Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

von RAO-Wutprobe
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hi,

 

da scheinen sehr viele kaputte Mainboards/Speicher im Umlauf zu sein, die nur bei Apex Probleme bereiten - ist ja auch einfacher es darauf zu schieben als kompliziertere Fehler zu suchen/beheben. Nach meinen Erfahrungen mit Apex haben sich alle diese "Hardware/und lokale Probleme" durch Apex patches wie ein Wunder heilen lassen - auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

 

Zum Topic - ich habe das Problem auch. Ein komplett neuer Rechner mit neuem OS, Apex, 3080 Karte, auf 144hz Ingame, Monitor auf 120hz gedrosselt (auch Ironisch, bei einem FPS Shooter auf 120hz zu drosseln weil es sonst Fehler geben kann)...Game stürzt regelmäßig mit dem Fehler ab.

 

Mit der Hoffnung auf Behebung - auch wenn es dieses Jahr wohl nichts mehr wird...feiert schön....

 

Habe den Registry Eintrag Tdr...gesetzt - keine Veränderung - das Spiel stürzt nach wie vor auf jeder Map ab....

 

 

Nachricht 51 von 58 (1.599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @SchlimmusFingus,
 
meinst du etwa die Mainboards mit dem DDR5 Arbeitsspeicher problem von Asus?
Würde ich nun nicht hiermit verknüpfen, bzw. habe ich hier in der Community solche DDR5 Boards noch nicht gesehen.

Wenn man natürlich schon so gut wie alle Tipps abgearbeitet hat, sollte man sich frühzeitig bei Nvidia melden... die 3000 Serie ist ja auch noch ziemlich frisch & "selten".

Hier ist die Community:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/477768/geforce-49729-grd-feedback-...

Hier kann man direkt einen Bug für 497.29 melden:
https://forms.gle/kJ9Bqcaicvjb82SdA

 

Auf den Support von Geräte Herstellern ist auch nicht immer verlass, so wurde mir bei meiner RTX 2070 zu beginn auch schon sehr schnell ein RMA empfohlen... für mich war das ganze aber viel zu Software lastig & ich sollte recht behalten, im Endeffekt hatte Windows oder Nvidia (natürlich beide gleichzeitig) ein Update geliefert & alles lief wieder einwandfrei, hatte zuvor mit Leistungsverlusten & stärkerem micro stutter zu kämpfen.

Ein andermal war HyperV das problem... da merkt man schnell, dass auch nicht genutzte Dienste im Hintergrund Probleme verursachen können. (HyperV Dienste kann man nicht einfach deaktivieren!)

Nachricht 52 von 58 (1.581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Expert

@RAO-Wutprobe 

konntest du das problem lösen?

Da wäre noch ein Vorschlag, den DirectX-Shadercache löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=vAnvZjdRjoU

Nachricht 53 von 58 (1.541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

Habe tatsächlich aufgegeben und spiele das Game einfach nicht mehr.

Kurz und knackig.

Nachricht 54 von 58 (1.504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

yo servus anbei kurzes Update:

 

vll ist das ja für Leute interessant, die ein ähnliches Problem haben.

 

hab den PC zum Hersteller geschickt und der hat die Wasserkühlung ausgetauscht.

 

Hab den PC jetzt seit paar Tagen und keinen einzigen Error mehr läuft alles ohne Probleme.

Nachricht 55 von 58 (5.357 Ansichten)

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★ Novice

Habe mir grad einen neuen PC aufgesetzt, hatte das Problem erst nicht, dann trat es auf. Bei mir lag es zu 100% nur an der Übertaktung der Grafikkarte. Habe die Übertaktung um ca. 30% verringert, Fehler tritt nicht mehr auf.

Hoffe ich konnte jemanden helfen!

Nachricht 56 von 58 (836 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★ Novice

Gibt es diesbezüglich endlich eine Lösung?

Bin wirklich am verzweifeln, habe alles schon ausprobiert...

 

DDU, Tdrdelay, Win11 Pro formatiert und Win 10 Home installiert, Apex mehrmals neu installiert/repariert usw usw.

Im Spiel alles auf Low (fast wie wenn man auf ner Atari Spielt) egal wie ich bekomme immer und immer wieder die selbe Meldung... Manchmal sogar 2-3x in einer Runde, nicht so geil wenn man mitten in Rank ist

 

System:

AMD RYZEN 5 5600X, ASROCK B550M Pro4 PCI-E 4.0, 16GB RAM, Powercolor Radeon RX 5700 XT (8GB GDDR6)

 

Hab auch ASRock RX6600 Challenger (8GB DDR6) Grafikkarte getestet ergebnis ist das selbe...

 

Ist ja zum verrückt werden... Treiber sind auch alle Up2date egal ob Bios,Mainboard,Graka,Monitor.

 

 

Nachricht 57 von 58 (86 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★ Novice
@YarrrrrrakHasan EDIT: Falls es jemanden interessiert, scheint so als wäre das Problem von geisterhand gelöst zu sein...
Was ich gemacht habe?
Hab die RX6600 eingebaut und bei AMD Pro die FPS 117-120 gemacht. Gestern mal noch 2 std gespielt und keine Fehlermeldung bekommen. Ich lehne mich dennoch nicht zu weit ausm Fenster und werde es heut auch noch testen.
Nachricht 58 von 58 (64 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe