Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Sick1Click 
Sicher taugt die was, was sind das jetzt wieder für Behauptungen?

In der Anleitung steht auch geschrieben, dass man mit "Erweitert" nochmal auf Nummer sicher gehen kann, nun wirst du zuverlässige Quellen liefern müssen.

Es ist aber generell besser nicht im aktiven Windowsbetrieb zu testen, da Windows ja selber schon ~3GB verbraucht, die werden von den Tools dann nicht getestet!

@RAO-Wutprobe 

 

Hm, also ich bin den Fehler bisher immer mit einem Cleaninstall losgeworden... in deiner dxdiag fällt der Fehler 142 sehr häufig auf, kurzes googlen brachte mich nun zur Zeit Synchronisierung, führe diese mal Manuell durch, in der Taskleiste einfach auf die Uhrzeit klicken und die Einstellungen öffnen, im sich öffnenden Fenster auf "Jetzt Synchronisieren" klicken.

 

Ansonsten müsste man sich die CMOS Batterie mal genauer angucken, bzw. direkt wechseln.

Zudem, teste deine CPU mal:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005567/processors.html

Nachricht 21 von 58 (1.122 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@RAO-Wutprobe ein defektes Displaykabel könnte auch dafür verantwortlich sein. Wenn es das auch nicht ist, bleibt nur noch deine Grafikkarte übrig. Evtl. ein Defekt oder das Aus- und wieder Einbauen behebt das Problem. Ich hatte damals schon die Vermutung, dass das Durchhängen der Grafikkarte mit dafür verantwortlich sein könnte. Würde jedenfalls erklären, warum diese Fehlermeldung erst mit der Zeit auftritt.

 

@Tom0ve nicht beleidigt sein. Memtest ist einfach besser, zuverlässiger und aussagekräftiger. Memtest wird auch von vielen Firmen und Konzernen benutzt und das nicht umsonst. 

Nachricht 22 von 58 (1.113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@Tom0ve Code 142 deutet übrigens auf den Grafiktreiber und Directx hin, keine Ahung wo du die Info mit der Zeitsynchronisierung her hast. Auch wenn die Cmos Bat wenig Spannung haben sollte, würde das nichts mit einem DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG Fehler zu tun haben. 

Nachricht 23 von 58 (1.111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Sick1Click
ohne Quellen kannste mir viel erzählen, es gibt zig Programme unter dem begriff Memtest... wenn du Memtest86 von PassMark meinst, werde ich dir nicht widersprechen, allerdings wird sich kaum eine Privatperson das Tool kaufen.

Es sollte halt ein Bootbares Medium sein, um den Arbeitsspeicher möglichst ganz testen zu können, Windows 10 ist da zu "groß" für, deswegen ist bei der Windows Speicherdiagnose ja auch ein Neustart notwendig.

Zum Fehlercode... gute frage, finde die Ergebnisse nun selber nicht mehr, hatte halt auf die schnelle nach Problem Signatur 142 (oder ähnlich) gegoogelt... 🤷‍♂️

Microsoft könnte für diese ganzen Fehlercodes ruhig mal eine Offizielle Liste veröffentlichen. 🤦‍♂️

Unterschätze niemals eine leere CMOS Batterie, da kommen die kuriosesten Fehler zustande!

Nachricht 24 von 58 (1.094 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@Tom0ve hey Tomi hier, für dich:

 

Spoiler
snickers-riegel.jpg

Nim doch mal ein bissen, geht auf mein' Nacken.

 

Ich spreche schon die ganze Zeit von Memtest86, du liest schon oder? Memtest muss man nicht zwingend kaufen, wusstest du nicht, okay.

Ich weiß gar nicht warum du hier überhaupt deinen Senf mit dazu geben musst, wenn ich Hilfe brauchen sollte frage ich dich schon, keine Bange, Sir Tomison General.

 

Wenn die Batterie leer ist und du den Rechner eine Weile lang nicht mehr angeschalten hast, wirst du das merken. Post Screen sagt dann "bitte F1 drücken um ins BIOS zu gelangen", da die Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Wie gesagt, weiß ich halt nicht was das hier überhaupt zur Sache beitragen soll. So lange der Rechner nicht mindestens fünf Jahre alt ist und regelmäßig komplett vom Strom genommen worden ist, werden sich wohl die wenigsten um eine leere Cmos Bat Sorgen machen müssen.

Und nochmal, DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG kommt sicher nicht von einer leeren Cmos Bat Angel

Nachricht 25 von 58 (1.088 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Expert

@Sick1Click 

 

Beitrag #17 hatte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich überlesen gehabt, sorry, aber auch hier ist die "Testversion" abgespeckt, weshalb ich bei der Windows Speicherdiagnose bleiben würde.

Nehme ich dir hier etwa einen "Case" ab?
Ich habe einfach nur "sinnvoll" ergänzt, deine Diskussion erzeugt nun bloß Verwirrung, im Endeffekt hat der Hilfesuchende zu entscheiden was er ausführt.

Ich weiß auch nicht wieso du ständig angreifend reagierst... zuerst soll ich angeblich beleidigt sein, jetzt kommst du mir unterschwellig mit einem Snickers & wirfst mir alle mögliche Kosenamen an den Kopf... willst mir dann auch noch weismachen, wie ein Computer bei einer leeren CMOS Batterie reagiert... in der Theorie hast du natürlich recht, in der Praxis hat man aber schon das ein oder andere Erlebt, gerade bei MSI... 🙄

Das war halt meine google Suche ... die einen Ansatz geliefert hat, der nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, zudem wäre ein CMOS reset ohnehin anzuraten.

Ich will mit dir hier auch nicht weiter diskutieren, bringt ja doch nichts.

Jetzt lass bitte @RAO-Wutprobe mal zu Wort kommen, sonst verlieren wir hier noch alle den Überblick!

Nachricht 26 von 58 (1.064 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@Tom0ve der Einzige der hier Verwirrung stiftet bist du xD Keine Ahung was hier gerade dein Plan ist, aber ich rolle mich vor Lachen.

Nachricht 27 von 58 (1.054 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Novice

Also mit der CPU scheint auch alles in Ordnung zu sein, Test ist durch.

 

bleibt mir wohl nix andres übrig als die Graka mal aus und wieder einzubauen..

Nachricht 28 von 58 (1.045 Ansichten)

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★ Pro

@RAO-Wutprobe hätte mich auch stark gewundert, DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG hat weder etwas mit deinem Prozessor noch  mit der Cmos Batterie zu tun, wie so manch einer hier behauptet.

Nachricht 29 von 58 (1.011 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Engine Error - 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

★★★★★ Expert
@Sick1Click
du blamierst dich in allen Zügen, du weißt schon das die PCIe Lanes zur CPU führen?

Lass es doch einfach!
Nachricht 30 von 58 (969 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe