Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@Tom0ve ne ich dachte eigentlich dass die Cmos Batterie für die PCIe Lanes verantwortlich ist.

Nachricht 31 von 58 (1.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

Grafikarte ein und wieder ausgebaut, erstes Game und nach 2 min gleich der Error Standard smile

 

Den PC hab ich übrigens erst vor 4 Monaten gekauft.

Nachricht 32 von 58 (1.034 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@RAO-Wutprobe okay, schade dass das nicht geholfen hat. Ich habe DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG auf verschiedenen PC Konfigurationen schon öfter gesehen und bisher haben diese Dinge, den Grafiktreiber reinstallieren und die Grafikkarte neu Montieren, ausnahmslos immer geholfen.

 

Lass uns mal etwas zurück rudern:

- funktionieren denn andere Spiele, ohne dass du diese Meldung zu Gesicht bekommst?

- Wie begrenzt du deine FPS und welche Startbefehle benutzt du für Apex Legends?

- Du benutzt zwei verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Herz Werten, hast du Vsync im Treiber auf "Aus" gestellt? Benutze mal nur deinen Hauptmonitor; steck den Zweiten von der Grafikkarte ab. Ändert das was?

- Was genau für eine 3070 hast du?

- Ist resizable Bar aktiviert? Kannst du per GPU-Z prüfen;

Spoiler
Screenshot 2021-12-15 194022.png
Nachricht 33 von 58 (1.014 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice
@Sick1Click Warzone bin ich auch öfter rausgeflogen, aber ohne Fehlermeldung in New World genauso - Spiele ich aber derzeit nicht mehr.
FPS begrenze ich mit +max fps xxx als Startbefehl, sonst hab ich nix drin.
Benutze verschiedene Monitore, das werde ich auf jeden Fall mal testen!
Vsync auschalten am Monitor und in der Systemsteuerung versuche ich mal.
3070 Zotac Gaming
Nachricht 34 von 58 (1.001 Ansichten)

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@RAO-Wutprobe  ist das die Twin Edge OC? Es könnte ein BIOS Update für deine Grafikkarte verfügbar sein. Leider sehe ich die Versionsnummer nicht und weiß auch nicht, welche Versionsnummer auf deiner Grafikkarte aufgespielt ist. Allerdings ist es kein Hexenwerk, einfach das Tool von der Herstellerwebpage runterladen und ausführen. Ist das BIOS aktuell erscheint eine dementsprechende Meldung.

 

Twin Edge OC:

Spoiler

Twin Edge:

Spoiler

Auch für dein Mainboard ist ein BIOS Update verfügbar:

Spoiler

 

Nachricht 35 von 58 (982 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Expert

@RAO-Wutprobe 

 

Die FPS bitte mit dem Grafikkartentreiber begrenzen, wenn G-Sync Compatible im Einsatz ist, würde ich dir ~140 fps empfehlen:
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

 

Sämtliche Startbefehle entfernen, einzig diesen -high Startbefehl würde ich dir empfehlen:

Apex Start.png

Nachricht 36 von 58 (960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Tom0ve Man sollte mit Gsync im Kompatibilitätsmodus Vsync benutzen um aus Nvidia Reflex das Beste raus zu holen, dann begrenzt das Spiel auch automatisch bei 138, wenn man einen 144 Hz Monitor hat. @RAO-Wutprobe benutzt einen 240 Hz Bildschirm, daher würde ich davon abraten, auf 140 zu begrenzen. Ganz im Gegenteil, Benq Monitor ist etwas ganz besonderes; mit einer 3070 kann man die FPS bei 240hz unbegrenzt laufen lassen, ohne dass es ruckelt. Gsync natürlich aus machen, am besten alles auf low, um die besten Frametimes zu erzielen. Außerdem kann man für den Benq ein spezielles Timing-Profil erstellen, um bei 180 Hz ein noch besseres Dyac+ Erlebnis zu haben, falls man Dyac+ benutzen möchte.

Ich benutze seit quasi immer schon: -dev -novid -high +fps_max 0 +exec autoexec, keine Ahnung warum du nur -high empfiehlst. Zudem muss man das Spiel als Admin starten, um vom -high Befehl etwas zu haben, einfach nur den Befehl zu setzen ist nutzlos.

 

Wäre eigentlich cool wenn sich @RAO-Wutprobe erst einmal auf Eines konzentrieren kann, ohne dass du ständig mit ihrgendwelchen anderen Dingen dazwischen funkst. Nicht sehr produktiv so.

Nachricht 37 von 58 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Sick1Click
was ist dein problem?
Dein ständiger angriff ist nicht produktiv!

respawn hat sich dazu entschieden das spiel auf 144 fps zu begrenzen, da wird ein Grund hinter stecken, zudem bin ich hier quasi seit release unterwegs, es hat schon mehrmals geholfen die fps zu begrenzen!

Top Hardware hin oder her... wenn Probleme entstehen, muss man halt zum "normalen" zurück.

Mit den anderen Startbefehlen hatte ich schon so meine Probleme gehabt & klar funktioniert der Befehl -high, auch wenn man das Spiel nicht als Admin startet! Guck dir doch die Apex Priorität im Task Manager unter Details einfach mal an.

Dude... deine Teamfähigkeit, setzen Sechs!

Ganz ehrlich, jetzt bist du bei mir gänzlich unten durch, also erwähne meinen Namen bitte nicht mehr! Dein Name ist wohl Programm geworden, versuch es doch einfach mal wieder mit einem bisschen "Nevermad"!

Nimm dir ein Beispiel an mir, dein Vorschlag zum Grafikkarten Bios Update hat mir nicht gefallen... halte ich für verfrüht, habe ich mich zuvor eingemischt? Nein!

Nachricht 38 von 58 (939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Tom0ve du bist hier derjenige der angreift, beleidigt ist und irgendwie überall mit schreiben muss, ob es nützt oder nicht. Scheint mir oft so, als würde das Forum nur aus dir bestehen. Du kannst es auch nicht sein lassen, hat das was mit deinem Ego zu tun oder so? Nur weil du bei 90 FPS spielst, muss das nicht gleich jedem helfen.

Also bei mir steht die Prio auf normal, wenn ich das Spiel bei gesetztem -high Befehl ohne Admin Rechte starte. Das Graka BIOS Update ist ohnehin zu empfehlen, da es Resizable Bar verfügbar macht. Du empfiehlst auch nur aus dem Bauch heraus, oder? Oder per Glaskugel?

Ich glaube eher, dass deine Teamfähigkeit mies ist, immerhin schaftst du es nicht @RAO-Wutprobe mal auf einen Beitrag antworten zu lassen ohne wieder mit irgendwelchem Zeug dazwischen zu funken.

 

Also ich weiß nicht was du für Probleme hast, aber hier im Forum solltest du das nicht an anderen auslassen. Ich setze hier jetzt aber auch mal einen Punkt, ist nicht förderlich mit dir weiter zu diskutieren. 

Nachricht 39 von 58 (931 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Sick1Click
ließ dir doch gerne nochmal alles durch, ich bin hier derjenige, der sich alles mögliche von dir an den Kopf werfen lassen muss. Jetzt empfehle ich also auch noch nur aus dem Bauch heraus... soll sogar eine Glaskugel parat haben... Jungchen, entspann dich mal.

Ich weiß nicht was bei dir los ist, aber ich habe mehrere Semester Informatik studiert... & eine "Branchennahe" Ausbildung in der Tasche. 🤷‍♂️

Das Forum besteht nur aus mir? Hast du mich auf dem Kieker?
Ist es verboten ein Hobby zu haben?

Ich habe nichts gegen Gesellschaft... das ist nicht mein erstes/einziges Forum, ich bin es gewohnt nicht der einzige "Tippgeber" zu sein, wie bereits erwähnt, was der Hilfesuchende im Endeffekt durchführt, ist allein ihm überlassen.

Zudem hat der TE bereits ein problem... du willst ihm nun auch noch weitere Funktionen andrehen?

Wie das Spiel bei mir läuft, lass mal meine Sache sein! 90fps hatte ich drin, weil ich meinen Monitor auf 100Hz laufen hatte & mein alter 1600X noch diese fps Drops auf der Olympus Map hatte... du wirfst hier wieder Sachen in die Runde, die absolut nichts zum Thema beibringen. 🤦‍♂️

Ich will dem TE schon die ganze Zeit das wort überlassen, siehe Beitrag #26, du kommst hier doch ständig mit deinen Thesen & Texten!


 

Achja, sorry @RAO-Wutprobe

auch die Monitoreinstellung unter Windows bitte mal auf 144 Hz stellen.
Fehlersuche ist halt viel testen... da mussten wir alle schonmal durch. 😅✌

Nachricht 40 von 58 (900 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe