn man ins Ps4 Homemenü kurz geht, dann direkt wieder aufs Spiel geht, dann ist das wieder für ein paar Minuten komplett ohne Kantenflimmern. Ich dachte schon meine Ps4 spinnt, aber bei dem Nfs von 2015 tritt das gar nicht auf. Desweiteren kommt es immer zu Nachladungen bei den Texturen. Das heißt, dass Straßenschilder beispielsweise zuerst komplett unscharf sind oder vor allem bei den Reifen und Felgen sieht man das am Besten.
Nachricht 2 von 4 (1.674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlerhafte Texturen / Flimmern an den Kanten [PS4 Pro]

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Das Flimmern dürfte auf das Hitzeflimmern zurückzuführen sein, ist mir eben auf dem PC auch besonders negativ aufgefallen.

Ich finde das Hitzeflimmern zu extrem. Es ist zu nah am Auto im Fotomodus. Das wird auch der Grund sein warum die Grafik stellenweise als "matschig" wargenommen wird ausserhalb der Garage.

 

MfG

Nachricht 3 von 4 (1.640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlerhafte Texturen / Flimmern an den Kanten [PS4 Pro]

★★★ Newbie
Ist das hier wie eine Gruppe anonyme alkoholiker wo jeder sagen kann was er auf dem Herzen hat aber keiner eine Antwort hat?

Habe das selbe problem, nur das es bei mir pernament ist und das es nun das zweite nfs ist das bei mir dieses nervtötende Flackern verursacht. Hab noch eine alte ps4, keine Pro aber ist doch nicht zuviel verlangt das ein Spiel flüssig und ohne flackern läuft. Ich zahle doch keine 70 Euro für ein Spiel das nicht funktioniert.

Bei mir ist es nachts am schlimmsten, alle helle stellen mit dem lila licht etc. Flimmert bei mir der halbe bildschirm, schön symetrischw streifen die einfach nicht weggehen und bei allen helleren stellen auftachen. Tagsüber sinds die Tunnel oder Bäume die flackern. Kriege das einfach nicht weg. Weder mit neuinstallation noch mit besserem tv.

Muss wirklich wieder das gute altw Most Wanted ausgraben und mein Computer zum laufen bringen, denn damals lief es noch. Die neuen nfs sind kein vergleich zu den alten.

Naja seht selbst wie der bug bei mir aussieht und sagt mir ob euch das nicht auch ablöschen würde.

Nachricht 4 von 4 (1.590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe