Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

von RAO-Wutprobe
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@Tom0ve Es ist Sinn eines Forums sich auszutauschen, aber nicht so wie du das machst. Anscheindend geht es dir nur um deinen Stolz, Ego, wie ich breits vermutet hatte. Hauptsache deinen Senf dazu geben. Wen interessiert es, was du beruflich gerade so machst? Hat jemand danach gefragt? Soll das jetzt heißen, dass du was besseres bist als alle andern die hier schreiben? Du gibst also zu, absolut gar keine Berufserfahrung zu haben? Süß.

 

Seit Beitrag 21 bist du beleidigt, weil ich dir beibringen wollte dass Memtest einfach besser ist. Stattdessen fühlt sich Tomi angegriffen. Hast du das im Studium so gelernt?

Beitrag 38 und anstatt etwas zu lernen, bezeichnest du meinen wertvollen Beitrag als Angriff. Wenn ich da so drüberlese, sehe ich eigentlich nur einen beleidigten Tomi der es nicht fassen kann, dass es hier Leute gibt, die ohne sich als Akademiker zu auten auch was wissen. Jedes mal als ich etwas besser wusste, dich verbessert habe oder auf etwas hingewiesen habe, hast du das als Angriff wahrgenommen. Deinem Ausbilder wünsche ich dann mal viel Spaß.

Beitrag 36, der Hilfesuchende hat es noch nicht einmal geschafft auf meine Beitrag zu antworten, schon kommst du wieder mit dem Nächsten. Du machst ein effektives Arbeiten unmöglich und stiftest nur Verwirrung. Wie wäre es mal mit Abwarten, und dann einen Beitrag verfassen wenn es passt anstatt mit direkt dem nächsten Ansatz alles vollzuspamen? Willkommen im Chaos. Es macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn, zu zweit gleichzeitig zu debuggen. Da kommt nämlich genau sowas bei raus. Gedult zu haben lernt man wohl erst in der Arbeitswelt.

 

Hoffentlich meldet sich hier bald mal ein Moderator zu Wort, so ein Kindergarten. Wer das alles liest, klatscht nur noch die Hand auf die Stirn.

Nachricht 41 von 58 (1.086 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Expert

@Sick1Click 
macht es dir Spaß fakten zu verdrehen?
Du beschreibst dich da ziemlich gut selber! 😂

Auf deinen "Lehrgang" bin ich gar nicht eingegangen... entweder weil es mich nicht interessiert, oder ich es bereits wusste.

Wieder greifst du mich persönlich an... nun soll ich auch noch keine "Berufserfahrung" haben, hier müsste mal echt nen Mod eingreifen, dein Spam geht nun eindeutig zu weit.

Ich verbiete hier keinem etwas... nicht mal dir, um das ganze nicht weiter anzufechten, lass ich dich mal weiter in deiner Bubble schwirren. 🤦‍♂️✌

Nachricht 42 von 58 (1.074 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

Ich habe die normal Tiwin Edge.

 

also kurzes Update:

BIOS Update für Mainboard gemacht

BIOS Update für Graka gemacht

Nur Hauptbildschirm angeschlossen

FPS begrenzt

 

1. Game und gleich wieder der Error, hat also alles leider nichts geholfen.

Nachricht 43 von 58 (1.063 Ansichten)

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@RAO-Wutprobe 


fps begrenzt und die Windows Monitoreinstellung auf 144Hz gestellt?

Kannst du bitte eine neue dxdiag.txt erstellen und die dann hier hochladen?
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Was hast du nach dem Cleaninstall alles installiert?

Nachricht 44 von 58 (1.052 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

Monitor im Windows auf 144 hz und FPS mit dem Startbefehl auf 144 hz begrenzt, gleich im ersten Game der Error.

Nach dem Cleaninstall hab ich alle nötigen Treiber installiert, die man so braucht.
Graka, LAN, Audio und Chipset.

 

Anbei die neue DxDiag.

Nachricht 45 von 58 (1.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@RAO-Wutprobe auch wenn das das Problem nicht gelöst hat, lässt sich aufgrund der Dinge die du bereits versucht hast /gemacht hast ein wenig schlussfolgern.

 

- Deine CPU, Grafikkarte und RAM scheinen okay zu sein; Treiber wurden erneuert und alle wichtigen Test hast du gemacht.

- An Windows und deinen Einstellungen liegt es nicht; auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

- An Apex Legends selbst liegt es auch nicht; das Spiel wurde von dir reinstalliert und auch andere Spiele stürzen ab.

 

Es bleibt nicht mehr viel übrig und meine Vermutung ist daher, dass mit deinem Mainboard etwas nicht stimmt. Evtl. nur ein zu loser Sockel; ich hatte schon viele (neue) Mainboards in den Fingern, bei denen der Sockel zu lose verschraubt war. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen, an deinem neuen, vier Monate jungen PC weiter Hand anzulegen. Du hast den fertig montiert so gekauft? Ich würde mich an den Händler wenden und Support /einen Umtausch wünschen. Hast du den PC selbst zusammen gebaut, würde ich das Mainboard tauschen lassen bzw. auch beim zuständigen technischen Support anrufen.

 

Ich hatte vor kurzem privat auch ein Problem mit einem neuen z690 d4 Mainboard: der RAM lies sich auf A1 und B1 nicht über 3000mhz takten, kein POST bei höherer Taktrate. Neues Board und siehe da, alle vier RAM Sticks laufen nun auf sogar 4100mhz g1.

 

Danke für deine Gedult und deine gute Zusammenarbeit und viel Glück beim Support (bzw kannst du gerne noch mit anderen hier um Forum kooperieren, meinerseits ist das allerdings erledigt und daher bin ich hier raus).

Nachricht 46 von 58 (1.008 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@RAO-Wutprobe 

 

1. laut dxdiag ist dein Monitor wieder auf 240Hz... lass diesen bitte erstmal auf 144Hz, ein Fehler kann auch mehrere Ursachen haben, wo dann erst die Kombination zum Erfolg führt.

2. Die Kamera würde ich erstmal weglassen, alles vorerst "unnötige" am USB Anschluss entfernen(z.B. Kopfhörer), bzw. deren RGB Tools verursachen auch oft Probleme.

3. Ich vermute mal das nach dem Cleaninstall, Windows Update die alte Grafikkartentreiber Version aus der Microsoft Datenbank installiert hat, wurde bei der Installation vom neusten Treiber die "Neuinstallation" aktiviert? Wenn nicht, bitte nachholen!
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...


Geforce Experience kannst du auch deinstallieren & bei der Installation abwählen, das Tool sorgt nicht selten für Probleme.

 

4. Wie bereits geschrieben, bitte nicht mit dem fps Startbefehl arbeiten, der Grafikkartentreiber arbeitet zuverlässiger und greift mehr Bereiche ab!
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

Bei 144Hz sollte man unter 144 fps bleiben, also ca. 140fps, um keine "Probleme" mit G-Sync Compatible zu bekommen.

Nachricht 47 von 58 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

hab gestern tatsächlich einfach nochmal Apex neu installiert und den Grafikkartentreiber auch komplett neu ohne Experience.
Monitor in den Einstellungen auf 144 hz und in Game wie beschrieben auf 140 hz gestellt.

 

Konnte 3-5 Stunden ohne Probleme zocken, hab auch nichts weiteres verändert. 

Dann der erste Error und seitdem wieder regelmäßig jedes Game...

Nachricht 48 von 58 (916 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@RAO-Wutprobe 

 

wieder der gleiche Fehler?

1. Hast du die Spiel Einstellungen schonmal alle auf niedrig bzw. aus gestellt?

2. Spiel vorerst bitte nur auf Servern in der USA, Europa ist überlastet und die Serverfehler führen nicht selten zu einer Verkettung von Problemen, der höhere Ping ist nicht weiter schlimm, weil der Lag Ausgleich von respawn sehr viel beeinflusst.

3. Wie sehen deine Temperaturen aus?
https://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/hwmonitor_1.45.zip

4. Auch wenn der Support nicht gerade den besten ruf hat, solltest du dich da auch mal melden:
https://help.ea.com/de/contact-us/?product=apex-legends&community=true&platform=pc&category=technica...

 

Edit:

5. Wurde der PC zwischen den 3-5 Stunden mal heruntergefahren?

Falls noch nicht geschehen, bitte den Windows Schnellstart deaktivieren:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Nachricht 49 von 58 (912 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

Community Manager

Hallo @Sick1Click und @Tom0ve,

es ist sehr lobenswert wie viel Mühe ihr euch bei der Fehlersuche macht und versucht einem Spieler weiterzuhelfen!

Dennoch muss ich dabei bitten auf eure Ausdrucksweise zu achten und auf ein höfliches Verhalten untereinander. Ich weiß eure Arbeit und Hilfe sehr zu schätzen, aber hier im Forum wollen wir respektvolle Beiträge sehen ohne persönliche Attacken oder Provokationen.


@RAO-Wutprobe Du scheinst dabei ein echt schwieriges Problem zu haben, wenn selbst nach all diesen Schritten nichts richtig funktioniert hat. Du kannst es gerne noch weiter mit Tom0ve's Schritten versuchen, ansonsten würde ich jedoch auch eher auf ein Problem mit der Hardware tippen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 50 von 58 (853 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe