Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

von flirtspion
Antworten

Originalbeitrag

Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★★ Guide

Artikel: FIFA 18
Platform:Microsoft XBOX One
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Maultierjunges4
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? FUT Online-Saison
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 21/09/2017
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) woher soll ich das noch wissen?
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spielt einfach mal in der Nachmittagssonne zum Beispiel in der Arena auf Schalke. Das ist nicht für die Allgemeinheit zumutbar
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Sicht ist behindert
Was sollte stattdessen passieren? Sicht soll nicht behindert werden

Also ich glaube nicht, dass die Programmierer bei EA völlig an den Kunden vorbei produziert und deswegen muss das ein Bug sein

wenn ein Stadion Schatten schlägt ist meist beim Übergang von Schatten in die Sonne für 1,2 sekunden nicht sichtbar was passiert.

Wenn EA es schafft, ein Weekendspiel so zu gestalten, dass man auf seinem Monitor nur die Trikots sieht die man selber ausgesucht hat, so muss es doch absolut möglich sein, dass man auch aussuchen kann ob man Schatten haben möchte oder nicht.

In jedem Spiel auf einem PC kann man solche Dinge einstellen und hätte man einen nicht so starken Rechner, kann man dort solche Dinge ausschalten.

Ich halte das nun wirklich einen Bug weil so Dumm kann ja keiner sein, dass ihn das nicht auffällt ..

Oder hat dies nichts mit dumm zu tun sondern einfach "es interessiert uns nicht, sieht doch gut aus ... so ein Stadion mit Schatten"

Ja, es sieht gut aus, wenn man nicht spielen muss

 

EA sagt immer, wir hören auf unsere Kunden aber ich bin mir sehr sicher, dass es viele Kunden gibt die sich darüber beschwert haben, zumal es teilweise bei FIFA 17 auch schon so war nur nicht ganz so schlimm

 

Ich weiß, dass wird hier wieder von EA überlesen und ich weiß auch, dass es sich nicht um einen Bug handelt aber das interessiert euch ja leider nicht

Nachricht 1 von 9 (2.020 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

Community Manager (retired)

Hallo @flirtspion

 

vielen Dank für deine Angaben. Diese habe ich zusammengefasst und dem Report hinzugefügt.

 

Wünsche noch einen angenehmen Tag!

Nachricht 2 von 9 (1.963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★★★ Guide
Hallo @flirtspion

Es kommt in FIFA die gleiche Grafikengine zum Einsatz wie bspw bei Need for Speed. Auch da hast du Schatten und Sonnenübergänge. Ich gebe dir Recht, dass die Schatten in der Arena auf Schalke sehr unpraktisch sind. Aber das liegt nun mal an der Arena und nicht am Spiel. Ich habe das gestern mal ausprobiert dort zu spielen während der Nachmittagssonne. Zuerst war ich irritiert von den Schatten aber damit müssen die Spieler im echten Leben ja auch klar kommen. Nachdem ich ein paar Einstellungen meines Monitors geändert hatte konnte ich gut spielen.
Vielleicht versuchst du das Mal?
Ich habe auch in der Nachmittagssonne im Turf Moor gespielt und das sah unglaublich gut aus.
Meiner Meinung nach gehören Schatten in ein solches Spiel und sollten nicht entfernt werden. Wenn man sie entfernen könnte wäre das ja ein ungerechter Vorteil für diejenigen die auf eine gute Grafik verzichten gegenüber denjenigen die auf solche Bildqualitäten Wert legen.

Grüße
Nachricht 3 von 9 (1.924 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★ Novice
Morjen!
Ich bin leider auch vom Kontrast enttäuscht!
Obwohl ich alle Einstellungen an der PS4 + Smart-TV ausprobiert habe ist spielen im Online oder Weekend Mod nicht möglich!!!
Bei Games wie NFS oder Dirt hatte ich nie Grafik-Probleme!!!

Und ich wundere mich besonders darüber, dass sich hier Leute über
permanente Regenspiele ärgern!
Regen????
Ich hab nicht eine Online Partie im Regen spielen müssen!!!
Ausschließlich in greller Sonne!!!
Was da los?
Nachricht 4 von 9 (1.900 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★★★ Apprentice
Ich habe das gleiche wahrgenommen. Fast nie Regen, was auch nicht schlimm wäre wenn, sondern andauernd grelle Nachmittagssonne mit diesen unglaublich störenden Schatten. Breche nun die Partien vor Beginn ab (Online Saison) wenn Schatten zu sehen sind, wird ja dann nicht gewertet.

Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein, da muss EA nachbessern, da es dadurch unspielbar wird. Bitte leitet dies nochmal weiter und fragt nach @EA_Unity. Danke
Nachricht 5 von 9 (1.889 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

Community Manager (retired)

Vielen Dank für die weiteren Beispiele und Meinungen! 

Nachricht 6 von 9 (1.870 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★ Guide
In der WL gibt es keine Schatten mehr wegen dem FeWC Stadion. Somit sind die Bedingungen für alle gleich.
Nachricht 7 von 9 (1.850 Ansichten)

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★★ Guide

das ist auch eine vernünftige lösung aber nun mal nur in der WL ... müßte doch ein leichtes sein dies für jeden inviduell  einstellbar zu sein

Nachricht 8 von 9 (1.839 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Durch Schatten m Stadien teilweise nicht spielbar

★★★ Novice
Nein, im echten Leben müssen Spieler damit NICHT klar kommen.

Wenn du mal selbst Fußball gespielt hättest, wüsstest du, dass man auf dem Platz in der Sicht nicht eingeschränkt ist. Auf dem Platz selbst bewegt man sich im Schatten oder in der Sonne, aber da verschwindet nicht plötzlich ein Ball oder ein Spieler im dunklen Trikot aus dem Sichtfeld!

Ich finde es absolut ätzend und traurig, dass ich im Grunde in jedem Spiel das Wetter von Heiter auf Bedeckt stellen muss, um keine Niederlage zu kassieren, weil ich kaum was sehe in den Licht/Schattenübergängen!
Nachricht 9 von 9 (1.777 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe