Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

von McMakaay
Antworten

Originalbeitrag

Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet werden

★ Novice

Artikel: FIFA 22
Platform:Xbox Series X
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox Series X
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Saxenmaxen
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Es ist nicht möglich im Karrieremodus mit einem Bundesligaverein oder einem Aufsteiger egal welcher Liga einen Spieler mit einer Gesamtwertung von min. 85 zu Verpflichten. (Fehler trat auch auf bei Bayern München......)
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Eine Kontaktaufnahme für einen Transfer oder das ziehen einer Ausstiegsklausel ist nicht möglich, die Begründung lautet immer etwas in der Art, dass der Spieler nicht in eine Liga unter seinem Niveau wechseln will (Bei Bayern München und Aufsteigern in der Premiere League trotz Championsleague Siege!)
Was sollte stattdessen passieren? Spieler mit einer Gesamtwertung von min. 85 sollten für jeden International Erfolgreichen Verein zu Verpflichten sein, bei bereits International etablierten Vereinen vor allem auch von Anfang an

Teeth bared

Nachricht 1 von 11 (8.019 Ansichten)

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Novice

Ja, bei mir tritt das Problem auf dem Pc auch auf, Spieler mit 85+ GES wollen "nicht in eine Liga wechseln die nicht Ihren Fähigkeiten entspricht", komischerweise sind bei mir alle Karrieren die ich mit Premier-League Teams gestartet habe, ohne diesen Bug. Dafür kann ich in der Create a Club Karriere, die ich in der 3ten Bundesliga gestartet habe keine Spieler holen, die 70+ GES haben, und das obwohl ich aufgestiegen bin in die 2te Bundesliga und in der letzten Saison dort 5ter geworden bin.

 

Nachricht 2 von 11 (7.980 Ansichten)

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Guide

Das ist kein Bug.

 

Das Problem kann man "umgehen", wenn man bei den Karrierestartoptionen die Transferverhandlungen auf "locker" stellt. Dann fallen die "Liganiveau Begrenzungen" weg.

Wenn diese Option auf "Streng" steht, ist das Ganze realistischer bzw. herausfordernder. 

Das bedeutet:

 

Da die Bundesliga nicht zu den absoluten  Topligen gehört, wirst du keine Spieler mit einer Gesamtwertung von über 85 verpflichten können. Die Megastars wechseln nur in die Premier League oder La Liga oder in die Serie A, da die einfach mehr zahlen. So wie es im realen Leben auch ist....

 

Es liegt also bei dir, wie du dein Karriere spielen möchtest.

 

Ich habe beispielsweise meine Karriere in der 3. Liga gestartet und konnte keine Spieler über 69 verpflichten. In der 2. Liga niemanden höher als 72.

 

Die einzige Möglichkeit, dass du Spieler mit einer höheren Gesamtstärke als 85 im Kader hast, ist auf die Nachwuchsförderung zu bauen. Spieler aus der eigenen Jugend mit Weltstarpotential, spielen auch in der Bundesliga. Mein bester Spieler beispielsweise hat bisher eine 81er Gesamtwertung und spielt momentan noch in meinem Team aus der 2. Bundesliga. 

Nachricht 3 von 11 (7.941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Novice

Das ist ein Bug und wer glaubt das die Bundesliga keine Topliga ist und kein Top-Spieler zu Bayern wechseln würden hat nun von Fußball wirklich nicht viel Ahnung. 

Bayern und PSG besitzen definitiv mehr Attraktivität als z.B. Inter oder AS Rom und keiner der beiden kann hier Spieler Ü85 verpflichten. Das ist fernab jeder Realität.

Nachricht 4 von 11 (7.938 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Guide
@Saxenmaxen Wenn du meinst, dass es ein Bug ist. Bitte. Ich kann dir nur sagen, dass das im letzten Jahr genauso war. Ändere einfach deine Transferverhandlungen auf Locker und gut is.

Dass keine Topspieler zu Bayern wechseln, habe ich nie behauptet. (das würden sie, wenn Bayern ihre "Gehaltsgrenzementalität" über Bord schmeißen würden)

Die Bundesliga ist eine Topliga, allerdings Fernsehgeldmäßig im echten Leben nun mal meilenweit hinter der PL und LaLiga.

Die Bundesliga ist spitzenmäßig in der Formung von Talenten, die dann für teures Geld in die großen Ligen verscherbelt werden, die entsprechende Ablösen bezahlen und keine Gehaltsobergrenzen kennen.

FIFA Topspieler sind Spieler mit einer Gesamtwertung von 85 und die wechseln auch und die kann man gegebenenfalls auch noch weiter entwickeln.

Weltstars wirst du nur verpflichten können , wenn du Trainer in der PL, LaLiga oder Serie A bist oder die Transferverhandlungen auf "Locker" stellst.

Wenn es ein Bug wäre und nicht beabsichtigt, hätte EA das im letzten Jahr ausgebessert.

Sollte sich herausstellen, dass es wirklich ein Bug ist, entschuldige ich mich schon mal im Voraus
Nachricht 5 von 11 (7.931 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Novice

Der Weg das Problem zu umgehen funktioniert zwar, aber nur so semi, weil dann der Realismus bei CPU-Transfers völlig flöten geht.

Bei Vereinen wie Leverkusen macht es anfangs Sinn und die Fehlende Dynamik bei Erfolgreichen Clubs mag einfach ein mangel am Produkt Fifa sein, aber für die großen Clubs wie Bayern und PSG kann diese Sperre definitiv nicht gewollt sein und sollte auch nicht im Spiel Existieren (wie bei den letzten Jahren der Fall). Ebenso scheint es nicht nur von der Liga abzuhängen, wie oben beschrieben hatte ich das Problem auch beim Aufstieg in die Premier League....

Nachricht 6 von 11 (7.926 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Guide
@Saxenmaxen Das mit den Aufsteigern in die PL habe ich überlesen. Sorry. Hier geb ich dir dann Recht, dass das vielleicht nicht so gewollt ist.
Ich bin mittlerweile mit meinem eigenen Verein in Saison 6, davon Saison 2 in Liga zwei.

Letzte Saison in Liga 2 konnte ich noch Spieler bis 75 verpflichten und nun in Saison 2 in Liga 2 nur noch Spieler unter 70. Das kommt mir in der Tat auch komisch vor. Ist mir grad aufgefallen.

Vielleicht ist da tatsächlich was nicht in Ordnung. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich aufsteige und das Problem immer noch habe. Das wäre in der Tat doch "spielspaßkillend" und nicht allzu realistisch.
Vor allem wenn man in der Free Agency immer bessere junge Spieler findet...

Mal sehen, ob sich EA da irgendwann zu Wort meldet.
Nachricht 7 von 11 (7.924 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★★★ Newbie

@Saxenmaxen  schrieb:

Das ist ein Bug und wer glaubt das die Bundesliga keine Topliga ist und kein Top-Spieler zu Bayern wechseln würden hat nun von Fußball wirklich nicht viel Ahnung. 

Bayern und PSG besitzen definitiv mehr Attraktivität als z.B. Inter oder AS Rom und keiner der beiden kann hier Spieler Ü85 verpflichten. Das ist fernab jeder Realität.


Ich habe meinen Club selbst kreiert und habe in der Premier League gestartet, ich habe den bug allgemein bei Talenten. 

Nachricht 8 von 11 (6.259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★★★★ Novice

Es betrifft genauso LaLiga... da gäbe es einen freien Spieler mit 95 und der will lieber vereinslos bleiben als nach Spanien zu wechseln. Habe da zwar einen Club selbst erstellt, aber mittlerweile mehrmals die Liga und CL gewonnen. Kann auch keine Spieler ü 85Ges aus einer anderen Liga kaufen, geschweige denn der eigenen.

Habe als Versuch einen meiner Spieler mit 91Ges Wert an Real Sociedad verkauft und als ich ihn zurückkaufen wollte stand da wieder, dass der Spieler nicht in eine Liga wechseln will, die nicht seinem Niveau entspricht...

Also das scheint mir mehr ein Bug zu sein, als eine Einstellung...

Nachricht 9 von 11 (4.719 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Es kann im Karrieremodus kein Spieler ab 85 Gesamtwertung verpflichtet

★ Guide

@EA_rephii@Schlummi 

Dieser Fehler tritt auch in Fifa 23 auf. Es scheint so, als ob Sie die Fehlermeldung nicht weitergeleitet hätten. Wir warten jetzt schon knapp ein Jahr auf die Behebung des Fehlers. Ich bitte Sie, dies bis zum Day-One-Patch zu beheben.

Nachricht 10 von 11 (4.616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe