Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

★ Novice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Während des Spiels friert dasselbe ein und trennt sich mit der anschließenden Fehlermeldung 721 vom Server. Klicke ich erneut auf "Verbinden" wird die Internetverbindung tatsächlich wiederhergestellt als wäre nichts gewesen. Sehr ärgerlich ist jedoch, dass dieses Problem immer wieder auftritt und mich ständig aus den Spielen wirft; besonders bei Totalen Vorherrschaften, da diese (in der Regel) sehr lange andauern. Internetverbindung ist dabei stets vorhanden, sogar sehr gut.
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname?
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? Mitte Januar 2020 und (fast) alle darauf folgenden Tage
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM)
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Capital Supremacy
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler tritt sehr unregelmäßig bei allen Spielmodi auf (Das Spielmodus-Feld ist ein Pflichtfeld daher musste ich inkorrekterweise einen Eintrag machen). Außerdem scheinen ihn nicht alle zu haben; einer meiner Freunde kennt ihn gar nicht. Ich weiß nicht, wie man ihn konkret finden kann; ein Muster ließ sich nicht feststellen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? s. "Fasse deinen Fehler zusammen"
Was erwartest du zu sehen? Ein normales Spiel ohne Unterbrechung wegen angeblicher Probleme mit dem Internet. Ich wohne in Berlin; mein Internet ist hervorragend.
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen. 

Nachricht 1 von 7 (21.852 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

Hero (Retired)

Hallo @Doktor_Sempra .

 

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin! Dies kann an deinem Provider, den EA Servern oder den Ports liegen. Falls noch nicht getan, solltest du die nötigen Portfreigaben für SWBF2 und Origin in deinem Router einrichten.

Die nötigen Ports findest du im TS-FAQ unter Punkt 3.

Überprüfe auch, welcher NAT-Typ bei dir eingestellt ist und ändere diesen ggf.

NAT-Typ 1 (offen)
NAT-Typ 2 (mittel)
NAT-Typ 3 (strikt)

 

Erfahrungsgemäß sollten hier allerdings bereits die Portfreigaben Abhilfe schaffen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (21.795 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

Hero (Retired)

Hallo @Doktor_Sempra .

 

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin! Dies kann an deinem Provider, den EA Servern oder den Ports liegen. Falls noch nicht getan, solltest du die nötigen Portfreigaben für SWBF2 und Origin in deinem Router einrichten.

Die nötigen Ports findest du im TS-FAQ unter Punkt 3.

Überprüfe auch, welcher NAT-Typ bei dir eingestellt ist und ändere diesen ggf.

NAT-Typ 1 (offen)
NAT-Typ 2 (mittel)
NAT-Typ 3 (strikt)

 

Erfahrungsgemäß sollten hier allerdings bereits die Portfreigaben Abhilfe schaffen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 7 (21.796 Ansichten)

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

★ Novice

Hi @h4ppypommes,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte noch etwas ergänzen: das Problem ist relativ neu. Ich spiele BTF II seit nunmehr ca. einem halben Jahr und bisher ist kein derartiges Problem aufgetaucht. Da kann es doch nicht an meinen Einstellungen liegen, die bisher immer gleich waren, oder? Kann es sein, dass es irgendetwas mit einem Update zu tun hat? Ich möchte nur sicher gehen, damit ich nicht eine falsche Einstellung verändere und am Ende noch mehr Probleme auftauchen.

 

Danke für deine Zeit,

 

Sempra

Nachricht 3 von 7 (21.759 Ansichten)

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

Hero (Retired)

Hallo @Doktor_Sempra .

 

Nach Updates kann es vorkommen, daß man erneut Freigaben in der Firewall/AntiVir einrichten muss. Fehler 721 behebt man in der Regel wie ich bereits beschrieben habe. Die genaue Ursache dafür kann ich in deinem Fall per Ferndiagnose schlecht nachvollziehen. Vielleicht war in deinem Router UPnP aktiviert und nach einem Routerupdate deines Providers wurden Einstellungen in diesem zurückgesetzt!? Das kann ich von hier schlecht sehen bzw. sagen da ich deine vorherige und jetzige Routerkonfiguration nicht kenne!

 

Solange du nicht an anderen Routereinstellungen außer den genannten herumspielst, sollten dabei keine weiteren Probleme auftreten. Im Gegenteil!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 7 (21.696 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

★★★ Newbie

Hey ich habe auch nochmal eine Frage: Ab heute kann ich nicht mehr in Star Wars Battlefront 2 Online spielen, da immer wenn ich das Spiel starte kommt der Fehler 721. Das ist sehr merkwürdig da ich ganz normales Internet habe und auch zur selben Zeit im Internet browsen kann. Vielleicht liegt es damit zusammen das ich gestern das Internet ein mal Neugestartet habe. 

Hoffentlich kannst du mir helfen.

Nachricht 5 von 7 (20.480 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

★ Novice
@zockergamer999 Guten Tag.
Sie sind nicht die einzige Person die dieses Problem haben. Ich denke das es ein Server Fehler von EA ist und hoffe das er in einigen Minuten bis Stunden Behoben ist.

MfG Vace
Nachricht 6 von 7 (20.408 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehler 721 in unregelmäßigen Abständen

EA SPORTS FC Team

Hey @LordVace & @zockergamer999,

wir hatten gestern leider einen kurzen Serverausfall und daher konnte keine Verbindung hergestellt werden. 


Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte euer Problem weiterhin bestehen, oder ihr ein aktuelles Anliegen habt, macht bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~rephii

 



Nachricht 7 von 7 (20.318 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe