Fehlercode 30005

von derFlutschige
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlercode 30005

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce GTX 1650
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 GB Ram
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? DerFlutschige
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Ich habe das Spiel gestartet
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe das Spiel gestartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 980 stunden
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) seit März 2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich das Spiel starte steht dort easy anti cheat fehlercode 30005 (createt mit fehlercode 32)
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte starten und ich in den Anfangsbildschirm gelangen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Fehlercode 30005 (created mit fehlercode 32)

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten dass Problem dass ich Apex nicht mehr starten kann durch einen easy anti cheat Fehlercode 30005 (created mit fehlercode 32).

Ich habe bereits mehrmals versucht easy anti cheat zu updaten und auch mehrmal Apex neu Installiert außerdem habe ich das Problem ,dass sich die Datei "EasyAntiCheat sys."

nicht löschen kann, wenn ich dies versuche steht dort dass die datei in Benutzung sei und nicht deinstallier werden kann.Ich habe fast alles Probiert was ich zu diesem Thema gefunden habe doch bisher habe ich keine Lösung gefunden.  Außerdam hab ich meinen PC komplett schon neu aufgesetzt doch das Problem trat nach neuinstallation einige stunden später wieder auf.

 

MfG der Flutschige

Nachricht 1 von 8 (8.099 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlercode 30005

★★★★★ Expert
@Mentaforce
Deaktiviere den Schnellstart von Windows und führe deine Schritte zum Spielen erneut durch, dann sollte nach dem runterfahren das problem nicht erneut auftauchen.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (7.976 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlercode 30005

Community Manager

Hallo @derFlutschige,

dies bedeutet wohl, dass es etwas Schwierigkeiten mit dem Easy Anti-Cheat gibt.

Da würde ich dir auch mal als Erstes vorschlagen in C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat die .sys Datei zu löschen. Gehe bitte auch sicher, dass diese nicht noch weiter in Benutzung ist oder schließe sie zuerst mithilfe des Task Managers.

Ansonsten kannst du es auch mit einem sauberen/sicheren Neustart versuchen, eine Anleitung dazu findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (8.069 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 30005

★ Novice

 Selbiges Problem habe ich seid Anfang März auch bei mir beobachten können.
Scheint aber nicht nur auf Apex begrenzt zu sein, da der selbe fehler auch auftritt wenn ich z.b. Fortnite starten will.
Die vom Support vorgeschlagene Methode zur Lösung des Ganzen : Game neuinstallieren, hilft nicht , 
Easy Anti Cheat neuinstallieren, hilft nicht,
den ganzen Pc neu aufsetzten, hilft nicht.
Selbst die sys Datei zu löschen klappt meist nur nach einer Deinstallation von Anti Cheat, nachdem man den Pc zuvor einmal neugestartet hat und selbst das hilft auch nicht ,
da es nach dem Runterfahren des Pc´s genau so wieder auftritt. 
Mir ist allerdings aufgefallen das zumindest bei Apex, nachdem man das Spiel beendet hat und den Launcher schließen möchte, dieser einem sagt ,dass das Spiel noch laufen würde, schaut man sich aber die laufenden Prozesse an, ist dort nichts zu sehen von Easy Anti Cheat oder Apex.
Vlt hilft das ja ein bischen weiter,
bin jetzt auch schon seit März am suchen nach einer Lösung die länger hält als n gang zum Klo aber bis dahin heißts wohl  oder übel...pc jedesmal neustarten wenn man apex oder spiele mit easy anti cheat spielen will.
 Mfg.

Nachricht 3 von 8 (8.025 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 30005

Community Manager

Hey @Mentaforce,

wenn du dabei auch mit Fortnite ähnliche Probleme hast, liegt es dabei wohl in der Tat am Easy Anti-Cheat. Dieses wird bei Fortnite nämlich auch verwendet.

Dabei hast du bereits aber auch den ganzen PC frisch neu aufgesetzt? Das hätte spätestens irgendwelche Probleme mit den Easy Anti-Cheat Dateien beheben sollen.

Ansonsten besteht eventuell noch die Möglichkeit, dass irgendetwas auf deinem PC es blockiert? Wie etwa ein Antivirenprogramm, VPN oder Firewall?
Selbst die Ports in den Routereinstellungen zu öffnen wäre wohl noch einen Versuch wert: https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (7.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 30005

★★★★★ Expert
@Mentaforce
Deaktiviere den Schnellstart von Windows und führe deine Schritte zum Spielen erneut durch, dann sollte nach dem runterfahren das problem nicht erneut auftauchen.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html
Nachricht 5 von 8 (7.977 Ansichten)

Betreff: Fehlercode 30005

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@Tom0ve 
Also heute den Tag über, mehrfach den Pc angehabt und normal aus gemacht, scheint wohl fürs Erste damit  zu laufen.
vielen dank für die hilfe.

Nachricht 6 von 8 (7.910 Ansichten)

Betreff: Fehlercode 30005

Community Manager

Hey @Mentaforce,

danke für die Rückmeldung und freut mich, dass es jetzt noch wieder funktioniert. Dann markiere ich auch mal Tom0ves Antwort noch als Lösung und wünsche ansonsten noch viel Spaß mit der neuen Apex Season!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 8 (7.850 Ansichten)

Betreff: Fehlercode 30005

★★★ Newbie

Danke !, 

 

das hat mir geholfen den Problem zu beheben, es wurde bei mir aufgetaucht als ich Ingame-Sprache geändert habe und nach dem Update gab es 30005 Fehlermeldung. 

Nachricht 8 von 8 (5.471 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe