Betreff: FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX 1660 Super
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? ManuSt93
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich im Launcher auf Spielen drücke, öffnet sich das Spiel nicht.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nichts, und genau das ist das Problem
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte starten.

Ich habe bereits meinen PC mehrfach neugestartet, FIFA21 versucht über Origin zu reparieren, danach FIFA21 sowie Origin deinstalliert und wieder neu installiert, meine Grafiktreiber geupdatet, VisualStudio treiber neu heruntergeladen, mehrere Cache-Dateien gelöscht, die Config-Datei teilweise modifiziert, wie es bereits andere Leute weitergebracht hat, und nichts hat geholfen.

Nachricht 1 von 4 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

★ Novice
@ManuSt93 habs heute nochmal probiert, geht aus irgendeinem Grund wieder, EA ist mir ein Rätsel

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (351 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

★ Novice
@ManuSt93 habs heute nochmal probiert, geht aus irgendeinem Grund wieder, EA ist mir ein Rätsel
Nachricht 2 von 4 (352 Ansichten)

Betreff: FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

EA SPORTS FC Team

Hey @ManuSt93 

 

danke für dein Update. Im Regelfall empfehle ich hier die Origin Cache Löschung: https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games
Das Reparieren von dem Spiel wäre dann der nächste Schritt. 

Falls das nochmal passieren sollte, melde dich gerne erneut.

 

-rephii



Nachricht 3 von 4 (344 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA21 startet nicht aus dem Launcher

★ Novice

Hallo @EA_rephii ,

ich habe das selbe Problem.

Wenn ich im Launcher auf "Spielen" gehe, öffnet sich ein Fenster, dies bleibt aber Schwarz und schließt sich nach 2-3 Sekunden wieder.

Der Launcher bleibt aber geöffnet.

Der Lösungsvorschlag hilft mir nicht.

Das Spiel habe ich bereits mehrfach "Repariert"

Was kann ich noch tun?

LG KPJ2040


Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Grafikkarte GTX 960

 

Windows 10 Home
Version 20H2

Nachricht 4 von 4 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe