Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Farbprofil - Nvidia-Systemsteuerung wird ignoriert vom Spiel

von PiclikBabaKush
Antworten

Originalbeitrag

Farbprofil - Nvidia-Systemsteuerung wird ignoriert vom Spiel

★★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX 1080Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB Hyperfury
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? DaVe_VaN_HiGH
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Mirage/Wraith
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Von Anfang an sobald das Spiel startet
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel gestartet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? von Anfang an
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starte, werden meine voreingestellten Farbprofile der NvidiaSystemsteuerung einfach ignoriert bzw überschrieben. Dadurch bekommt das Spiel einen fiesen Gelbstich. Im Fenstermodus und borderless fullscreen besteht der Fehler nicht, da werden dann meine eingestellten Farbprofile verwendet. Alle anderen Spiele wie BF1,BFV, REsident Evil 2 HD, Rainbow Six Siege, Call of Duty Black Ops4 weisen dieses Problem nicht auf.
Was sollte stattdessen passieren? Die Farben sollten genauso bleiben, wie sie auch vor dem Starten des eigentlichen Spiels sind.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? gar nicht, korrigieren sie das aufzwingen von Farbprofilen über das Spiel.

Schönen guten Tag liebe Liebenden,

ich habe das Problem, dass Apex Legends sich die Freiheit nimmt, meine in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellen Farbprofile zu ignorieren.

Dadurch habe ich, sobald ich das Spiel im Vollbildmodus starte, einen immensen Gelbstich von den Farben her, die das Spiel deutlich schlechter aussehen lassen.

Wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, werden die von mir eingestellten Farben allerdings nicht ignoriert und das Spiel sieht so aus, wie es sollte.
Allerdings fehlen mir in bestimmten Situationen dann fps, die ich nicht einbussen möchte. (Dieser Faktor fällt im VOllbildmus halt weg)


Jemand ne Idee wie ich das umgehen könnte?

Möchte beifügen, dass dies bei anderen Spielen nicht der Fall ist.

Egal ob bei Rainbow SIx Siege, BF1,3,4 oder V, Call of Duty Black ops4 oder sonstigen Spielen, werden die in der Nvidida-Steuerung angepassten farben schön übernommen.

 

Vielen Dank im Vorraus,

LG,
DAve

 

PS: ICh habe extra bis zum ersten Patch gewartet bis ich das Problem anspreche, allerdings wurde mein Problem soweit noch nicht gelöst.

 

PPS: Selbt mit CPKeeper (Ein Programm welches die Colorprofile von Monitoren "locked") hilft bei dem Problem nicht, hatte das Programm auch extra nur für dieses Problem mit dem Spiel installiert)

Nachricht 1 von 2 (130 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Farbprofil - Nvidia-Systemsteuerung wird ignoriert vom Spiel

★★★★ Novice
Bei mir ist das auch so, aber nur bei Apex. Andere Spiele BFV usw. übernehmen mein Farbprofil.

Da hilft nur Fenster ohne Rand spielen Frown
Nachricht 2 von 2 (98 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe