Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

von FeaR_G3Ronimo
Antworten

Originalbeitrag

Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★★ Novice

Artikel: Battlefield V
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Slim
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Single Player War Story
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Der letzte Tiger
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 5.12.2018
Fasse deinen Fehler zusammen: Zunächst habe ich den letzten Akt auf Hardcore abgeschlossen, ohne den Auftrag "Zerstöre einen Calliope Panzer auf weniger als 30 meter" zu erfüllen. Da ich mehrfach in der Mission gestorben bin tauchten irgendwann dann auch garkeine Calliope Panzer mehr auf, sondern nach Laden des letzten Checkpoints kamen dann direkt die 6 Panzer vor dem Artillerie-Feuer. Im Hauptmenü stand dann zurecht, dass der Auftrag fehlt. Also habe ich das ganze erneut gespielt und diesmal beide Aufträge geschafft (Häkchen sind orange gesetzt). Wieder das Outro angeschaut und festgestellt, dass im Hauptmenü der Auftrag nachwievor nicht erfüllt ist. Stattdessen kann ich den Akt "weiterspielen", d.h. ich kann mir nur das Outro erneut anschauen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach meiner Zusammenfassung folgen. Beim ersten Mal von Akt 3 einfach nur Auftrag "Nicht reparieren" erledigen und mehrmals tot gehen (Hardcore bietet sich da an) bis keine Calliope Panzer mehr erscheinen. Alle Panzer vernichten, zur Brücke fahren, Outro anschauen und dann das Ganze wiederholen und diesmal den Auftrag abschliessen. Viel Spass beim Outro schauen. Mittlerweile hab ich es 6-7 mal angeschaut.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Im Spiel wird via "Options"-Taste der Auftrag als erledigt angezeigt, im Hauptmenü hingegen als noch nicht erledigt. Außerdem kann das Outro erneut via dem "weiterspielen"-Button angeschaut werden. So oft man möchte. Echt gut gemacht, aber halt nach dem 3 mal fängts an langweilig zu werden und eine skip option ist ja anscheinend nicht vorgesehen.
Was sollte stattdessen passieren? Sowohl ingame als auch im Hauptmenü sollte der Auftrag als erledigt angezeigt werden. Der "weiterspielen"-Button dürfte auch nicht erscheinen (spielt nur das schöne Outro ab).

Nachricht 1 von 8 (1.174 Ansichten)

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich hatte ein ähnliches Problem. Direkt zu Beginn in der ersten Mission wurden mir die beiden herausforderungen bereits als erledigt dargestellt. Mir hat folgendes geholfen:

In der Originbibliothek Battlefield 5 suchen und Rechtsklick auf das Bild.

Nun unter " Eigenschaften " Cloud Sync auschalten. Im nächsten Schritt im Dokumentenorder Battlefield 5 suchen,

Dort unter " settings " alle sechs Dateien auschneiden und z.B auf den Desktop legen. ( Keine Angst diese Dateien sind nur vom Singleplayer und den Optionen, der Multiplayer bleibt davon unberührt. Zudem erstellt das Spiel serverseitig bei jedem neuen Start die Dateien neu )

Nun das Spiel starten, wobei man den Prolog spielen muss und eventuelle Tastenbelegungen wieder nach belieben ändern.

Nach dem Ende des Prologs die " Der letzte Tiger Kampagne starten. Unabhängig davon was in der Akte steht sind die Erfolge in den Missionen an sich nicht erledigt.

Die entsprechende Herausforderungen abschliessen und die Mission beenden, Nun müsste der Erfolg tatsächlich freigeschaltet sein und der Skin im " Arsenal " verfügbar sein.

Im Zweifelsfall Battlefield 5 beenden und die auf dem Desktop abglegten Dateien wieder einsetzen wobei man die neu erstellten natürlich löscht.

Dies sollte zumindest bei dem Problem helfen. ich habe da  wie in einem Beitrag geschreiben ein ganz anderes. Leider.

Nachricht 2 von 8 (1.154 Ansichten)

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★★ Novice

Erstmal danke für deine Antwort. Allerdings habe ich das Problem auf der PlayStation. Und ich wollte jetzt nicht Battlefield löschen und erneut runterladen wegen einem skin. Mal abgesehen davon, dass der singleplayer insgesamt ein Fest für eine ordentliche QA ist. Scheint bloß bei EA niemanden zu interessieren. Fürs testen der Inhalte gibt es ja die Spieler.

Nachricht 3 von 8 (1.127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ah ja ich habe das mit der Playstation glatt übersehen, Entschuldigung.Aber du musst das Spiel nicht komplett löschen. Übertrage deinen Speicherstand auf einen USB Stick und lösche ihn danach von der PS4. Starte das Spiel, schaff die entsprechende Herausforderung und hol dir dann im Arsenal den Skins. Danach transferierst du den Save vom USB Stick wider zurück zur PS4.

Und ja ich stimme dir vollumfänglich zu, die Probleme bei den Herausforderungen nach allgemein dürften so nicht existieren.

Nachricht 4 von 8 (1.109 Ansichten)

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem in Akt 1

Nachricht 5 von 8 (1.088 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★ Novice
Ich habs auch in Akt 1, aber das werden die wohl nie hinkriegen... schade drum
Nachricht 6 von 8 (1.003 Ansichten)

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★★★ Novice

hallo

 

Spiele die Mission einfach nochmal, der Bug könnte schon repariert sein

Diesmal reicht aber auf easy aus.XD

Respekt das du das in Hardcore geschafft hast.

 

 

Nachricht 7 von 8 (895 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der letzte Tiger - Akt 3 Auftrag wird nicht als erledigt anerkannt

★★★★★ Newbie

Habe ungefähr das gleich Problem in Der letzte Tiger Akt 2, spiele auf der PS4. In der Kapitelübersicht wird mir angezeigt das in Akt 2 beide Herausforderung nicht abgeschlossen wurden, starte ich aber den Akt und drücke Start, bekomme ich bei beiden Herausforderung einen Hacken angezeigt. 

Habe es auch öfters nochmal gespielt auf verschieden Schwirigkeitsstufen aber hat nichts gebracht leider. 

Habe es heute erst alles versucht, also der Bug wurde noch nicht behoben, obwohl er schon so lange bekannt ist! 

Ist einfach nur n Witz, 4 Stunden investiert für NIX! Angry EA fabriziert einfach nur noch MÜLL! 

 

Nachricht 8 von 8 (854 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe