Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

von ennomo96
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Guide

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Alle
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.11.2021 09:05
Fasse deinen Fehler zusammen: Kein Corssplay mit NUR Xbox und Playstation Spieler möglich
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Deaktiviert man Crossplay im Menü, deaktiviert man aber auch wirklich alles was mit anderen Systemen zu tun hat.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es wird alles abgeschaltet, anstatt man XBOX und Playstation Spieler zusammen lässt (Konsolenspieler sollten zusammen spielen können)
Was sollte stattdessen passieren? Man soll zusammen als PS und als XBOX Spieler zusammen spielen können anstatt alle getrennt sind.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Crossplay deaktiviert habe. Dies dann auch für die gesamte Konsolen gelten. Sprich, es ist nicht möglich mit XBOX zusammenzuspielen ohne dass der PC dabei ist. Ich will doch aber mit Playstation & XBOX spielen, ohne PC. Das bekommen andere Spiele doch auch hin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Klar, die Option Crossplay aktivieren bedeutet,XBOX & PC Spieler zusammen zu bringen. Aber wieso muss man dann beim Deaktivieren auf die kompletten XBOX Spieler verzichten. Wäre super wenn das weitergegeben wird. Dadurch gibt es vollere Lobbys und vor allem schnellere Runden!

Nachricht 1 von 12 (1.635 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

Community Manager

Hallo @ennomo96,

hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern funktioniert so wie gedacht.

Crossplay gibt es dabei zwischen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Dabei kann man sich nicht aussuchen eine der Plattformen auszuschließen und es gibt kein Crossplay nur zwischen PS5 und Series X/S.

Nur da es sich bei den Next Gen Konsolen um ein anderes Spiel mit weniger Spielern handelt, können PlayStation 4 Spieler auch nur mit Xbox One Spieler zusammenspielen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 12 (1.627 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

Community Manager

Hallo @ennomo96,

hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern funktioniert so wie gedacht.

Crossplay gibt es dabei zwischen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Dabei kann man sich nicht aussuchen eine der Plattformen auszuschließen und es gibt kein Crossplay nur zwischen PS5 und Series X/S.

Nur da es sich bei den Next Gen Konsolen um ein anderes Spiel mit weniger Spielern handelt, können PlayStation 4 Spieler auch nur mit Xbox One Spieler zusammenspielen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 12 (1.628 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Guide
@EA_Vendcera Aber das macht doch garkeinen Sinn. Schaut man sich Warzone oder andere Spiele an, leuchtet es doch auch ein, wenn man Crossplay zwischen den Konsolen Spielern spielen lässt als Standard einstellung und eben noch eine Funktion gibt, um mit PC spielern zu spielen. Dann war also Crossplay eigentlich nur Marketing und hat nichts mit dem eigentlichen zu tun? Wenn das so wäre, ist das schon sehr schwach. Andere bekommen es ja auch hin...
Nachricht 3 von 12 (1.617 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Apprentice

@EA_Vendcera 

Was ennomo96 schreibt ist nicht ganz das gleiche wie aus meinem Beitrag von gestern auf welchen Du geantwortet hast...

geht aber in die gleiche richtung.

Neben der InGame Option zum deaktivieren (mein Beitrag) wäre ein Konsolen Only Crossplay PS5 - XboxS/X natürlic das SahneHäubchen.

Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass die wenigsten Lust haben gegen den PC zu spielen.

Deshalb habe ich mir eine series x und keinen PC geholt.

 

Lasst uns nicht das Kanonenfutter für den PC (Maus u Tastatur) sein!

 

Crossplay OFF option InGame bitte.

Und als Standard auf OFF.

Wer will kann es ja an machen.

Kein Gelegenheitsspieler geht so tief in die XBOX Settings, zum ausschalten von Crossplay. wie momentan nötig

Wenn man es doch tut gibt es für HazadZone und Portal keine Spiele / Lobbys / Matchmaking / whatever...

 

@ennomo96 

Warzone hat es auch nicht hinbekommen.

Ist der gleiche Mist.

Nur gibt es dort wenigstens noch einen schlecht funktionierenden Filter nach Eingabegerät.

Aber ja es gibt Spiele die das alles so machen wie es eigentlich sein sollte....

Nachricht 4 von 12 (1.591 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Guide
@TimeWaster1983 okay, dann halt nicht warzone. aber ja, es geht um das konsolen spieler zusammenbringen. ist doch total logisch dass ich auch nur mit denen spielen will. sonst werde ich ja kanonenfutter für die pc spieler. ich zocke ja selbst am pc und bin immer wieder fasziniert wie schnell das gameplay im gegensatz der konsolen ist. ich würde mich mega freuen wenn die corssplay funktion überarbeitet wird... ich bin mir nicht sicher, aber konnte man nicht auch bf5 mit xbox spielern zusammen spielen ? ich meine das war gang und gebe.... verstehe auch nicht was da das problem sein sollte sowas rein zu machen. hast mehr spieler, vollere server, mehr leute die zufrieden sind. es könnte echt sooo einfach sein.
Nachricht 5 von 12 (1.559 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Guide
@EA_Vendcera ich glaub ich kauf mir eine ps4. da ist die welt noch in ordnung.
Nachricht 6 von 12 (1.557 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

Community Manager

Hey zusammen,

ich danke euch für euer Feedback und dies ist bereits etwas zudem wir viele Beiträge bekommen haben. Es besteht also durchaus die Chance, dass sich an der Crossplay Funktion noch etwas ändert.

Sobald es Änderungen hierzu geben wird, kündigen wir das sicher nochmal an.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 7 von 12 (1.502 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★ Guide
@EA_Vendcera Es ist ja so, nur weil etwas so gemacht wurde heißt es ja nicht dass es gut ist. Und wenn man sich nochmal das ganze überlegt, macht es durchaus Sinn, 2 Plattformen zu vereinen. Doppelte Spieler Anzahl, schnellere Lobbysuche, mehr Spaß weil schneller spielen, doppelte Potenzielle Käufer des Season Pass und somit mehr Gewinn.
Nachricht 8 von 12 (1.483 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★★ Apprentice
@EA_Vendcera Hasso da in den letzten Monaten du mal was getan oder werden Käufer dieses enttäuschenden Titels weiterhin völlig ignoriert? Ich meine, gab es überhaupt ein einzige Verbesserung im Sinne der User?! Auf Xbox Series gibt es nicht einen einzigen Server ohne PC-Crossplay zu aktivieren!!!
Nachricht 9 von 12 (1.219 Ansichten)

Betreff: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

★★★★ Novice

Sehe ich genau so, ich möchte nicht mit PC Spieler zusammen spielen, consolen OK, aber PC da wird es nurnoch unfär und frustrierend, bitte tut endlich was, ich zocke Zeit 10 Jahren Battlefield und hab so manches Geld rein gepumpt und auch immer schön Werbung gemacht, aber hier sehe ich mich in einer Zwickmühle, so kann ich das game nicht mehr gut heißen, da gibt doch wenigstens volle XP für die offiziellen bot server, nicht die die man selbst erstellt, ganz ehrlich, es geht doch darum das Spieler spass haben, und nicht nach eurer Ansicht wie man mit wem zu spielen hat, bitte fixt das mit dem crosplay auf den neuen consolen, da lasse ich das game lieber aus, anstatt gegen PC Spieler zu zocken....

 

Mfg LuckyLuke 

Nachricht 10 von 12 (951 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe