FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

von fsx2000
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:Nintendo Switch
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? fsx2000
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Classic Match
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? - Eine frische Switch nehmen. Alle Updates installieren. Controller-Updates installieren - FIFA frisch installieren - Zwangsupdate installieren - FIFA starten, Sprache Deutsch wählen - Mit EA-Servern verbinden oder nicht, ist egal - Unter "Spielen" "Anstoß" wählen (hier: Dortmund gegen Leverkusen) - Es poppt ein "Erklärbildschirm" hoch. Diesen kann man mit "A" wegdrücken - Es poppt ein zweiter "Erklärbildschirm" hoch. Oben links in der Ecke steht "R Hausregeln inaktiv" und darunter "Drücke R um die Hausregeln zu bearbeiten"
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Bildschirm lässt sich nicht wegdrücken. Das Spiel ist damit in diesem Modus unbenutzbar. Ich habe es ohne Basisstation mit Touchscreen und den angebauten Pads probiert sowie mit Basisstation und blau-roten Pads (auch einzeln, gedreht), Pro-Pad, USB-Tastatur. Nichts funktioniert, um den Bildschirm loszuwerden. Die Musik läuft im Hintergrund weiter, FIFA lässt sich nur über das Drücken der Home-Taste und "X" (beenden der Software) und Neustart wieder betreten. Die Konsole bleibt sonst reaktiv. Alle Tasten auf dem Controller funktionieren. Diverse andere Spiele laufen vollkommen problemfrei. Zurück zu Saturn gefahren, die haben es freundlicherweise ebenfalls probiert. Auch mit einem neuen Spiel. Nichts zu machen.
Was sollte stattdessen passieren? Der Erklärbildschirm sollte sich wegdrücken lassne, das Spiel sollte starten.

Der Erklär-Bildschirm lässt sich nicht wegdrücken. Das Spiel ist damit in diesem Modus unbenutzbar.
Ich habe es ohne Basisstation mit Touchscreen und den angebauten Pads probiert sowie mit Basisstation und blau-roten Pads (auch einzeln, gedreht), Pro-Pad, USB-Tastatur. Nichts funktioniert, um den Bildschirm loszuwerden. Die Musik läuft im Hintergrund weiter, FIFA lässt sich nur über das Drücken der Home-Taste und "X" (beenden der Software) und Neustart wieder betreten. Die Konsole bleibt sonst reaktiv. Alle Tasten auf dem Controller funktionieren. Diverse andere Spiele laufen vollkommen problemfrei.

Zurück zu Saturn gefahren, die haben es freundlicherweise ebenfalls probiert. Auch mit einem neuen Spiel. Nichts zu machen.

Nachricht 1 von 17 (4.267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★ Novice

Hallo, ich habe zwar nicht die Antwort die du suchst abe r eine Frage bitte, hast du in der TV Station beim spielen auch Kommentatoren zu hören? Bei mir sind sie nur zu hören wenn ich die Switch aus der TV Station entferne sonst nicht am Fernseher 

Nachricht 2 von 17 (4.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★ Novice

Hallo, soweit komme ich ja leider gar nicht. Ich komme gar nicht bis in das Spiel 😟

 

Ich habe aber auch beobachtet, dass im Champions League-Modus der R-Button ebenfalls nicht funktioniert, um die Teams zufällig auszuwählen  Siehe Screenshot. 

Nachricht 3 von 17 (4.247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

Hallo 

hat denn hier jemand eine Lösung für das Problem?

Nachricht 4 von 17 (4.143 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

Gibt es hier schon eine Lösung? Grüße 

Nachricht 5 von 17 (4.128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

Selbes Problem hier! Gibt es schon eine Lösung? Habe nur die Joycons, tritt der Fehler bei anderen Controlern  auch auf?

 

Beste Grüße in der Hoffnung auf eine Lösung! 

Nachricht 6 von 17 (3.989 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

Achtung, die "R" Taste ist nicht die oben rechts an der Front....sondern du musst den rechten Stick drücken.........blöde beschrieben.

Nachricht 7 von 17 (3.922 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

und danke an den EA Support, das die so einen einfachen Fehler nicht ausmachen könne....einschicken des Spiels wäre deren Lösung gewesen....

Wenn von deren Spiel erwartet wird die "R" Taste zu drücken , dann ist das eine der beiden oberen....und nicht der Stick.....

Nachricht 8 von 17 (3.915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★ Novice

Ich finde es irgendwie schade, dass du die Lösung hier teilst. Nachdem ich mich bei Saturn zum Affen machen durfte (die Gamernerds dort hatten auch keinen Plan), dann mit irgendwelchen kompletten Außerirdischen von der EA-Hotline irgendwo im Ostblock telefonieren musste und mich dann schlussendlich bei der Nintendo-Hotline auch nochmal durchhangeln durfte, finde ich, dass EA ein bisschen miese Publicity und frustrierte Kunden verdient hat. Von denen kaufe ich sicher nichts mehr. Fifa 17 vom Conrad-Grabbeltisch für nen Fünfer OK, aber das brandneue für den entsprechenden Preis: no way.

 

Das, was EA da macht, ist ganz großer Mist, und das sollte ihnen auch auf die Füße fallen. Alleine Aussagen wie "die Switch supporten wir nicht" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Lösung hier beschreiben soll, fand dann aber den Suppot von EA derart besch***en, dass ich beschlossen habe, es zu lassen. Denn genau so sparen die ihr Geld. Das einzige Mittel, was man hat, ist halt denen ihr Geschäftsmodell zu vermiesen.

Nachricht 9 von 17 (3.911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 Switch Einzelspieler ("Anstoss") unspielbar

★★★ Newbie

1000 Dank für den Tipp mit dem rechten Stick anstelle der R-Taste ;-)

Nachricht 10 von 17 (3.890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe