Falsche Ansage bei Schildbruch

von Licht_von_Ahn
Antworten

Originalbeitrag

Falsche Ansage bei Schildbruch

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX1080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Licht_von_Ahn
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Licht_von_Ahn
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Alle
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Caustic
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Alle
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Im Kampf
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? passiert fast immer
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Legende des Kameraden gibt an, dass der Gegner ausgeschaltet (down) ist obwohl er nur Schildbruch hat
Was sollte stattdessen passieren? Korrekte Sprachausgabe, dass das Schild gebrochen ist.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Gegner vom Teamkameraden bis zum Schildbruch anschießen lassen.

Durch die falsche Ansage bekommt man falsche Informationen über den Kampfverlauf und denkt man kann sich ohne Gefahr auf den/die anderen Gegner konzentrieren, wird dann aber plötzlich aus einer unerwarteten Richtung von dem abgeschossen den man als erledigt betrachtet hatte.

Das hat einen gravierenden Einfluss auf die Spielerfahrung.

 

Das Problem besteht jetzt schon seit mehreren Seasons und wir hoffen immer, dass das endlich mal gefixt wird.

Das ist wahrscheinlich ein sehr einfacher fix bei dem nur die Zuordnung zur entsprechenden Audiodatei korrigiert werden muss.

Also großer Nutzen für wenig Aufwand. Standard smile

Nachricht 1 von 5 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Falsche Ansage bei Schildbruch

Community Manager

Hallo @Licht_von_Ahn,

danke fürs Melden! Das ist natürlich nervig, wenn die Ansage falsch ist.

Ich habe so weit noch nicht von einem Problem in dem Zusammenhang gehört. Meinst du denn, dass es nur in Deutsch so ist?

Kannst du denn eventuell noch einen kurzen Videoclip (am besten via Youtube) hochladen, damit ich es mal dem Apex Team weiterleiten kann?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 5 (405 Ansichten)

Betreff: Falsche Ansage bei Schildbruch

★★ Novice

Hi @EA_Vendcera,

 

ich muss meinen Report evtl. korrigieren:
Ich habe zwei Matches aufgenommen. Bei einem habe ich die Richtige Ansage gehört beim anderen die Falsche.

Die richtige Ansage kam in einem Ranked Match von Valkyrie, die falsche Ansage bei einem normalen Trio Match von Caustic.

Ich habe den Videoausschnitt mit der falschen Ansage auf Youtube hochgeladen. Ich kann die nächsten Tage aber noch mehr Experimente machen um zu sehen bei welchen Legenden das genau auftritt und ob es einen Zusammenhang mit Ranked oder Normalen Spielen gibt.

 

https://youtu.be/kZTjV-RXNbo

Man kann hören, dass Caustic "Subjekt neutralisiert" sagt aber man sieht oben rechts, dass nur der Schild beim Gegner gebrochen ist.

 

Gruß

Licht_von_Ahn

Nachricht 3 von 5 (379 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Falsche Ansage bei Schildbruch

Community Manager

Hey @Licht_von_Ahn,

danke für die weiteren Experimente und das Video! Da scheint wirklich etwas nicht ganz übereinzustimmen und ich gebe es gerne noch den Respawn Entwicklern zur Untersuchung weiter.

Falls du sonst noch ein paar Beispiele hast, kannst du diese gerne noch posten.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 5 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Falsche Ansage bei Schildbruch

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi @EA_Vendcera,

 

es scheint, dass das Problem nur Caustic betrifft.

Das macht es natürlich um so verwirrender, da man sich dann jedes mal wieder darauf einstellen muss und dadurch erst recht getäuscht wird.

Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass manchmal die richtig ansage kommt. Vielleicht ist das nur bei manchen Audiodateien falsch, es gibt meist mehrere Versionen mit leicht anderer Betonung oder Formulierung für die Legenden.

 

Gruß

Licht_von_Ahn

Nachricht 5 von 5 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe