Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

von Werderaner1983
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 18
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? J-M-J-8
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? FUT Einzelspieler Saison
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 26.03.2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 17:00
In welcher Zeitzone lebst du? MET - GMT + 3:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Nach Festlegung aller Spieleinstellungen in FUT-Einzelspielersaison (Team-Management, Trikots, etc...) > Klick auf Spielen > starten der Skill-Spiel-Challenge zum Laden des eigentlichen Spiels im Hintergrund > Option zum Spielstart wird dann nicht gegeben und man bleibt ewig im Skill-Spiel stecken > muss FIFA 18 über Windows-Task beenden
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nach Festlegung aller Spieleinstellungen in FUT-Einzelspielersaison (Team-Management, Trikots, etc...) > Klick auf Spielen > starten der Skill-Spiel-Challenge zum Laden des eigentlichen Spiels im Hintergrund > Option zum Spielstart wird dann nicht gegeben und man bleibt ewig im Skill-Spiel stecken > muss FIFA 18 über Windows-Task beenden
Was sollte stattdessen passieren? statt ewiges Skill-Spiel sollte das Saisonspiel natürlich beginnen, in dem der Button "drücke weiter, um zum Spiel zu gelangen" wieder angezeigt wird!

Zusammenfassung:

 

FUT-Einzelspieler Saison > Spiel kann seit 26.03.2018 nicht mehr gestartet werden (vorher ohne Probleme) > ewiges Verweilen im Skill-Spiel vor eigentlichem Spielbeginn > Button zum Gelangen "ins Stadion" und somit in den eigentlichen Spielmodus taucht nicht auf > Weiterspielen des Skillspiels ist ewig möglich, aber sonst keine andere Option > Manuelles Beenden von FIFA 18 nötig

Nachricht 1 von 6 (1.727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie

Bei mir geht es auch nicht... seit Wochen... was ist da los?!? Das nervt...

Nachricht 2 von 6 (1.509 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★★ Pro

Hallo @Werderaner1983 ... Standard smile

Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben.... jedoch existieren inzwischen einige Themen zu diesem Problem hier im Forum. Eine Zusammenfassung hatte ich im April >> hier << gepostst. Wie ich inzwischen erfahren konnte, trat das Problem mehrfach beim Spiel gegen den RSC Anderlecht (ich glaube es ist in Liga 7) auf!

Viele Nutzer haben die Saison einfach "aufgegeben" und anschließend in der darunterliegenden Liga neu begonnen. So richtig will mir dieser Ansatz nicht gefallen, denn er behebt das Problem nicht und ist lediglich ein Versuch dieses zu umgehen.

Nachricht 3 von 6 (1.491 Ansichten)

Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie

Ah, sehr gut. Ja, genau, gegen Anderlecht bei mir auch.

 

Super, dann probiere ich das mal. Der Abstieg ist mir relativ egal... ich will nur wieder spielen. Large smile

Nachricht 4 von 6 (1.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★★ Pro

Moin Moin @Werderaner1983 .. Standard smile


@Werderaner1983schrieb am ‎21-05-2018 06:31 PM:

Ah, sehr gut. Ja, genau, gegen Anderlecht bei mir auch.


Danke für die Bestätigung, dass auch bei dir das Problem in der (Einzelspieler-) Liga 7 beim letzten Spiel gegen den RSC Anderlecht auftritt.


@Werderaner1983  schrieb am ‎21-05-2018 06:31 PM:

Super, dann probiere ich das mal. Der Abstieg ist mir relativ egal... ich will nur wieder spielen. Large smile


Wäre interessant zu erfahren, ob ... und wenn "wie" du das Problem (nach Abstieg und Neustart der Liga) umgehen konntest!? Theoretisch müsstest du so erfolgreich spielen, dass du das letzte Spiel nicht mehr spielen musst um in dieser Liga den Titel zu holen!?

Nachricht 5 von 6 (1.469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18: FUT-Einzelspieler-Saison - Spiel kann nicht gestartet werden

★★★ Newbie

Jau, funktioniert alles wieder! ...wie vorher!

 

ich danke Dir, echt merkwürdig...

Nachricht 6 von 6 (1.453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe